CoreELEC Amlogic

  • Hi, Lokal, sowohl Client wie auch Server liegen auf der WP2

    mit der 8.90.1?, DVB-C oder T2, USB-Tuner oder Intern?
    ist schon ungewöhnlich das der Client so lange braucht, auf meiner C2 mit 4-Tunern kann ich sofort nach dem das System geladen ist, mit den Cleints zugreifen.
    Wie schnell kannst du den zum B. über das Webinf. auf den Server zugreifen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • mit der 8.90.1?, DVB-C oder T2, USB-Tuner oder Intern?ist schon ungewöhnlich das der Client so lange braucht, auf meiner C2 mit 4-Tunern kann ich sofort nach dem das System geladen ist, mit den Cleints zugreifen.
    Wie schnell kannst du den zum B. über das Webinf. auf den Server zugreifen?

    So, hab es mir nochmal angesehen, das Webif des TVH Servers ist kurz bevor Kodi komplett geladen ist (Kodi Startbildschirm erscheint) erreichbar und lässt sich bediennen. Das ich unter TV dann die Sender sehe, dauert dann ca. 3-5 Minuten und solange steht im Display PVR Manager wird gestartet.
    Hab mal sowohl TVH geloogt, wie auch Kodi, anbei die Logs, vieleicht hat ja einer eine idee-
    Hab auch github auch mal ein Issu dazu erstellt
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/issues/49

  • Tja mein 1 post ..... und hätte dann gleich eine Frage da ich leider nix finde
    ( zur Zeit verwende ich einen RP3 + C2 ( 8.90 alpha läuft super ) wobei hier das flashen und multiboot super funktioniert.

    Heute habe ich meinen Khadas VIM2 erhalten ( Android 7 )und würde gerne ... auf die interne emmc coreelec 8.90 flashen ... leider steige ich bei den Erklärungen nicht ganz durch ( device tree ) usw. ( für was brauche ich den ?? ) - und brauche ich keine uboot.bin ? ( ähh und wo finde ich den richtigen device tree ? )

    1:) Gibt es dafür eine FAQ ?
    2:) Wobei im Khabas Forum gibt es eine 3 in 1 Version ( nicht ganz neu ) mit Kodi 17.6 , hat das jemand in Verwendung ( wäre natürlich super - Android - Linux und Kodi ) und ist es möglich in dieser Version Coreelec zu verwenden.

    Ist meine 1 Android box , deshalb bitte ich gleich mal um Verzeichung für meine vielleicht noob Fragen ?

    bubblefish

  • heute habe ich meinen Khadas VIM2 erhalten

    Edit: dann probier mal hier mit

    Als erstes hier mal lesen

    http://forum.khadas.com/t/libreelec-fo…sb-emmc/793/221

    http://forum.khadas.com/t/libreelec-fo…sd-usb-emmc/793

    Dann probier mal aus.

    vorn hier das Image: ist allerding Kodi 17.6
    https://yadi.sk/d/ysAgoIWT32M9Hn


    hier sollte ja eigentlich der richtige Device tree schon drin sein
    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases


    hiermit Libreelec USB-SD Creator
    https://libreelec.tv/downloads/
    auf SD-Karte schreiben


    nach dem schreiben gib’s auf der Karte einen Ordner -> device-tree
    aus diesen Ordner deinen Tree(ich denke das ist ->( gxl_p212_2g_kvim.dtb, wenn du 2gb hast)) in das Hauptverzeichniss der SD-Karte kopieren. Dann Umbenennen in dtb.img.
    von SD-Karte booten und ausprobieren. Wenn alles so ist wie es sein soll intern installieren. installtointernal heist das Zauberwort was du im Terminal schreibst, je nach Box auch manchmal 2 x auszuführen.

    mit der Fb. schaust du oben nach.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    3 Mal editiert, zuletzt von lightboy (30. April 2018 um 13:29)

  • Hab auch github auch mal ein Issu dazu erstellt

    afl1 Vorschlag mit ner clean installation auf einer SD-Karte als dual-boot halte ich für sinnvoll.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hi lightboy
    Danke für die links , bzw. für die 'Info werde es heute mal testen und hoffen das ich die Box nicht gleich schrotte .

    1:) Für was brauche ich eigentlich den devicetree ??
    2:) Hast du schon mal das multiboot von 3in1 getestet
    3:) Kann man sagen wir mal das 17.6 wenn ich das flashe auf die intere emmc einfach updaten ?

    Danke für die Antworten

  • Da ich diese Box nicht kenne ist es schwierig zu sagen was geht und was nicht geht.
    Ich gehe davon aus das die Box sich ähnlichverhält wie die anderen S9.. Boxen, 1 Platinencomputer.
    Im device tree sind sozusagen die Hardware Daten der Box gespeichert. Bei der Box musst du schauen, welche du hast. Siehe bhf. Wenn es einspezielles Image für die Box gibt, ist der richtige device tree schon oft enthalten. Aber das Must du testen.
    Multiboot mit einer S9.. Box hab ich noch nicht getestet. Ich hab auf dem RPI3ein trippeln Boot zum Spielen.
    Probier erstmal nur von SD-Karte aus. Wenn du da siehst das alles gut läuft, kannst duimmer noch nach intern flashen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja werde ich heute Abend/Morgen mal testen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da bi ich mal gespannt. Auf der WP2 bin ich immer noch auf RB21. Das rennt super gut. Allerdings geht dort nur ein Tuner vom Win tv dual Stick.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Glaube gelesen zu haben, dass Mitte Mai die nächste build kommen soll.

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ohne Probleme gar nicht. Denn zumindest deine Fernbedienung wirst du selbst einrichten müssen.

    Ansonsten dein LibreElec Backuppen, eine sd-karte fertigmachen, davon booten und das Backup zurückschreiben. Add-ons, skins und plugins prüfen und ggfls updaten.

    So bin ich vorgegangen und hatte Erfolg.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Frage zu CoreELEC-KVIM2.arm-8.90.1

    sollte das richtige *IMG für den Khadas vim2 max 3G Ram s912 sein , denk ich mal - die dtb ist auch drinnen - aber wie erkenne ich ob die für S905d oder für s912 ist ? ( pffh - raspi und multi os bzw. C2 ist net so kompliziert )

  • Habe grade die neuen Spielregeln für libreelec community builds gelesen
    da steht u.a. was von einer Wochenfrist für nicht konforme builds

    Wie geht es denn mit CoreELEC weiter ?

    Ich fühle mich davon nicht angesprochen. Core ist nicht ein LE community build. Deswegen haben wir geforkt und rebranded damit wir nicht mit Trademarks irgendwelche komischen Regeln aufgedrückt bekommen.

    Lustigerweise hatte ein deutscher Anwalt uns angeschrieben damals und angeboten die LibreELEC Marke für die EU für uns anzumelden LOL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!