OMV3 + TVHeadend + Cine S2 + Recording Wakeup

  • da ich eine kleine hardwareerweiterung in arbeit habe (zusätzlicher nuc) soll meine cine s2 wieder vom htpc in meinen server wandern.
    unter omv2 hatte ich das ganze auch schon zufriedenstellend im einsatz.
    omv3 nutzt ja nun jessie anstatt wheezy und es gibt dadurch nun auch einiges an änderungen (systemd)
    dadurch ergibt sich für mich das problem, dass keine anleitung zum recording wakeup (server wakeup, cine s2 module nach hibernate neu laden, tvheadend service nach hibernate neu laden) mehr funktioniert.
    ich hab schon fleissig gegoogelt und getestet, leider ohne erfolg.

    vielleicht kann mir jemand der die konstellation omv3 + tvh + cine s2 im einsatz hat (ich glaube ? @Ruschi ?) oder ein profi wie bspw @BJ1 unter die arme greifen :thumbup:

  • Morgen horschte,
    ich habe ebenfalls diese Konstellation im Einsatz. Für den automatischen Start fürs Aufnehmen sowie zum Herunterfahren bei Nichtbenutzung nutze ich ein Skript, welches hier zu finden ist. In dem Skript ist aber kein automatischer Reload der Cine S2 Module integriert. Bei mir funktioniert dies aber auch so, also ohne Reload der Cine S2 Module nach einem Start. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Beste Grüße
    Timothee

  • danke schonmal für deine antwort.
    dort steht für tvh 3.4/5...das funktioniert auch noch bei 4.1? (edit:gerade gesehen das die 3.5 version wohl geht)
    ist dein server "aus" oder im "hibernate" in der "ruhephase"?
    bei omv2 hatte ich seiner zeit auch s5, also "aus" im einsatz und das funktionierte auch super.
    nur beim hibernate gabs bekannte probleme, so dass man die cine s2 als auch tvh neu laden lassen musste.
    der start aus dem hibernate ist aber sooo schnell, dass ich ungern darauf verzichten würde.

  • Funktioniert auch noch bei 4.1, zumindest beim Kumpel. Ich selber nutze noch die stable (4.0). Mein Server lasse ich immer richtig herunterfahren, sprich S5. Bei mir dauert der Start ca. 1-2min. Da sind aber auch 5x4TB und 3x8TB Platten drin plus die System-SSD.

  • Ich habe aktuell ebenfalls ein Power-/Autoshutdown-Script,
    dort nutze ich allerdings S3 (Standby).

    Habe aber, noch Scripte erstellt, in den (ich meine) /etc/pm-utils Verzeichnissen für sleep und resume erstellt.
    siehe ähnliches hier: https://wiki.debian.org/de/Hibernation

    u.a. modprobe -r usw...

    siehe für sytem.d: https://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten/Dig…evices_Cine_S2/
    Abschnitt: Karte funktioniert nach dem Aufwecken nicht mehr, bzw.: Karte mithilfe von systemd aufwecken¶


    nur als Hinweis.
    Wenn ich heute nachmittag zu Hause bin, kann ich mal genau nachschauen...
    (nutze allerdings auf meinem Server noch Debian 7)


    Edit: schau mal hier, evtl. hilft dir das auch weiter: [gelöst] Tvheadend und Standby

  • Ich habe ja einen Gen8 Microserver..

    Da dauert der Start auf Grund des Bios 3Minuten.. deswegen rennt die Büchse immer durch. Liegt auch daran dass ich das Autoshutdown nie hinbekommen habe in OMV3.x..

    Hat jemand da vielleicht einen tipp WO ich suchen könnte.. habe mich wenig damit beschäftigt.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • So,
    hab mal nachgeschaut,
    jepp, habe für mein StandBy in:

    Code
    /etc/pm/sleep.d/99_tvheadend


    Folgendes stehen:

    Und für das Powersave Script:

  • Bei dem Lade-/Entladezeugs bin ich raus. Da habe ich Null Erfahrung mit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • öhm war aber kein update von 4.0 -> 4.1 ? (also der Benutzerdaten vor allem)
    Weil das klingt wie das Problem was wir bei 4.0 schon hatten und nur bei 4.1 auftreten kann (wenn es das ist) wenn man von 4.0 -> 4.1 updated.

    kann natürlich auch was anderes sein, ein tvh [definition='1','0']log[/definition] wäre auch gut :)

  • also ich bekomm nicht wirklich was im syslog von tvh nach dem manuellen aufwecken.

    so geht das dann die ganze zeit.
    es wird zwar getuned, signalstärke wird auch angezeigt aber es kommen keine daten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!