Aktion änderbar? Next Gen

  • Servus

    Kann man einstellen was passiert, wenn man zb bei Filme auf OK klickt?
    Per default werden dann alle Filme, sortiert nach Alphabet, aufgelistet.
    Ich hätte lieber 'kürzlich hinzugefügt', geht das?

    Ach ja, die Anzahl was er bei 'kürzlich hinzugefügt' anzeigt (25), kann man das auch ändern?


    cu Chris

  • Um die Anzahl der "recently added items" zu ändern:

    http://kodi.wiki/view/%3Cwoltlab-metacode%20data-name=

    Falls nicht schon vorhanden musst du eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in deinem Userdata-Ordner anlegen

    Wo dieser Userdata Ordner liegt, hängt von dem Betriebssystem ab, welches du nutzen möchtest. Siehe: http://kodi.wiki/view/Userdata_folder


    In der Advancedsettings.xml muss dann für den Bereich deiner Videolibrary folgendes stehen:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>50</recentlyaddeditems>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Natürlich kann es sein, dass du schon eine solche Datei ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) hast. Dann musst du halt schauen wo <videolibrary> anfängt und dann

    <recentlyaddeditems>50</recentlyaddeditems>

    hinzufügen. Die Zahl bestimmt wieviele Filme angezeigt werden.

    Für den Rest kann ich dir leider nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Für dein "onclick"-Problem bräuchten wir einen Screenshot.
    Da gibt es viele Skins mit verschiedenen Möglichkeiten.

    Servus

    Äh, um den neuen Krypton default Skin, der in den nightly Builds (Milhouse) schon enthalten ist (Estuary Next Gen - nicht Estouchy)
    Screenshot kann ich am Abend nachreichen, falls der noch benötigt wird.

    PS: Also im Userdate\Adondata\skin.estuary ist nicht viel drinnen, aber event. gibt es ja eine Sektion die man beim XML hinzufügen kann, um die default Aktion übersteuern zu können oder so....? Ist aber auf jeden Fall im Skin definiert und nicht in Kodi?

  • Servus

    Hier hätte ich ein 'AddonLauncher.xml gefunden, ich vermute mal das könnte man hier umbiegen? Statt 'container_target videos, eben der Value für 'Recentlyaddedvideos' oder so?

    \usr\share\kodi\addons\skin.estuary\xml\Custom_1100_AddonLauncher.xml

    Oder bin ich da noch auf dem Holzweg...

    Klar, beim nächsten Update sind die dann wieder weg, wenn ich da drinnen rumpfusche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!