[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hallo miteinander,

    Ich bekomme bei OSMOSIS seit gestern die Meldung "Serie erfolgreich gelöscht" obwohl ich Serien von Anime on Demand Addon hinzugefügt habe. Und das passiert nur bei diesen Addon, bei den anderen läuft es und Aktualisiert sich ohne Probleme.

    Ich nutze:

    Libreelec 9.2.1 RPI4
    Kodi 18.6
    Osmosis 1.3.15

    Ist es nur bei mir so?

  • Hi guys!

    I've been trying to use OSMOSIS since a while to add to my library my Amazon VOD series but I always get this message in my [definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    WARNING: CPythonInvoker(#X, /storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE, ...


    I've tried everything but nothing so... anyone could help me?

    This is my last [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]:

    Thanks in advance!!

  • the directory "/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis" exist because I've entered by ssh and inside are located the next files: "firstTimeTut.xml", "Movies.db", "Musik.db", "settings.xml" and "Shows.db". Meanwhile, I've setup OSMOSIS to locate the STRM on "/storage/videos/_Kodi/Add-ons/OSMOSIS/strms" and the "MediaList.xml" on "/storage/videos/_Kodi/Add-ons/OSMOSIS/"; these folders are inside my NAS because I'm using Emby to organize my media.


    I've added 2 different tv-shows to OSMOSIS from the Amazon VOD plugin, a spanish and an english, which are located at MediaList.xml on this way:

    Code
    TV-Shows(sp)|El Pueblo|name_orig=El Pueblo;plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/Watchlist/TV/amzn1.dv.gti.0eb5516f-e87a-b9fa-d07a-34aa3fcd18cd
    TV-Shows(en)|The Tick++RenamedTitle++|name_orig=The Tick (4K UHD);plugin://plugin.video.amazon-test/pv/browse/root/Watchlist/TV/amzn1.dv.gti.ecae999b-269a-8088-a07e-1118b363b94c

    But everytime I've tried to "Update all Library contents" I see this at [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Code
    2020-05-30 09:25:18.948 T:1936834576  NOTICE: ADDON: plugin.video.osmosis v1.3.15 installed
                                                  File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/service.py", line 106, in <module>
    2020-05-30 09:25:46.703 T:1492538240 WARNING: CPythonInvoker(21, /storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/service.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/service.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui16DialogProgressBGE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2020-05-30 09:26:49.558 T:1326441344 WARNING: CPythonInvoker(24, /storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui16DialogProgressBGE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2020-06-01 18:05:50.206 T:802685824 WARNING: CPythonInvoker(264, /storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon7xbmcgui16DialogProgressBGE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2020-06-01 18:06:29.809 T:781411200 WARNING: CPythonInvoker(266, /storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui16DialogProgressBGE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon7xbmcgui6DialogE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE,N9XBMCAddon4xbmc7MonitorE,N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
  • @Maven

    Hab Osmosis jetzt ein paar Tage getestet und mir ist aufgefallen, dass Osmosis den Ramspeicher nicht sauber wieder frei gibt. Bei 10 Ordnern die durch Osmosis gescrapt werden sollen verbraucht es ca 800mb Ram wovon am Ende ca 150mb wieder freigegeben werden. Du kannst es testen indem du während einem Scan mal die Systeminformationen in Kodi angschauest.

  • Gesehen-Status bei Serien

    Hola!
    Wenn ich Filme und Serien via Osmosis einpflege, wird der "Gesehen-Status" bei Serien nicht aktualisiert wenn ich eine Folge geschaut habe. Bei Filmen (egal aus welcher Quelle) funktioniert es tadellos.
    Bei Serien und Filmen die ich lokal gespeichert und auf konventionellem Weg eingepflegt habe tritt dieses Verhalten nicht auf.

    Ist das bei irgendjmd. auch so?

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • @NBs

    Komisch...

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Moin zusammen,

    funktioniert bei euch das löschen von strm Dateien? Also bei mir zeigt er die Meldung an das er sie löscht und entfernt die Serie dann auch aus dem Addon, aber im absoluten Pfad bleiben die Dateien physisch vorhanden.

    Maven?

    Kann wenn ich die Tage wieder zuhause bin auch gern einmal ein Log senden, oder wisst ihr vielleicht auch so woran es liegt. Win 10 64Bit (2004), Kodi 17.7..

    Viele Grüße,
    Seger

  • bei mir hat das auch noch nie funktioniert. Nur der medialist-eintrag lässt sich löschen. Rest muss man selbst löschen.

    Das schönste wäre, finde Ich, wenn es eine option gäbe, dass der kleine osmo bei denjenigen strms, die beim aktualisieren (abgleich mit osmo DB?) NICHT überschrieben werden, den einzelnen Ordner dieser strms löscht. Dafür muss man natürlich "jede strm in eigenem ordner" einschalten, was wohl jeder so eingestellt hat denk ich. Dann müsste man niemals "tote" strms löschen + Artwork etc. Es würde dann reichen den Medialist eintrag zu entfernen und er löscht das beim aktualisieren da alle strms dieses eintrags nicht überschrieben wird. Er löscht dann physisch tote Links.

    Aber das war nur mal so ein Gedanke...

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • nix!! Schön hinten anstellen [ae]
    Er muss erstmal gucken das man movies resumen, kann nicht nur die Serien ^^

    Das future fork Addon ist so genial, danke nochmal an @Maven für die ganzen Features.

    Schönes We ebenfalls!

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • jetzt klappts auch bei mir *freu* [az]

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Hey ich hab ein kleines Problem
    und zwra geht es um Serien oder filme die mit einem . enden wie zb
    Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. oder Jerks.
    Osmosis erstellt einen ordener mit einem Punkt am ende, diese lassen sich dann allerdings nicht mehr löschen (windows ist wohl zu blöd für sowas :D )
    Ich hab versucht die Serien per osmosis umzubennen allerdings ohne erfolg

  • Hallo,

    ich habe o.g. Addon in der aktuellen Version auf meinem Shield 2019 mit Kodi 18.8 und dem Skin Rapier installiert.

    Leider scheitere ich schon beim ersten Schritt weil ich keine Taste "c" habe und im Kontext-Menu mit OK-Taste lediglich "zur Bibliothek hinzufügen" & "Zu Favoriten hinzufügen"

    Gleiches Problem habe ich mit dem Netflix-Addon welches ja eigentlich die Watchlist zur Bibliothek hinzufügen soll, dies aber auch nicht macht. (Ist aber ein anderes Thema, frage später noch im Netflix Thread nach)

    LG

    HM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!