[RELEASE] IP-Überwachungskamera (Surveillance Cameras) Plugin

  • Fürs Protokoll: IP-Kamera AddOn/PlugIn für KODI

    War jetzt relativ einfach umzusetzen. Ich brauchte mal wieder eine Fingerübung ;) . Was rastet, das rostet. Gilt auch fürs Hirn 8o
    Download im Beitrag Nr. 13. Im saXBMC (siehe Sig) ist es ebenfalls zu finden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (9. Dezember 2016 um 19:19)

  • Jetzt nur noch das Plugin hochladen

    Bei mir im Repo ist es drin (siehe Sig). Ansonsten ist der Download in diesem Beitrag zu finden: IP-Kamera AddOn/PlugIn für KODI

    Edit: Ins Kodinerds-Repo wird es sicherlich auch noch wandern, obwohl der Funktionsumfang jetzt nicht so prickelnd ist...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ehrlich gesagt erwarte ich dann in einem Release Thread zumindest den Hinweis darauf im Eingangspost ohne jetzt überheblich rüber kommen zu wollen.
    Ich meine, ja es steht im verlinkten Thread - aber ist das so sinnig?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ehrlich gesagt erwarte ich dann in einem Release Thread zumindest den Hinweis darauf im Eingangspost ohne jetzt überheblich rüber kommen zu wollen.

    Ja, hast schon recht. Mag der heutigen Müdigkeit geschuldet sein. Irgendwie ist Freitag und ein Infekt scheint wohl auch im Anmarsch zu sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo..

    Ich spiele gerade etwas mit MotioneyeOS rum.. In Verbindung mit dem originalen Kameramodul des RPI hat man schnell ein funktionsfähiges Überwachungssystem.
    Wäre es möglich dieses Addon hier um Bedienungsmöglichkeiten zu erweitern oder gar ein "neues" Addon mit Funktionen für MotioneyeOS zu "bauen"

    @BJ1

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mit Bedienungsmöglichkeiten meinst Du das hier? Müsste ein neues Addon werden, da MotioneyeOS schon sehr spezifisch ist und als Basis/Server dienen muss.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich finde MotioneOS schon sehr cool..
    Für private Zwecke reicht das gut hin meine ich..

    Die Frage ist ob sich jemand mit sowas beschäftigen mag.. Es gibt ja viele Hersteller von fertigen Systemen.. Aber RPI und Kodi sind halt toll zum basteln.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hab mit aktuellem librelec 9.2.1 und motioneyeos ein Problem, wenn ich das addon starte und die konfigurierte Camera auswähle passiert nichts, keine Fehlermeldung keine Reaktion. Ich nutze motioneyeos mit mpeg stream. Muss ich außer der stream Adresse sonst noch etwas in KODI einstellen ?
    Danke

  • Bei mir ist genau das selbe Problem. Surveillance Camera Addon (welches von Kodi ausgestellt wird) direkt gedownloadet, installiert und konfiguriert. Öffnet sich aber kein Player, nichts. Alles leer. Was mache ich?

  • LE 9.2.1 ist Leia. Dort sollte es also noch laufen. Für Matrix gibt es von meiner Seite her nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • LE 9.2.1 ist Leia. Dort sollte es also noch laufen. Für Matrix gibt es von meiner Seite her nichts.

    Ich weiß nicht, bin ich dumm oder behindert oder beides zu gleich, ich finde seit einer Stunde kein Downloadlink für diese scheiß 9.2.1er version..

  • Hab mit aktuellem librelec 9.2.1...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • LE 9.2.1 bezog sich auf einen anderen User.
    Poste doch bitte mal ein Log.

    Ich benutze das LibreELEC-RPi4.arm-9.2.6.img.gz, funktioniert es da?

    Also diese Logs haben jetzt nichts mit deinem Addon zu tun, aber das ist mit dem Standard Video-Addon "Surveillance Camera" getestet worden. Habe es installiert, konfiguriert und das benutzt:
    rtsp://Name:Passwort@IP:554/cam/realmonitor?channel=4&subtype=0
    Damit kann ich es in VLC problemlos öffnen und meine Kamera sehen.
    Das ist der Log dazu: http://paste.kodi.tv/cuyasoqefo

    Dann habe ich es getestet mit deinem Addon (update) und siehe folgende Logs:
    http://paste.kodi.tv/xuhikoziqi

    Ich kann wirklich nichts anfangen damit, bin absoluter Newbie in dem Gebiet..

  • Das ist kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Für ein aussagekräftiges Log musst Du den Debug-Modus einschalten.

    Mir sind trotzdem 2 Dinge aufgefallen:

    • Du verwendest die Version 0.0.3 des Addons. Aktuell ist die Version 0.0.4
    • aus dem Log: 2021-05-12 08:25:19.362 T:3011294544 WARNING: Playlist Player: ListItem type must be audio or video, use ListItem::setInfo to specify! . Genau der Fehler ist in der 0.0.4 behoben worden.

    Ich lade mal die aktuelle Version ins Nerdsrepo hoch. Da war sie bisher noch nicht ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Für ein aussagekräftiges Log musst Du den Debug-Modus einschalten.

    Mir sind trotzdem 2 Dinge aufgefallen:

    • Du verwendest die Version 0.0.3 des Addons. Aktuell ist die Version 0.0.4
    • aus dem Log: 2021-05-12 08:25:19.362 T:3011294544 WARNING: Playlist Player: ListItem type must be audio or video, use ListItem::setInfo to specify! . Genau der Fehler ist in der 0.0.4 behoben worden.

    Ich lade mal die aktuelle Version ins Nerdsrepo hoch. Da war sie bisher noch nicht ;) .

    Ahaaaa, also nur diese Versions-Update macht es und dann haben wir es? :D

    Gut, wie gesagt, bin relativ neu darin, ich hab jetzt das Debugging an gemacht, ich warte bis du es hochgeladen hast, teste es, dann schauen wir mal weiter.

    Wann wäre es denn fertig zum downloaden?

    Edit: Ach ist ja schon up^^ Danke ich teste mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!