CoreELEC Amlogic

  • Danke auch für Verständnis. :) Verstehe ich schon, ihr macht das in eurer Freizeit, Geld gibt es dafür auch keins und das man auch schöneres in der Zeit machen kann, ist auch logisch. :)

    Nur einmal pro Woche ist schon lang. :) Ich bin davon ausgegangen, das geht allgemein automatisch mit den Plugins.
    Aber ich habe davon keine Ahnung, ob dort immer Anpassungen am Code vorzunehmen sind... wenn ja, dann ist es klar, das man nicht jeden Tag bearbeiten kann.

    Kommt das so was oft vor, oder könnte man es nicht so machen, das man es trotzdem versucht zu kompilieren, wenn Erfolg, dann wird es in die Repo hochgeladen und wenn nicht, dann eben nicht?


    Viele Grüße
    Mark

  • Coreelec 8.95.5 ist aktuell, solltest du also nehmen.

    Unter Whitelist alle Modi, die dein TV auch unterstützt, also wahrscheinlich:

    - alle 1080 Modi (23.976, 24, 25, 50, 60)
    - alle 3840 x 2160 Modi (23.976, 24, 25, 50, 60)
    - ggf auch noch 4096 x 2160 Modi, wobei es da eventuell zu Blackscreens kommen kann.

    Auflösung solltest du allerdings auf 1920 x 1080 mit 60 HZ stellen und in den Settings die automatische Umschaltung aktivieren.

    Ich habe hier noch 23,98 & 59,94 HZ ? Wo ist die Option automatische Umschaltung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (25. November 2018 um 18:09)

  • es reicht wenn man 1080p / 60 / 50 / 23,98 einträgst, bei 4k TV die 4k Settings auch einbeziehen, aber auch nur 60 / 50 / 23,98

    Bildwiederholungsrate auf 50hz stellen

    alle 1080i ignorieren.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (25. November 2018 um 19:22)

  • Da gibt es unter system -> audio doch sowas wie 'boost centre channel when downmixing" oder so ähnlich. Schau mal nach. Dafür musst du dein system aber auch auf 2.0 stellen.

    Kanäle steht bei mir auf 2.0, und bei Boost Centre, muss ich einen Wert einstellen, was wäre da richtig? Höher oder niedrieger?

  • Kanäle steht bei mir auf 2.0, und bei Boost Centre, muss ich einen Wert einstellen, was wäre da richtig? Höher oder niedrieger?

    probiers aus....je höher der wert, desto höher die lautstärke des "centers" also der dialoge. benutzt hab ich's selber nie.

    Geht dabei nicht der Dolby-Ton flöten?
    Die Einstellung greift doch nur, wenn neu (runter-)gemischt wird, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    jop, aber er hört ja nur über die lautsprecher im tv von daher kein surround nötig und ja, wenn die audiospur bereits in stereo vorliegt, wird die einstellung nichts bringen aber ich bin mal von einer surround-quelle ausgegangen

  • Ich hab mal eine Blöde frage. Wie kann ich denn die Auflösung fest stellen? Ich habe in den Settings 3840 x 2160 und 23,98 Hz eingestellt. Allerdings gibt mein Beamer immer nur 1080P aus. Dann muss ich während des Films auf Videoeinstellungen gehen und 3840x2160 auswählen und schon springt der Beamer auf 4K :(

    Jemand einen Tipp? Ich habe in der Whitelist schon alles rausgeschmissen außer den 3840x2160 Settings...

  • @Porco

    Gehe in die video kalibrierung und stelle da alle Ecken auf 0:0, dann gehst du in deine tv einstellungen und klickst alle Bild Optionen durch, bei mir war das "Benutzerdefiniert"

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hat zufällig jemand youtube in 1080p am laufen?
    Habe gestern den aktuellen nightly build von CoreELEC installiert (odroid c2), seitdem ist nur noch 720p möglich.
    Am addon kann es eigentlich nicht liegen, da es unter Krypton lief. Würde gerne mal einen älteren Inputstream build probieren, gibt es das irgendwo pre-compiled für arm?

  • Zitat von BigMike66

    gibt es eine aktuellere Version als die Millhouse CoreELEC-S912.arm-9.0-devel-fh-1847 mit den 4K HDR 10 Bit patch oder sollte ich dabei noch bleiben?

    Wäre mir neu das für die Amlogic-Boxen Milhouse Builds gibt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Er meint Funhouse nicht Milhouse.

    Ach so, klingt ähnlich da kann man schon mal durcheinander kommen ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!