Total überfordert mit passendem Betriebssystem für Kodi und Co auf Htpc

  • Doch kein Windows mehr?

    Bzgl. dem PowerDVD integrieren ... ich find meine nicht mehr aber damit sollte es klappen (etwas anpassen musst du es). Nutze Derzeit nur noch den Lounge Ripper .. aber das ist schon unpraktisch wenn man mal eine BluRay hat und schauen mag.

    Bitte unten den EDIT beachten!

    bitte oben den Usernahmen noch eintragen!
    mit dem hidexbmc würd ich mal rumspielen - setz es mal testweise auf true und probiere ...

    Bash: PlayBDMV.bat
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD16\PowerDVD.exe" AUTOPLAY DVD D:\

    halt den Pfad zu deinem CyberLink ordner und den Bustaben des Laufwerkes am Ende.

    Mir fehlt leider derzeit eine Lizenz zum testen ... und meine ursprüngliche xml und bat find ich nimmer ... aber viel fehlen kann nicht! :)

    EDIT: Toll 2 Minuten später finde ich noch das HowTo wieder :
    Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Dank dir. Doch doch hab noch Windows bzw wieder. Hab nur heute Nacht die Blitzidee gehabt "nimm linux dann geht das schon" :D naja war auch ein Griff ins Klo. Egal lange rede garkein Sinn. Ich hab es hinbekommen hab den Vorgang in einem anderen Thread beschrieben. Funktioniert 1a.
    Nächster Schritt ist jetzt Autostart bzw Hybrid. Die Liste ist lang.
    Netflix hab ich gerade erfolglos aufgegeben.

  • Hi,
    also ich hab mir nun Win 10 Pro installiert, um Windows als Shell starten zu lassen. Allerdings läuft das nicht wie es soll.

    Bekomme beim Start ständig den Automatisierten Login kurz angezeigt, das finde ich persönlich doch recht störend. Optimalfall wäre Windowslogo --->Kodi.


    Netflix bekam ich nicht in Kodi integriert, ist aber auch erstmal zweitrangig, der Tv kanns ja.

  • Naja, da kann man nichts machen. Wenn jemanden ein 1 Sekunden Screen stört muss er halt zu was anderen greifen :o)
    Den Loginscreen hat man auch in sämtlichen anderen Systemen bis auf die Systeme die "Nur genug OS für Kodi" sind.
    Andere Lösung wäre einfach in den Standby herunter zu fahren und das Login beim aufwecken zu deaktiveren.
    Dann hat man kein Login Screen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist das eine Windows Pro Version?
    Falls ja: gpedit.msc ausführen.
    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche
    Dort dann den Kodi (normal: C:\Program Files (x86)\Kodi\kodi.exe ) Pfad eintragen und oben auf aktivieren drücken.
    Wieder in den Explorer kommt man mit strg + alt + entf -> Taskmanager starten -> neuen process starten: explorer
    Rückgängig geht das auf den selben Weg.

    Das startet dann so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (dauert ne Minute bis der Link geht)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (26. November 2016 um 09:48)

  • klappt nicht. Hab alles exakt so gemacht wie du es beschrieben hast. Der Explorer startet trotzdem. Ist eine Pro Win 10 (64bit) Version.


    Um diese Einstellung zu verwenden, müssen Sie das Benutzeroberflächenprogramm auf eine Netzwerkfreigabe oder auf das Systemlaufwerk kopieren. Aktivieren Sie dann diese Einstellung, und geben Sie den Namen des Benutzeroberflächenprogramms einschließlich Dateinamenerweiterung in das Textfeld für den Shellnamen ein.

    Was ist den damit gemein?

  • Dann hab ich mich wohl verschrieben beim Pfad ;o) Sekunde ich guck mal auf dem Medienrechner.
    Ah ein Tippfühler!
    C:\Program Files (x86)\Kodi\Kodi.exe
    Da fehlte ein Leerzeichen!

    Um diese Einstellung zu verwenden, müssen Sie das Benutzeroberflächenprogramm auf eine Netzwerkfreigabe oder auf das Systemlaufwerk kopieren. Aktivieren Sie dann diese Einstellung, und geben Sie den Namen des Benutzeroberflächenprogramms einschließlich Dateinamenerweiterung in das Textfeld für den Shellnamen ein.

    Was ist den damit gemein?

    Das bedeutet das das Programm unter einen Pfad erreichbar sein muss auf den Du zugreifen kannst.
    Der zweite Satz ist ja unmissverständlich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wenn man den Hintergrund vom Login und mit einem Schwarzen Hintergrundbild macht fällt das ja schon nicht mehr auf

    Ja, so ein vollständiges OS hat nur Vorteile. Besonders bei einem HTPC. :P

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was stört dich denn noch / was möchtest du denn noch haben?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Diese Frage kann ich dir noch nichtmal beantworten.
    Es fehlt mir im moment einfach der "jawoll, genau das ist es" Effekt.
    Da fällt mir aber bestimmt noch was ein.

    Bin ja noch nicht so lange in der Materie drin um die ganzen Möglichkeiten zu kennen.

    Die Fernbedienung kommt erst nächste Woche das hebt das feeling auch wieder. Yatse ist zwar ganz cool aber keine Dauerlösung.

    Das hochfahren ohne Explorer ist zwar nice aber jedesmal strg-alt-entf für auf den Desktop nervt mich jetzt schon. :D
    Iptv ist auch noch eine anlauf Station die ich in nächster Zeit anehmen möchte.

    So Kleinigkeiten eben, die ich noch austüfteln will oder muss. Wie man es nimmt. Macht ja auch Spaß die Bastelei.

  • Vielleicht sind ja auch die Erwartungen zu überhöht;-)!
    Vergleiche das mal mit dem"Komfort" eines TV's, dann bist du schnell zufrieden :-)!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!