Kodi schließt sich nach ca 1 Minute von selbst

  • Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger und habe die FireTV Box fertig eingerichtet(Kodi war bereits installiert) gekauft. Es ist auch die neuste 17 Version. Ich habe überall versucht eine Lösung in den vorhandenen Foren zu finden, bislang erfolglos.

    Die App hat bislang immer suprer funktioniert, seit Freitag schließt sich sich nach dem öffnen einfach von selbst und ich lande auf der Amazon Prime Startseite, ohne jegliche Fehlermeldung...in die Einstellung in der App komme ich nicht. Habe in den Amazon Einstellungen schonmal den Cache gelöscht, dies hat auch nichts geholfen. Der Fehler tritt auf seitdem ich ein Radio über Kodi abgespielt habe.

    Kann mir jemand helfen? :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger und habe die FireTV Box fertig eingerichtet(Kodi war bereits installiert) gekauft. Es ist auch die neuste 17 Version. Ich habe überall versucht eine Lösung in den vorhandenen Foren zu finden, bislang erfolglos.

    Die App hat bislang immer suprer funktioniert, seit Freitag schließt sich sich nach dem öffnen einfach von selbst und ich lande auf der Amazon Prime Startseite, ohne jegliche Fehlermeldung...in die Einstellung in der App komme ich nicht. Habe in den Amazon Einstellungen schonmal den Cache gelöscht, dies hat auch nichts geholfen. Der Fehler tritt auf seitdem ich ein Radio über Kodi abgespielt habe.

    Kann mir jemand helfen? :rolleyes:

    die hast du wohl in der Bucht gekauft?. Also ich würde das ganze Teil auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dann ist der ganze Müll nicht mehr mit drauf und du kannst kodi neu installieren.

  • Kann mir jemand helfen?

    Bitte mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren, ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellen und auf pastebin.com hochladen.

    Dann haben wir vielleicht eine Chance und schauen mal, was das schief läuft. Ohne ein Log ist alles nur Raten aus dem Kaffeesatz.

  • Danke Euch für die Tipps,

    Jetzt ist alles gelöscht... alle Apps auf Kodi sind weg nach einem Neustart... kann ich die wieder installieren, wenn die nicht in dieser voreingestellten Liste sind? Wir hatten zB die Apps Banned Addon entfernt - Die Moderation oder Filmpalast darauf....

  • Diese Addons sind vermutlich der Grund für deine Probleme.
    1. die Quelle ist fragwürdig.
    2. die Addons sind nicht erlaubt weil sie Filme und Serien für lau streamen, was nun von sich aus schon nicht legal sein kann.
    3. niemand kann Dir sagen ob die Quellen morgen noch gehen.


    Lass sie also bitte vom Gerät und erfreu dich den legalen Quellen für Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Apps solltest Du nur aus sicheren Quellen installieren. Welche das sind, findest du in diesem unglaublich schlecht getaggtem Forum - z.B. kannst Du dir ja aus der generellen Suche unter 'Offizielles Repo' was aus 212 Treffern raussuchen.

    Selbst mit Google-Optimierung sieht es nicht besser aus:

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!