CoreELEC Amlogic

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Bug bei CoreElec 8.95.2 gefunden:
    Wenn Untertitel in .idx und .sub Dateien vorliegen, werden diese zwar geladen, sodass man Untertitel aktivieren und wählen kann, aber es wird nichts angezeigt.
    Merge ich die gleichen Untertitel mit mkvtoolnix in die .mkv, werden die Untertitel problemlos angezeigt.

    Ich habe mal 2 Logs, einmal mit .idx und .sub als separate Dateien und einmal gemerged in die .mkv.
    Ich hoffe, damit kann das Problem identifiziert und gelöst werden.
    Da ich ungern fast meine komplette Bibliothek neu mergen/muxen möchte, bin ich erstmal wieder zurück auf kszaq's 8.2.3.1 - da funktioniert es problemlos.

    Log 1 (.idx & .sub separat):
    https://paste.ubuntu.com/p/MCjrF5pFvN/

    Log 2 (.idx & .sub in .mkv):
    https://paste.ubuntu.com/p/cSxZKMTP6W/

  • Hi,
    ich habe jetzt grade mal eine frische Installation von CE 8.95.2 vorgenommen, und nur meinen .kodi Ordner anschließend zurückgespielt, danach werden mit aktivierte hauppauge Treibern garkeiner meiner Tuner gefunden WinTV-dualHD DVB-C, mit aktiviertem Crazycat wird nur ein Tuner erkannt.
    Unter CE 8.90.4 werden beide Tuner erkannt und funktionieren Problemlos.

    Waoran kann das liegen?

  • Naja "stur" nicht wirklich. Es ist mir nur nicht gelungen einen direkten Kontakt zu bekommen. Hätte jemanden gerne im Slack

    Versuch mal den Chat auf deren Seite. Kommunikation ist nicht das A&O bei denen.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das Problem besteht seit 8.95.1.Ursache ist: "reverted crazycat drivers reverted back to 2017-11-13 for better compatibility with DVB hardware"

    Trifft mich mit meinem Hauppauge-Stick soloHD ebenfalls: Link

    Ja das hatte ich auch gelesen, wobei ich sagen muss das mit der 8.90.5 und später mit meinem WinTV Dual garkein Live TV mehr möglich war, nur Bildfehler, und zumindest läuft der 1 Tuner mit der 8.95.2 bis jetzt sehr gut. Problemlos liefen beide Tuner mit der 8.90.4

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, und deswegen wende ich mich mal in diesem Thread an euch. :whistling:

    An anderer Stelle habe ich meine Probleme schon geschildert, komme jedoch nicht wirklich weiter.
    Dieser Thread scheint mir geeigneter zu sein.

    Ich habe von TICTID eine Q12 mit dem S912.
    Mit der letzten CoreELEC funzt soweit auch alles super, bis auf eine Sache:
    Eine Ausgabe in 10 bit geht nicht.

    Die Box kann das und auch hier gab es schon einige positive Meldungen.
    Ich habe auch mal 'ne spezielle Version von LibreELEC getestet, da klappte die 10 bit Ausgabe auch sehr gut.
    Aber leider hatte ich kein LAN mehr und auch nur Kodi 17.6

    Ich brauche die Box nur, um Filme bis in den höchsten Auflösungen und den neuen 3D Tonformaten von USB Festplatten zu schauen.
    Alles andere wie Netflix usw. brauche ich nicht.
    Die LAN Anbindung brauche ich, um die Filme mit dem tinymediamanager vom PC aus zu verwalten und mal den einen oder anderen
    Film mal schnell rüberzuschieben.

    Habt ihr eine Lösung für mich?

    ___________________________________________________________________________

    Meine Mediabox:

    Odroid N2
    CPU: Amlogic S922X SoC A73 QuadCore mit 1,8 GHz sowie A53 DualCore mit 1,9 GHz
    GPU: Mali-G52 mit 864 Mhz
    RAM: 2 GB DDR4
    eMMC: 16 GB
    CoreELEC 9.2.2 mit Kodi 18.6

  • Ja das hatte ich auch gelesen, wobei ich sagen muss das mit der 8.90.5 und später mit meinem WinTV Dual garkein Live TV mehr möglich war, nur Bildfehler, und zumindest läuft der 1 Tuner mit der 8.95.2 bis jetzt sehr gut. Problemlos liefen beide Tuner mit der 8.90.4

    Hi, afl1 hat mir im CE Forum eine "ältere" Crazycat Version zur verfügung gestellt, und damit funktionieren wieder beide Tuner
    https://discourse.coreelec.org/t/only-one-tun…r-8-95-2/1755/8

  • Moin zusammen, @Raybuntu ;)

    ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan auf der Version 8.95.2 auf der Box M9Cmax 4K unterwegs und stelle im Coreelec Settings Menü ein langes Laden im Netzwerk Unterpunkt fest. Das Bild bleibt leer und füllt sich erst mit einem langen laden. Die Verbindungen LAN/WLAN funktionieren aber. Das ich über den update Ordner einfach Von LibreELEC auf CoreElec upgedatet habe, stelle ich mir die Frage ob ich damals den richtigen DeviceTree installiert habe. Jetzt wollte ich den definierten DeviceTree nochmal drüber bügeln aber irgendwie sagt mir mein Kopf gerade nicht wie ich das auf einer bereits laufen NAND Box mache? Der device Tree liegt ja im Ordner Coreelec vor, muss ich den Tree noch irgendwo anders hinkopieren, also in eine andere Ordnerstruktur und wenn ja, muss ich den Namen noch anpassen?

    Danke für eine kleine Hilfe.

    Viele Grüße
    Seger

    2 Mal editiert, zuletzt von Seger (26. September 2018 um 05:13) aus folgendem Grund: Push ;)

  • Ich habe gerade im Kodi-Forum einen recht interessanten Beitrag zu der HDR-Problematik bei S905X/D Boxen gelesen. Wird es den OSMC-Fix auch für CE geben ?

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo, sagt mal unterstützt Coreelec nur IR Fernbedienungen?

    Ich habe mir eine S905X Box geholt und dort Coreelec drauf geflasht, läuft auch alles super... Aber mir geht die IR Fernbedienung total auf die Nüsse.
    Deswegen wollte ich eine alte X10 Funk Fernverbindung mit USB Empfänger anlernen, was aber nicht geht.

    Mit lsusb wird der Empfänger erkannt, aber mit "ir-keytable -t" kommen keine Signale rein.

    kodi und eventlircd hatte ich vorher mit systemctl beendet.

    Auf dem Raspberry mit einem aktuellen milhouse build funktioniert die Fernbedienung und dort kommen mit "ir-keytable -t" auch die Codes der Fernbedienung rein.

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Mark

  • Gibts mittlerweile Boxen mit FBC Tunern?

    Glaube kaum da ist der Tuner ja teurer als die ganze Box :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!