CoreELEC Amlogic

  • neue datei.
    https://www109.zippyshare.com/v/tmjNfAke/file.html
    einfach die .ts mit kodi abspielen.

    das rumgezuckel des bildes sollte eigentlich jedem auffallen.

    vorraussetzung ist das "amlogic deinterlace nicht deaktiviert wurde" "und das display mit 1080p@50hz angesteuert wird (also den default einstellungen).

    Edit:
    Unter Android 5.1 und Kodi Jarvis 16.1 ist das Deinterlacing ohne das gezuckel.
    Vielleicht den Android Treiber aus Android heraushacken und in Coreelec einbauen? :)

    Wenn ich "Zoom amount" auf 0.99 oder 1.01 stelle ist das rumgezuckel weg!
    Vielleicht kann man darauf basierend nen Workaround erstellen?
    Bei 0.99 oder 1.01 wird ja um mehrere Pixel gezoomt.
    Vielleicht reicht ja ein 1 Pixel "Zoom in" schon aus.

    Lassen sich die "Zoom Amount" Werte irgendwie ändern?
    Ne Datei editieren, oder so?
    Also das er anstatt bei 1.01 um geschätzt 5-8 Pixel nur 1 Pixel reinzoomt?
    Oder zusätzlich +-0.001 Zoomstufen reinbauen die nur um 1 Pixel rein/rauszoomen.

    Es scheint auch nicht der Deinterlacer zu sein.
    Es zuckelt nur, wenn die Video Grösse eines interlacetem Videos genau der Display Ausgabeeinstellung entspricht.

    ntv mit 720x576i zuckelt bei 720x576p@50Hz Displayausgabe.
    ntv HD mit 1920x1080i zuckelt bei 1920x1080p@50Hz Displayausgabe.

    wohingegen:

    CNN mit 544x576i bei 720x576p@50Hz Displayausgabe nicht zuckelt.
    WELT HD mit 1440x1080i bei 1920x1080p@50Hz Displayausgabe auch nicht zuckelt.

    3 Mal editiert, zuletzt von wedok (9. August 2018 um 16:17)

  • Hallo,

    EDIT: gefunden in /storage/.cache/connman/

    weiß hier jemand wo man die DNS Server via SSH ändern kann?

    Ich habe folgende Dateien angepasst:
    /etc/resolv.conf
    /run/connman/resolv.conf

    Aber das scheint er nicht zu übernehmen, nach einen reboot stehen wieder die alten Einträge drin.


    Grüße
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von v00dy (9. August 2018 um 18:59)

  • sollte auch im CE Settings Addon gehen.

  • Ich Möchte mich hiermit für die ganze sache was heute ist endschuldigen ...

    Sowohl bei @Raybuntu @DaVu so wie allen andern es tut mir leid das ich mich so benommen habe....
    auch bei den admins enschuldige ich mich noch mals wegen diesem fehl verhalten ...
    sowas wie ich heute getan habe gehört hier nicht her ja bin halt dum gebe ich zu wenn ihr wolt dann könt ihr mich gerne mit füßen treten das wäre mindeste dafür was hier abgezogen habe ....

    ich bitte um enschuldigung nochmals....

    lg david


    @Raybuntu musst nicht für mich endschuldigen ich überne hiermit verantwortung...
    von mir aus können mich ja mit füßen treten bin sowieso in meinen gesamten leben nichts anders gewohnt genau deswegen bin so geworden....
    wurde immer nur getreten angezünde...
    in keller gespert...
    im winter vor türe gestelt...
    einzige art die gefunden hatte mich zu wären kenste ja mitlweile....


    wenn ihr mich treten wolt stehle mich gerne zu verfügung

  • Wenn mich damals nicht jemand von die Gleise gezogen bevor der zug kamm...
    vor 10 jahren wie ich es wolte dan wäre nicht mehr da......
    weil ich ey nur scheiße für alle einzige was wiklich gut kann bringt immer nur schaden für alle......
    ich mal es wäre besser gewesen in solchen situationen es wäre kein da gewesen für welt wäre es besser gewesen.....

  • @Computerbastler18
    diese Mitleidstour gefällt mir auch nicht ganz, vor allem weil Du dermaßen ausfallend geworden bist, was man einfach nicht tolerieren kann. Dich hatte keiner angegriffen, sondern es wurden nur ein paar dezente Hinweise gegeben, aber Deine reaktion ist für mich nicht tolerierbar.

    Für mich persönlich habe ich gestern schon entschieden und auch gemacht: Die SD-Karte mit Deinen Coreelec-devel-builds komplett zu löschen und alles neu zu formatieren.
    Man weiß ja wirklich nicht, was Du beim nächsten mal, wenn Du wieder austickst, so anstellst, vielleicht irgendeinen Schadcode mit einbauen o.ä.!
    Ich warte jetzt lieber auf die offiziellen Releases vom Coreelec-Team, die Zeit nehm ich mir.

    Aber natürlich hast auch Du eine 2. Chance verdient, aber die musst Du Dir eben erst verdienen.
    Also nicht gleich aus irgendwelchen Kleinigkeiten um Dich schlagen, als gäbe es kein Morgen!
    Wenn Du in einem halben Jahr immer noch gezeigt hast, dass Du etwas vernünftiger geworden bist, dann kannst Du sicherlich auch langsam wieder Vertrauen aufbauen! Aber so etwas geht eben nicht von Heute auf Morgen, sondern braucht etwas länger!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Find ich grad etwas... Naja...
    Zugegeben: Mitleidstour, zog bei mir auch noch nie. Auch hier nicht.
    Aber muss das wirklich sein, jetzt nochmal richtig draufzukloppen...

    Da entschuldigt sich hier ein User für sein Mega-Verzapfer und sagt mit seinen eigenen Worten
    warum er so geworden ist. Ihr könnt das gern als Mitleidstour ansehen. Ich hingegen sehe das
    als eine Erklärung, die uns im Grunde genommen nichts angeht...

    David hat nun mal seinen eigenen Schreibstil. Wer weiss, warum er so ausholt. Er will es doch
    nur richtig machen. Seht ihr das denn nicht?

    Egal; Wie auch immer... Ich weiss sehr wohl, dass ihr es so wie ich es hier schreibe, niemals
    sehen werdet bzw. sehen wollt. Doch wenn ihr euch nur etwas mühe geben würdet, könntet
    Ihr es selbst mit dem Wissen, dass es evtl tastsächlich die Mitleidstour war/ist.

    Ihr selbst wisst, dass es nach soeinem Öffnen und der darauf folgenden Resonance, null und
    nicht gemacht wird... Warum muss man jemanden sofort wieder zurückstossen in sein Loch
    aus dem er gekrochen kam... Warum?

    Kann man nicht einmal mal einfach sich zurückhalten?
    Ich finde auch dass diese Entschuldigung ein Like verdient hat. Einfach als eine kleine Geste des
    guten Willens... Aber nee, Kein Like, stattdessen die Liken, die nochmal in die Wunde stochern...

    Mamas Tee Leute...

    P.S. Hunde, die bellen, beissen übrigens nicht... Aber was sage ich... <- So haut drauf...

    An David: Das soll nicht heissen, dass ich vergessen habe...

  • Kann man nicht einmal mal einfach sich zurückhalten?

    Genau das!

    Wenn es noch Redebedarf gibt, dann gerne in einem anderen Kontext (= neuer Thread) und einem passenden Unterforum.

    Dieser Thread hier hat schon genug "abbekommen" und ich denke er hat es verdient, wieder auf seine ursprüngliche Intention (CoreELEC auf Amlogic, Rockchip) zurückkommen zu dürfen.

    Schaut doch bitte mal, dass Ihr das hinbekommt.

    Danke.

  • Ok. Dann mal zum Thema...

    Wie bekommen wir denn den Retroplayer auf den (funktionellen) Stand von LibreELEC (Milhouse Builds) für den Pi... Bin ich denn echt der Einzige, den das interessiert?

    Hab vergessen was genau aber irgendwas fehlt im Retroplayer damit alle Emulatoren vernünftig laufen. Z.B N64 soll nicht laufen. Der Pi hat eine andere Grafikeinheit und auch die Videobeschleunigung funktioniert ganz anders.
    Was funktioniert den nicht?

  • Zurück zum Thema bitte.

    Ja L I E B E N D gern sogar !!!
    Aber es gäbe diesen Thread hier einen süssen Glanz, wenn ein Admin hier mal alle OT-Nachrichten löschen würde.
    224 Seiten sind es schon, worin (auch von mir) einfach nur Smaltalks drinen stecken, die keinem helfen und irgendwie
    auch n komisches Licht auf CE werfen...

    OK, ich meine es nur Gut...
    Und jetzt: Thema durch, versprochen...

  • 1. Will keine Mitleidstour das war nur information mit evetaul einer versteht warum so geworden bin meine art und weiße wie mit den dingen um gehe habt ihr irgendwie falsh verstanden .........


    2. Ein neues build fertig

    [*] kodi/amlogic: add option to enable hdr auto-switching
    [*] kodi: update to kodi-f25baa5


    3. wer kann die HDR testen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!