Kodi zeigt nur noch sporadisch an

  • Hallo
    Ich habe leider hier im forum noch nichts passendes gefunden. Daher bitte ich hier mal um eure mithilfe.

    Seit heute Mittag, spackt mein Kodi so richtig rum.
    Wollte mir einen netten film nachmittag machen und musste nach dem kodi gestartet war feststellen das zahlreiche unterschiedliche film cover nicht mehr geladen wurden.
    Konnte mir da erst keinen reim drauf machen und dachte mir ok vlt. ist er aus welchem grund auch immer diesmal nicht so schnell, mit dem laden der cover.
    Also schaute ich bei serien. Das gleiche... Zahlreiche banner fehlten.
    Als ich probierte einen film oder serie laufen zu lassen (ob jetzt mit oder ohne banner/cover) startete er zwar im Hintergrund. Blieb aber hängen. und er behielt das auswahlfenster im Vordergrund.
    man konnte sehen das dass play symbol immer pulsierte. aber weder bild noch ton. Also ich wieder raus.
    Ich habe nichts verändert am system oder dergleichen. Habe nur für 3D 1 neues cover online bezogen.habe am frühen morgen noch munter serie geschaut.
    In Kodi selbst kann ich mich fix überall hin bewegen. ohne das was hängt. nur beim abspiel versuch kein erfolg.
    Nach sicht auf meine NAS, PC und das Netzwerk konnte ich nichts feststellen. alles tip top.
    Zur sicherheit nochmal alles neu gestartet (Kodi und Switch inkl.) aber Resultat das gleiche.
    Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter.

    Würde euch gerne noch ein bild anhängen. muss aber ein geklautes aus dem netzt nehmen, da ich gerade meine DB sichere und daher keins von mir nehmen kann... und das kann noch dauern :pinch:
    PS: wenn ich die serien/filme ohne cover auswähle. wird das fanart aber trotzdem geladen. das nur noch so zur info.

    Edit: ganz vergessen zu erwähnen das es sich um eine Pi 3 mit openelec/xbian handelt. (kodi 16.1)

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Nein leider habe ich kein 2´tes Kodi system (war aber auch schon am überlegen noch zusätzlich eins am PC anzulegen)
    Das Advancesetting.xml sagt mir leider garnichts.
    Ich war da immer begeistert von (auch auf grund der grafischen oberfläche)
    vorher hab ich das via WDTV Hub mit Serviio gemacht. Aber ab der neuen Version wird Die Netzwerkumgebung nicht mehr unterstützt.
    Daher dann endlich mal ein Pi 3 gekauft. Leider bin ich in sachen Linux dumm wie Brot.
    und anscheinend kann ich auch nicht alles so ausführen wie es in manchen Tut´s beschrieben ist. (liegt wohl an dem Xbian).
    Möchte nur nicht schon wieder alles neu einlesen. denn das dauert leider ewig. (backup habe ich auch gemacht. (einzeln) Bin nur etwas verwundert das er zwar alle cover etc.pp in den Backup Ordner kopiert hat. die Videodb.xml aber 0 kb hat)
    NAS laufen alle störungsfrei. Selftest der 2 NAS ergab keine fehler.

  • Streicht da mein Pi gerade die segel ???

    Entweder das, oder das HDMI Kabel, oder der HDMI Stecker (an welcher Seite auch immer) oder die Signalverarbeitung Deines TV.

    Schonmal versucht Stück für Stück Komponenten durch Tests auszuschließen?
    - HDMI Kabel tauschen
    - Anderen RPi verwenden (mit gleicher SD Karte)
    - Anderen TV anschließen
    - ...?

  • Ist das Netzteil des Pi3 stark genug ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • So. jetzt hat der unwissende (me) mal den neuen probiert.
    Um von vornherein ausschließen zu können, habe ich zuerst wie oben gesagt. Netzteil, HDMI kabel, neues IMG von der SD usw. getestet.

    Jetzt war der Neue Pi ja auch schon da. und ich dachte mir... ok SD aus dem einen raus in den anderen rein. Fertig.
    und siehe da... es läuft...(zum glück)
    Allerdings, würde ich gerne von euch wissen. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Cover oder Serienbanner etc.pp. schneller laden zu lassen ? denn bei schnellen scrollen kommt er nicht mit dem laden der bilder hinterher. Diese bleiben dann schwarz. erst wenn ich z.b. in eine serie reingehe und sofort wieder raus. sind die restlichen banner auch da.
    Sollte das hier im forum schon mal behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Und man möge mich dahin verweisen.

    Was das Leben des ersten Pi angeht. werde ich noch xbian auf nen neue karte machen und mal schauen was er dann von sich gibt.

    PS: mir ist beim sichern der Einträge aufgefallen. Einzeln nicht separat (es ändert sich keine Quelle) daser nur bis H gesichert hatte und danach nix mehr... warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!