CoreELEC Amlogic

  • Hey,
    welcher DVB-S2 oder DVB-C USB Stick ist dass, was man an na S905 + Coreelec nutzen sollte?
    Gibts überhaupt ein Gerät welches "perfekt" funktioniert?

    ich hab an mein China kracher S905x + Coreelec 2 xbox tuner, laufen soweit ganz ok wenn der Empfang gut is an sonst hat man halt paar bild fehler aber bei dem preis 5er pro stück kann man nichts sagen

  • Das habe ich gestern bei einer Nexbox A95X-B7N gemacht. Ich habe vom Update auf CoreElec 9.2.0 per tar-Datei abgesehen, weil davon von den Machern abgeraten wird.

    Ich habe CoreElec also frisch auf eine SD-Karte geschrieben, den passenden device tree ins Wurzelverzeichnis kopiert und in dtb.img umbenannt. Dann gebootet, um zu sehen, ob es startet. Das tat es. Dann per installtointernal auf den internen Speicher geschrieben. Die Fragen, ob Userdaten übernommen oder userdata(?) formatiert werden soll beides verneint. Das zweimal hintereinander. Das hat soweit funktioniert, dass die Datenbank/Bibliothek übernommen wurde.

    Ein paar binär-Addons wurden deaktiviert und mussten zuerst deinstalliert inkl. Nutzerdaten und neu eingerichtet werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (1. November 2019 um 13:15)

  • Das habe ich gestern bei einer Nexbox A95X-B7N gemacht. Ich habe vom Update auf CoreElec 9.2.0 per tar-Datei abgesehen, weil davon von den Machern abgeraten wird.

    Ich habe CoreElec also frisch auf eine SD-Karte geschrieben, den passenden device tree ins Wurzelverzeichnis kopiert und in dtb.img umbenannt. Dann gebootet, um zu sehen, ob es startet. Das tat es. Dann per installtointernal auf den internen Speicher geschrieben. Die Fragen, ob Userdaten übernommen oder userdata(?) formatiert werden soll beides verneint. Das zweimal hintereinander. Das hat soweit funktioniert, dass die Datenbank/Bibliothek übernommen wurde.

    Ein paar binär-Addons wurden deaktiviert und mussten zuerst deinstalliert inkl. Nutzerdaten und neu eingerichtet werden.

    Ich kriege jetzt dieses Bild


    wenn auf der FB dann Ok drücke geht es weiter.

  • Neu aufgesetzt auf SD-Karte und hat sich erledigt, ich hatte einen alten Tree genommen und den nicht von CoreElec (Ordner Device Tree)


    es reicht wenn man 1080p / 60 / 50 / 23,98 einträgst, bei 4k TV die 4k Settings auch einbeziehen, aber auch nur 60 / 50 / 23,98

    Bildwiederholungsrate auf 50hz stellen

    alle 1080i ignorieren.


    Sind die Einstellungen auch weiterhin aktuell unter CoreElec ?


    @Porco

    Gehe in die video kalibrierung und stelle da alle Ecken auf 0:0, dann gehst du in deine tv einstellungen und klickst alle Bild Optionen durch, bei mir war das "Benutzerdefiniert"


    Das klappt leider gar nicht bei mir :(

    Habe jetzt unter CoreElec auf 1920X1080 60Hz, aber muss bei einigen Videodateien neu kalibrieren das Bild. Habe unter dem Player die "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf Beim Start gesetzt!

    Jemand eine Idee ?

  • Sind die Einstellungen auch weiterhin aktuell unter CoreElec?


    [Bild verschoben]
    Das klappt leider gar nicht bei mir :(

    Habe jetzt unter CoreElec auf 1920X1080 60Hz, aber muss bei einigen Videodateien neu kalibrieren das Bild. Habe unter dem Player die "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf Beim Start gesetzt!

    Jemand eine Idee ?

    Die Whitelist ist nicht mehr aktuell, die kannst du leer lassen.

    Zum verschobenen Bild, ist das etwas vertrackt, weil nicht standardisiert. Bei meinem LG findet sich die Einstellung unter Bild - Format: Just Scan. Dann ist das Bild formatfüllend und overscan compensation steht auf 0.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Mit dem dongle unter Linux haben anscheinend einige Probleme. Bei der Preislage würde ich einen anderen Linux-tauglichen kaufen. Kannst z.b. Hier Mal schauen. Sind einige die mit Linux /rpi kompatibel sind.
    Tschau nepo

    @edit: wenn man Hardware speziell für Linux-Systeme kauft, vorher schauen,ob sie auch kompatibel sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von nepo (18. November 2019 um 20:31)

  • Hier ist ja nicht mehr viel los.... hat jemand die 9.2.0 und betreibt die auf dem odroid ? Im PVR Modus hab ich plötzlich Pixelfehler und microruckler , ziemlich grausam. An meinen Buffer hab ich nichts gedreht.

    Hallo, bei mir war es genauso.
    Im Live TV mit zwischenpuffern usw.
    Seit einem Downgrade auf 9.0.x ist wieder alles OK.
    Keine Ahnung was da los war.

    MfG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!