Krypton Beta 6 mit DSPlayer released

  • Nein, auf dem PC hier ist ne nvidia verbaut, inkl intel cpu

    Edit: So, jetzt auch nochmal fix auf dem Medienrechner ausprobiert, leider kein Erfolg... :(
    64bit bekomme ich hier auch nicht zum laufen.

    ..habe jetzt einfach mal in den Einstellungen die Opton das er automatisch weitermacht ausgestellt.

    ´Wenn ich händisch auf die nächste Episode wechsel, während noch eine läuft ist das gleiche Problem vorhanden....

    Naja, mal sehen was sich hier noch so tut, ist jha noch beta das alles

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    3 Mal editiert, zuletzt von Ludrig (12. Dezember 2016 um 20:22)

  • Mich würde mal interessieren ob man den dsplayer auch für inputstream z.b. Skygo verwenden kann.

    Bei mir geht es nicht über dplayer... gerade getestet

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Da hast du Recht! Bis auf das Problem mit den automatisch startenden nächsten Titeln (kleines Bild) habe ich gefühlt keine Probleme.

    Eine Frage, evtl weisst du das ja: Wie bekomme ich diese ausführliche Renderer-Anzeige?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich habe selber eine Version vom DSPlayer kompiliert. Integriert habe ich die neuesten LAV Filter 0.69 und für die Kodi Seite die ffmpeg 3.2.2.
    Bei mir hat die Installation geklappt und auch das Testen danach ging ohne Probleme.

    Bei Interesse kann ich einen Link posten.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja. Im Moment ist das die Version Beta 7 mit allen PR bis zum 15.12.2016. Zusätzlich habe ich dann die LAV Filter 0.69 genommen und dann, weil ich es auch testen wollte in Kodi die FFMPEG Version 3.2.2 einkompiliert.

    Das Setup habe ich dann installiert und en par Testfiles mit Kodi und dem DSPlayer abgespielt. Beides mal kein Absturz.

    Ihr könnt es ja testen und dann mal sagen ob es auch bei euch geht. Nach dem starten geht mal in die Systeminfo. Da steht dann die Versionsnummer und die letzt PR.

    hier der link https://drive.google.com/open?id=0B0jBz…MGMyWklNU3ZZb2M

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Funktioniert soweit gut, wenn auch im splash noch "beta" steht statt RC.

    Wanilton hat ja auch eine neue hochgeladen, nur seine .exe wird von meinem Computer direkt als Maleware & Virusverdächtigt geblockt.

    Warum das so ist k.A. false positive?

    Danke jedenfalls für deine Arbeit

  • Ja, hatte ich ja geschrieben. Alle PR bis zum 15ten sind drin. Der Versionsprung auf RC1 und der Splash Screen mit RC1 kam am 19ten. Ich habe mir die PRs angesehen. Fast alle die zwischen dem 15ten und 19ten liegen, sind Verbesserungen und Bugfixes vom skin.estuardy und skin.estouchy sowie Korrekture im Build System.

    Evtl lasse ich das heute Abend durchlaufen. Wenn es dann auf Anhieb mit einem Build klappt, kann ich den dann auch noch hochladen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider habe ich das Problem mit dem abspielen des nächsten Videos immer noch :(

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Eine Frage noch ;)

    Vorhin hatte ich am Tab die Tastaturbelegung von MadVR gesehen, leider finde ich diese nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr wie ich dahin gekommen bin... weiß zufällig jmd wo die liegt?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludrig (21. Dezember 2016 um 19:53)

  • Hallo allerseits,

    ich hab jetzt (unter Win.10/32 bit) die aktuellste Version von Wanilton im Test.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…3201#pid2483201

    Eigenartiger Weise funktioniert madvr problemlos bei der Wiedergabe von Videos auf der Festplatte ,
    aber nicht bei LiveTV (DVBViewer-Client)
    Leider reicht mein englisch nicht aus, um in dem Forum der Sache weiter nachzugehen.
    Vielleicht nur ne Einstellungssache ?

    @Andy,
    Du hattest geschrieben, das du dir den DS-Player selbst in Kodi eingebunden hast.
    Ginge das evt. auch mit dem DVBViewer als externen Player, und könntest du mir erklären, wie ?


    Gruß: goldfield

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von goldfield (30. Dezember 2016 um 02:04)

  • Hallo

    Soweit ich weis funktioniert der DSPlayer nicht mit LiveTV bzw. nur mit einem bestimmten Backend. Da ich das überhaupt nicht nutze kann ich Dir leider nicht sagen worauf es ankommt.

    Ich habe den DSPlayer nicht selbst eingebunden, sondern ich habe mir einen eigenen Branch vom DSPlayer gemacht und merge dort alle PR vom orginalen Krypton Kodi rein. Somit bin ich immer up to Date mit allen aktuellen
    Änderungen vom orginal Kodi Krypton. Ganz aktuell bin ich im Tag RC2 und ziehe dort alle PRs (bis jetzt 2) Zusätzlich binde ich immer die neuesten LAVFilter und die nightly von FFMpeg für Kodi rein.

    Danach wird das ganze kompiliert und ich erhalte dann das 'normale' Kodi Setup.

    Der DVBViewer kannst Du soweit ich weis nur als externen Player einbinden. Der DVBViewer ist auch kein Opensource, somit kann das eh nicht in Kodi integriert werden, sondern wie Du es ja geschrieben hast als externer Player.
    Das geht über die Playercorefactory.xml. Dafür gibt es hier im Forum oder im orginal eng. Forum gute Anleitungen. Einfach mal suchen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kodi 18 wird nicht viel anders sein als Kodi 17. Ein par Features mehr oder weniger und Bugfixes. Ich glaube nicht das sich soviel ändern wird. Ob Kodi 18 mit DSPlayer überhaupt noch kommt ist fraglich. Ich werde versuchen die PRs zu mergen. Sollten aber zu große Konflikte aufkommen, kann es sein das ohne einen DSPlayer Programmierer das nicht mehr klappen wird.

    Im Moment ist leider keiner mehr vorhanden. Da Kodi Platformübergreifend ist und die Kodi Maintainer keinen Grund für einen anderen Render sehen, beteiligt sich auch kein Kodi Entwickler. Aus deren Sicht verständlich.

    Ich denke greif zu Kodi 17 und versuch soweit alles zum laufen zu bekommen. In Kodi 18 (in ferner Zukunft) wird es wohl nicht viel anders aussehen. Bestimmte Dinge gehen aber nicht mit dem DSPlayer.
    Z.B. habe ich Probleme alle 4k Videos zum laufen zu bekommen. Da schmiert Kodi mit madVR einfach ab. Mit EVR geht alles.

    Da ich selber nicht so der c++ Crack bin, sondern nur c#,Objective c,Java programmiere und ich mich auch nicht mit dem Low Level Kram der Videoprogrammierung auskenne, kann ich leider nicht helfen und nur versuchen die PRs in den Branch zu mergen und dann hoffen das beim kompilieren alles gut wird.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!