CoreELEC Amlogic

  • FBC (Full Band Capture) ist richtig, wer will schon einen FC Bayern Tuner! :D

    Sonst stimme ich dem Ruhigen zu. Derzeit nur DMM, Vu+ und ich glaube Gigablue.

    Angebliche unschlagbare Garantie bis ins Jahr 2100 vom Hersteller :D

  • Hallo (v.a. Raybuntu),

    ich hatte vor einiger Zeit hier gefragt, ob Probleme mit dem Betrieb von NextCloud unter CoreELEC 8.95 bekannt sind.
    Raybuntu, Du meintest, Du willst mal probieren, ob Du die Probleme nachvollziehen kannst. Mein Origina-Beitrag dazu ist hier zu finden.

    Bitte schaut doch mal nach, ich würde gern auf CoeELEC 8.9x umsteigen. Danke im Voraus.


    EDIT: O.k., scheint hier nicht auf Interesse zu stoßen. Schade, wirklich.
    Dann verfolge ich halt den LibreELEC-Zweig weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von jochen02 (3. Oktober 2018 um 13:27) aus folgendem Grund: Keine Reaktion auf das Problem.

  • Ich habe schon länger (ich glaube seit 8.95.1) das Problem, dass der Xbox One DVB-C Tuner nicht mehr funktioniert.
    TVheadend crashed damit.
    Habe jetzt herausgefunden, dass er funktioniert wenn man ihn "hot-plugged" also erst box (Odroid C2) einschalten und dann stick anstecken. Dann läuft er.

    PS: auf dem aktuellen dev_build vom 26.09. von relkai probiert.
    Vielleicht bringt euch das was, logs habe ich noch keine angefertigt.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Habe jetzt herausgefunden, dass er funktioniert wenn man ihn "hot-plugged" also erst box (Odroid C2) einschalten und dann stick anstecken. Dann läuft er.

    Das wäre vllt. ein Workaround, aber sicherlich keine Lösung. Ich selbst betreibe ihn am Server unter OMV (Debian strech).
    Sprich: TVH-Server am Server und Client-Soft an den jeweiligen Boxen. Läuft hervorragend.

    Und jetzt bitte nicht: Ja aber ich habe gar keinen Server...
    Ja, i woas... Ich beschrieb meine Config :P

  • Moinsen Nerds,

    muss ich eigentlich bei CoreElec irgendetwas einstellen, um Filme mit HDR zu sehen?
    Wenn ich mir die PlayerInfo anzeigen lasse, sehe ich da keine Angaben zu HDR.

    Mein Samsung MU6179 kann zwar nur HDR in 8 Bit (glaube ich jedenfalls), aber ich würde es halt trotzdem gerne nutzen.
    Hat da jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Wie mache ich denn eine Neuinstallation auf NAND wenn ich bereits Android nicht mehr drauf habe und auf NAND installiert habe?

    Es reicht eigentlich in den CE Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zu gehen, dann wird die ganze Datenpartition zurück gesetzt.
    Ansonsten gehts genauso wie vorher, von usb booten und installtointernal zu machen.

    Den Device Tree kann man z.B. beim Updaten sehen. Aber ansonsten sag einfach welche Box Du hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So, hat ein wenig länger gedauert aber nun läuft CE 8.95.1 auch auf meiner EgoIggo. Hab mir den 300Mbit Stick von CSL mit den 2 Antennen geholt, wurde direkt erkannt. Signalstärke ist prima und bisher läuft es ruckelfrei.

    Dank Widevine kann ich nun endlich wieder die DRM Inhalte von 7TV und 7TV Live gucken, super. Neben den Plugins hab ich den VU+ PVR Plugin installiert, so kann ich das TV von meinem Linux Receiver streamen. Für Letzteres musste ich allerdings die CE Option "Warten auf Netzwerk..." aktivieren, das war bei der alten LE Version nicht nötig.

    Alles in Allem hab ich das Gefühl das CE Leia etwas weniger rund läuft als LE Krypton aber ist mein subjektiver Eindruck.

    Erst mal Dankeschön für eure Geduld, hab die ja ein wenig strapaziert :)

  • Hi SkyBird,

    danke, ist das die gxl_p212_2G.dtb oder ne andere ? Hatte vorhin schon die Idee, hatte die in dtb.img umbenannt und in die Root kopiert. Jetzt geht die FB aber wirklich glücklich war und bin ich mit dem Teil nicht.

    War schon bei LE so das man mit dem Original genau zielen muss, das ist bei dem 5€ China Teil was ich mir zusätzlich geholt hatte nicht so, da kann ich die FB irgendwo hinhalten und es funktioniert. Das Blöde ist, mit dem Wlan Stick und dem Dongle für die China FB hab ich keinen USB mehr frei für den BT Dongle.

    Gibt es vielleicht eine alternative FB ohne Keyboard die besser funktioniert ?

  • Mal eine spannende Frage, scheinbar geht ja aktuell der scrapper von tmdb.org nicht. Es hat sich wohl der api key geändert. Auf meiner libreelec box läuft version 5.1.4 und hier nur 5.1.3.
    Mit der 5.1.3 version kann ich leider keine Verbindung zum Server aufbauen.
    Kann man evtl. seinen eigenen api key verwenden?

  • Hi, seit der Clean install auf 8.95.2 habe ich gefühlt deutlich mehr Bild "Hänger" im LiveTV wie vorher. Ich habe alle paar Minuten kurz das das Bild stehen bleibt und nachgeladen wird.

    Hab im Log das hier kurz nach dem Hänger gefunden:

    Code
    18:50:22.871 T:3235902320  NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled pts:5071.840 clock:5071.842

    Hab aber auch einige Error und Warnings im Log

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!