PVR Aufnahmeordner Dateien automatisch löschen

  • Hallo,
    Ich nutze Kodi mit dem PVR DVBViewer Addon. Aufgenommen wird in einem Ordner auf der Festplatte, der aber immer irgendwann voll ist bzw. dann der Speicherplatz ausgeht. Hat jemand eine Lösung, wie man automatisch alte Aufnahmen löschen lassen kann?! Hatte parallel noch Mediaportal installiert und gehofft, dass das dortige Disk Quota weiter für Platz sorgt. Das funktioniert leider nicht. Vermutlich weil Mediaportal die Aufnahmen von DVBViewer nicht erkennt und somit nicht löschen kann...

  • Vermutlich meinst du 'script.delete.files'
    Dieses script hat aber leider den Umzug nicht gut überstanden
    Werde versuchen das später fixen, wenn es bis dahin niemand gemacht hat
    edit: sollte wieder verfügbar sein

    Ich meine, ich hätte mal etwas ähnliches angefangen, bin mir aber nicht ganz sicher

    2 Mal editiert, zuletzt von SLiX (22. November 2016 um 15:16)

  • Unter Kodi gibt es bereits eine Funktion, die heißt Standard Aufnahmehaltbarkeit.
    Ob das allerdings mit DVBViewer funktioniert kann ich nicht sagen.
    sollte man mal auf 5 Tage einstellen und schauen ob das geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aufnahmehaltbarkeit kannte ich noch nicht. Stellt sich die Frage auf welche Ordner es sich bezieht.... Das lässt sich ja nicht einstellen und ob es nur mit über KODi programmierten Aufnahmen funktioniert?! Habe es mal auf 30 Tage gestellt. Hat da jemand Erfahrungen zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!