[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Das GZSZ nicht angelegt wird, liegt daran, dass das Addon die passenden Metadaten für die Episoden nicht liefert.

    Dafür gibt es als Fallback die TheTVDB-Integration. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass anhand des Episodentitels aus dem TVNow-Addon etwas ge"mached" werden kann.

  • Hallo @Maven
    Hab das neueste Update auch mal installiert. Wenn ich Musik (1Album) hinzufüge dann sagt er erstmal ist hinzugefügt. Dann kommt Osmosis Fehler. Dann kommt ein Fortschrittsbalken und er hängt sich dran auf.
    Hab dir mal n [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] drangehangen. Kodi ist komplett neu aufgesetzt. Um Fehler auszuschließen.
    Musik Addon ist Tidal und Kodi Leia.

  • Ok Danke ich probiere es nachher aus. Bin ich der einzige der diesen Fehler hat oder benutzen das Plug-in echt so wenige? ^^ das ist voll nützlich...

    ***EDIT***

    so, die kiste läuft jetzt :)

    @Maven es funktioniert alles. zwar noch ein wenig kosmetik nötig aber mehr auch nicht.

    gravierend: die Updatefunktion macht probleme. beim update fragt er ja bekanntlich nochmal alle einträge ab, was auch richtig so ist. nur ich hab dann z.b. vorher eine staffel komplett manuell neu benannt über die listenauswahl. beim update muss ich dann leider jede folge nochmal neu auswählen. jede stunde ^^ nicht gut. ich will nicht dass er die ganzen episoden updatet. einmal umbenennen reicht.

    Es würde helfen diese fertigen Staffeln/Serien aus der medialist zu entfernen, am liebsten über das gui. der menüpunkt "entferne medialisteinträge" ist in dieser version nicht vorhanden. er in der MASTER und future_4.3.5 vorhanden meine ich. aktuell kann man nur die strms + die medialist einträge gleichzeitig löschen. würde die streams daher gern behalten.

    fix wäre klasse und dann ist das ding auch fertig und episch!


    Kosmetik:

    - Wenn man Staffeln einzeln hinzufügt: keine Probleme, hier ist ja auch ein gesonderter befehl "staffel hinzufügen" vorhanden.

    - Wenn man einen Filmordner mit, sagen wir "1080" benennt und hinzufügt, dann legt er ihn als Ordnername "{'string_id': 39111, 'id': u'Movies'}(de)" an. Wenn man dann noch einen zweiten ordner hinzufügt mit z.B. dem namen "4k", dann legt er diese dateien ebenfalls in den ordner "{'string_id': 39111, 'id': u'Movies'}(de)" ab. man könnte natürlich noch das "en" und "fr" oder was es da noch gibt nutzen und ihn so zwingen zumindest eine hand voll verschiedener ordner zu erstellen...

    - Ganze Serie(Ordner) hinzufügen ergibt das selbe problem, die dateien werden in
    "{'string_id': 39112, 'id': u'TV-Shows'}(de)" abgelegt, egal wie man den medialisteintrag nennt.

    Kodi kommt damit anscheinend zurecht aber windows kann diese ordner nicht öffnen. wundert mich dass sie überhaupt angezeigt werden bei dieser unzulässigen bezeichnung mit den Klammern!

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    2 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (21. Februar 2020 um 03:32)

  • gravierend: die Updatefunktion macht probleme. beim update fragt er ja bekanntlich nochmal alle einträge ab, was auch richtig so ist. nur ich hab dann z.b. vorher eine staffel komplett manuell neu benannt über die listenauswahl. beim update muss ich dann leider jede folge nochmal neu auswählen. jede stunde ^^ nicht gut. ich will nicht dass er die ganzen episoden updatet. einmal umbenennen reicht.

    Damit ich das richtig verstehe:

    Du hast die Dateien per Osmosis-Dialog benennen lassen?
    Dann sollte eigentlich deine Auswahl gecached werden und nicht wieder abgefragt werden.


    Es würde helfen diese fertigen Staffeln/Serien aus der medialist zu entfernen, am liebsten über das gui. der menüpunkt "entferne medialisteinträge" ist in dieser version nicht vorhanden. er in der MASTER und future_4.3.5 vorhanden meine ich. aktuell kann man nur die strms + die medialist einträge gleichzeitig löschen. würde die streams daher gern behalten.


    fix wäre klasse und dann ist das ding auch fertig und episch

    Dies steht noch auf meiner ToDo.


    Diese Benennung soll nicht so sein. Habe den Fehler auch schon gefunden.

  • Hallo @Maven
    Hab das neueste Update auch mal installiert. Wenn ich Musik (1Album) hinzufüge dann sagt er erstmal ist hinzugefügt. Dann kommt Osmosis Fehler. Dann kommt ein Fortschrittsbalken und er hängt sich dran auf.
    Hab dir mal n [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] drangehangen. Kodi ist komplett neu aufgesetzt. Um Fehler auszuschließen.
    Musik Addon ist Tidal und Kodi Leia.

    Muss gestehen, dass ich das Hinzufügen von Musik nicht getestet habe. Werde ich nachholen.

  • @Maven

    Ja das hast du richtig verstanden. Osmosis hat mir die Dateinamen wunderbar und korrekt erstellt. Habe per listenmenü Serie und Folge ausgewählt.

    Problem ist dass die Staffel 1, Folge 1 der Source exakt so heißt wie die Folge 1 aller anderen Staffeln.

    Er denkt Hey... im Verzeichnis Season 2 ist eine "Folge 1". Das ist sicher die "Folge 1" von Staffel 1, stimmt's User? Nein!!! :(

    Auswahl ist im Cache aber bringt hier nix.
    Bei den Filmen, welche nicht umbenannt werden läuft es perfekt.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @Maven

    das wäre alles kein problem solange man die medialist einträge entfernen kann ohne die *strms zu löschen ^^

    das addon kann ja nix dafür dass die dateien alle gleich heißen..

    eine andere möglichkeit: es könnte fragen welche staffel man, z.b. staffel 2, gerade hinzufügt bei auswahl von"staffel hinzufügen" (oder diese info direkt aus dem label der staffel nehmen). Dann könnte es z.b. ein zusätzliches "s02" am anfang jeder erstellten *.strm machen bevor es bei tvdb abfragt. da die episodennummer ja immer im dateinamen enthalten ist sollte die fuzzy logic dann evtl. sogar ohne manuelle abfage die korrekte serie automatisch ermitteln schätze ich. das wäre natürlich ein traum...

    schönes we @ all :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Deinen Fehler habe ich im future-Branch behoben. Allerdings zeigt mir Kodi keine Alben in der GUI an.Werde ich ab Montag weiter analysieren.

    Danke Dir Werds heut abend gleich mal testen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Servus zusammen,

    bin stiller Leser aber bin gerade an dem Punkt angekommen wo ich nicht weiter weiß. Kann mir einer die aktuelle Version bereitstellen. Habe jetzt 2-3 hier durchprobiert aber irgendwie lief das nicht und war teilweise unvollständig in den Einstellung.
    Besten Dank!

  • abwarten jung

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Beim Update mit dem Plugin (neueste Version von future-Branch) habe ich das Problem, dass Filme nicht mehr in einzelne Unterordner, sonder alle direkt in den Ordner Movies(de) gelegt werden.

    Kann das eventuell an den fehlenden 'return' Statements in /resources/lib/common.py liegen?

    Python
    elif 'FIND_SQLLITE_DB' == name: return self._gs('Find_SQLite_DB') == 'true'
            elif 'FOLDER_MEDIALISTENTRY_MOVIE' == name: self._gs('folder_medialistentry_movie') == 'true'
            elif 'FOLDER_MOVIE' == name: self._gs('folder_movie') == 'true'
            elif 'HIDE_TITLE_IN_OV' == name: return self._gs('Hide_title_in_OV') == 'true'
  • @Maven
    Ich hab nach längerer Zeit mal wieder die aktuelle Version ausprobiert und 2 kleine Fehler gefunden:
    1) Ich musste in common.py alle Aufrufe von "globals.addon.getSetting()" durch "self._gs()" ersetzen. Zumindest bei mir mit Kodi 18.6 / python2 hat es sonst nicht funktioniert.

    2) Im Format-String einer [definition='1','0']log[/definition] Anweisung in tvdb.py (Zeile 376) ist ein "%" zu viel.


    Ich mache gleich eine Pull-Request fertig.

  • Was heißt das nun für uns osmosis-Fans? Welche Version sollen wir nutzen oder sollen wir uns noch gedulden? Thx :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    • Solange das mit den Serien nicht geändert wird und ich, in meinem fall, jede episode einzeln im liszendialog auswählen muss, nutze ich die Version 1.3.2.. läuft bei mir am schnellsten.

    Ich zitiere mich selbst:
    " ... eine andere möglichkeit: es könnte fragen welche staffel man, z.b. staffel 2, gerade hinzufügt bei auswahl von"staffel hinzufügen" (oder diese info direkt aus dem label der staffel nehmen). Dann könnte es z.b. ein zusätzliches "s02" am anfang jeder erstellten *.strm (abfrage)machen bevor es bei tvdb abfragt. da die episodennummer ja immer im dateinamen enthalten ist sollte die fuzzy logic dann evtl. sogar ohne manuelle abfage die korrekte serie automatisch ermitteln schätze ich. das wäre natürlich ein traum..."

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    • Solange das mit den Serien nicht geändert wird und ich, in meinem fall, jede episode einzeln im liszendialog auswählen muss, nutze ich die Version 1.3.2.. läuft bei mir am schnellsten.

    Ich zitiere mich selbst:
    " ... eine andere möglichkeit: es könnte fragen welche staffel man, z.b. staffel 2, gerade hinzufügt bei auswahl von"staffel hinzufügen" (oder diese info direkt aus dem label der staffel nehmen). Dann könnte es z.b. ein zusätzliches "s02" am anfang jeder erstellten *.strm (abfrage)machen bevor es bei tvdb abfragt. da die episodennummer ja immer im dateinamen enthalten ist sollte die fuzzy logic dann evtl. sogar ohne manuelle abfage die korrekte serie automatisch ermitteln schätze ich. das wäre natürlich ein traum..."

    Gib mir mal Beispiele für die Labels und ich gucke, was sich da machen lässt.

  • in verbindung mit dem addon "playlist loader" habe ich die serien nun mit osmo sauber speichern können mit S01E01 bezeichnung. danach mit tvmazue scrapen und es werden 95% der seriennamen erkannt. zwar dann englischen plot, aber wen kümmerts. problem gelöst :)

    osmo geht in den playlist loader und holt sich die episoden direkt die blanken liste wo die dateien hinterlegt sind (aus der m3u) statt den umweg üder ein addon zu gehen.

    trotzdem vielen dank mein guter

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!