Krypton Beta 6 mit DSPlayer released

  • Entschuldige die etwas stupide Frage, aber was kann das?!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Work very well, madVR is the best video render available.

    madVR features:

    - high quality chroma upsampling
    - high quality scaling (bicubic, mitchell, lanczos, spline etc)
    - high quality YCbCr -> RGB conversion
    - gamut & gamma correction for display calibration
    - full 16bit processing queue
    - final 16bit processing result is dithered down to RGB output bitdepth
    - bypasses graphics card's video (damage) algorithms
    - all work is done via GPU shaders (except madVR's IVTC atm)
    - no shortcuts, highest quality has priority over anything else

    requirements:

    - graphics card with full D3D9 / PS3.0 hardware support
    - at least 128MB of dedicated graphics card memory
    - Windows

    For compare

    Before

    Externer Inhalt s29.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Render via madVR

    Externer Inhalt s29.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe es jetzt mit meinem noobigen Wissen getestet und madvr funktioniert bei mir.

    Der Unterschied ist auch ohne direkten Vergleich zu sehen!
    Leider geht kein Screenshot zu machen, weiß nicht warum, ohne DSP geht es , auf DSP gestellt ist der Screenshot nur schwarz...

    Wie bekommt man denn diese erweitere Info (auf dem 2. Bild über mir links) so hin?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Welches System nutzt du denn?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Win10 64 bit - das Kuriosum ist, mit der 16.1 DSPlayer (Jarvis) läuft alles.

    Ich warte mal ab, wie es aussieht hat man gerade erst begonnen den DSPlayer in die 17 zu implementieren, was sehr begrüße. Im englischen Kodiforum gibts zwei Lager, bei denen wo es auf anhieb läuft und denen wo nichts geht.

    Im Übrigen ist mir eben noch aufgefallen das ich mit dem EVR Ruckler habe, die ich in meiner ganzen Kodizeit noch nie erlebt habe.

    Wird sich wohl alles noch zum Guten wenden, wie gesagt - bin froh sich dieser Sache überhaupt jemand annimmt.

  • Es mag zwar mein Auge oder das meiner Frau sein, aber wir sehen einzig den Unterschied in den Bilder von Wanilton darin, dass das bearbeitete Bild dunkler und damit matschiger ist.

    Liegt das nun an den Einstellungen vom madVR oder ist es generell immer so? Weil dann macht der ja alles nur schlechter.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Cherryman : Ich habe es mal an meinem win7 64 bit Rechner versucht, da geht gar nix mehr.... an meimen HTPC (Signatur) keine Probleme bis jetzt..

    @bennySB : Also hier bei mir über den Beamer ist das Schwarz bei weitem mehr Kontrast im Bild. Auch die Schärfe und die Bewegungsschärfe ist besser geworden.

    Edit: Ich habe lediglich die Einstellungen übernommen, welche in dem Video zu sehen sind. Weitere Änderungen (bis auf die Audioeinstellungen) habe ich nicht gemacht.
    WASAPI geht hier wohl nicht mehr, sondern "nur" Directsound

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • madVR hat sehr viele Einstellungen. Da muss man echt viel probieren und auch eine starke GPU haben. Wenn das Bild in der Quelle schon sehr gut ist, holt der madVR auch nicht mehr viel raus.
    Der Orginalthread ist hier http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228
    Das sind schlappe 2000 Seiten zu lesen :)

    Hier ist nochmals viel erklärt https://wiki.mikejung.biz/MadVR unten findet Ihr dann noch Links wo etliche Einstellungen inkl. screenshots verglichen werden.

    Recht interessant.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss meinen vorherigen Post korrigieren.

    Auch in Jarvis funktioniert der madVR nicht. In DVBViewer und MPC.HC hingegen einwandfei.

    Was könnte das demnach sein? Muss ja was Kodi/DSplayer spezifisches sein, nur was. Hab so ziemlich alles im DSPlayer versucht, aber nix.

    Wenn da mal Jemand mit einer hilfreichen Idee kurz Eine posten würde.. ;)

  • Eine ältere LAV Nightly , genauer 0.68.1.35 hat das Probelm gelöst.

    Gegencheck mit den aktuellen LAVFiltern brachte wieder den Blackscreen.

    Warum das so ist muss ich noch rausfinden.

    Man muss bei dem Fehler schlicht im DSPlayer auf Fullscreen (exclusive mode) stellen, dann läuft es auch mit dem aktuellen LAV.

    Den Zirkus habe ich erst seit ich Grakamäßig zu AMD gewechselt bin..unter Nvidia hatte ich diesen Zirkus nicht und habe die 16.1 DSPlayer Version lange Zeit genutzt.

    Na vielleicht hilft es ja jemandem...

  • @Cherryman: Ist es bei dir auch so dass wenn du z.bsp Serien schaust und Kodi auf die nächste Episode wechselt das angezeigte Bild sehr klein oben links angezeigt wird - der Rest vom Bildschirm bleibt schwarz?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Hmmm... ich versuche es nachher mal mit Fullscreen (exclusive mode), mal sehen ob das etwas bewirkt.

    Inputstream.. gute Frage, ich vermute mal das hier alles was irgendwie angezeigt wird darüber gerendert wird?!


    EDIT: Auch das mit Fullscreen hat nichts gebracht, habe es jetzt an meinem anderen PC probiert, aber ich vermute das wird am MEdienrechner auch so sein...

    so sieht es aus wenn bei Serien die nächste Episode angezeigt wird:


    Das oben links ist alles was noch angezeigt wird, der Rest ist schwarz...

    nochmal Edit: habe gerade mal die 64bit Version versucht, die läuft erst gar nicht an...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

    3 Mal editiert, zuletzt von Ludrig (12. Dezember 2016 um 18:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!