tvheaded + oscam Frage

  • Hi

    Ich habe einen Rasbperry pi 2 + Libreelec + Astrometa Dvb-C Stick

    habe dann tvheaded installiert und Oscam app habe dann die Config gemacht für Oscam.Im tvheaded habe ich soweit alles eingestellt und Sender gesucht auch gefunden (DVb-C )


    Raspberry neugestartet und einige Sender gehen auch Sky 1 ohne Probleme .Prosieben HD Schwarzes Bild verzerrt und ich verstehe nicht wieso .Kann mir da einer helfen

  • Ich glaube für Fragen nach Oscam und Co. biste hier leider an der falschen Stelle. Für solch heikle Themen gibt es besondere Boards die sich darum kümmern.


    Warum heikle Themen?
    Wenn man mit TVH (Was meiner Meinung nach, ein Must have zu Kodi ist) Fernsehen schauen will, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit das ohne Oscam zu machen.
    Oder kann TVH inzwischen direkt mit CI+ Karten (lesern) umgehenen?

  • Weil dort ein Kopierschutz umgangen wird was in Deutschland per se nicht erlaubt ist.
    Es gibt mittels anderer Software sehr wohl die Möglichkeit auch CI+ Karten zu nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Welche denn?
    Sorry wenn ich evl. nicht ganz im Thema drin bin.

    Aber in meinem Setup nutze ich auch Oscam und das ohne gegen deutsches Recht zu verstoßen.
    (Vodafone CI+ Karte -> CI Reader -> OSCAM -> TVH -> Kodi Clients)


    Und.. wenn man mal ein wenig off-topic ist..
    Da man Online ja nur DRM Ware bekommt, müssten ja alle hier Ihre Filme als BD oder DVD gekauft haben, um diese dann zu rippen und der eigenen Film Sammlung hinzuzufügen.
    Somit stelle ich die grobe Behauptung auf, dass hier durchaus einige das Thema ein wenig lockerer sehen ;)

    PS.: Ich weiß, ich entführe den Thread grade ein wenig, aber wenn man schon mal beim Thema ist :x

  • DVBViewer kann kein CI+ und wird es auch nie können.
    Das einzige was geht ist das Alpha Crypt Light mit der One4All 2.4 Firmware. Sofern eine TV Karte mit CI schacht vorhanden ist.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Du brauchst "immer" einen Kartenleser (ob das nun ein 20€ USB Gerät ist oder ein eingebauter ist je nach Karte egal - für HD+ reicht auch ein USB Gerät bei Win+Linux)+ OSCam, wenn OSCam dann entsprechend eingestellt ist (google ist dein Freund) kann das bequem in Tvh eingebunden werden.

  • Ich weiß, so ist es ja auch bei mir.

    Nur, habe ich den ursprünglichen Tread ein wenig "Entführt".
    Es ging ja darum, dass das Thema OScam hier wohl sehr ungern an-/besprochen wird da es oft mit cardsharing zusammen hängt.

    Dabei wird es hier bestimmt auch des öfteren auf legalem wege genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!