[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Dann stimmt denke ich mal etwas mit deinen Datenbank-Abfragen nicht.

    Nutzt du MySql oder Standard-SQLite im Kodi ?

    Alle Einstellungen in Osmosis zu den Kodi-DB richtig eingerichtet ?
    (Pfade zu den DB-Files oder MySQL-Anmeldung)

    Würde auch einmal die neuste future-Version laden. Link in meinem Post vorher.

  • Mit der Future-Version hat es jetzt soweit geklappt, dass bei mir die Dateien erzeugt wurden. Habe dann über den normalen Scrapper die TV-Shows mit denen ich es ausprobieren wollte hinzugefügt. Das hat soweit auch geklappt.

    Wenn ich jetzt jedoch auf Abspielen drücke kommt immer

    Code
    Wiedergabeliste: Nächstes Element konnte nicht gefunden werden
  • Die Einstellungen musst du auch machen, wenn du kein MySql benutzt.

    Dann müssen die DB-Files zur Kodi Video und Musik-DB in den Osmosis-Einstellungen angpasst werden.
    Ganz wichtig auch, den Schalter für MySql auszuschalten.

    Habe mal 3 Screens hinzugepackt.
    Nutze kodi 18, deswegen DB ...109 und ...69. . Nicht wundern.

  • Benutze auch Kodi 18. Aber bei mir befinden sich nirgendwo .db Dateien in dem normalen Kodi Ordner

    //edit: Wenn ich die .DB Datei aus meinem APPData Ordner nachher rüberkopiere funktioniert es. aber wenn ich jetzt meine normale Datenbank verändere, wird das dann auch übernommen?

  • In Kodi bzw Osmosis ist es aber irgendwie nicht mögich auf den AppData Ordner zuzugreifen ( da dieser ja ausgeblendet bzw nur im Explorer wieder angezeigt werden kann. Oder ist das das dann irgendwie anders möglich?

    Gibt es eine möglichkeit die Datenbank bei den Kodi Einstellungen so zu verschieben, dass sie in dem normalen Kodi (Program Files) angezeigt wird?

  • Wenn ich nun die Streams über Osmosis exportiere, dauert das starten der Streams dann eig länger ? Oder wie läuft das ab ? Osmosis greift auf z.b. Netflix Addon zu, das entschlüsselt den Stream und gibt dies dann wieder an Osmosis weiter ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Es dauert minimal länger. Osmosis gibt den abzuspielenden Part an z.B. das Netflix-Plugin weiter. Dieses spielt es ab.
    Beim starten des Stream prüft Osmosis ob er in der DB vorhanden ist und gleicht den Resume ab.
    Dann hat Osmosis Pause bis zum stoppen. Dort wird wieder der Watchstate/Resume abgeglichen und in die Datenbank geschrieben.

  • Erst mal wünsche Chance noch ein Frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

    Was mir noch aufgefallen ist, ich lasse ja Emby all die Fanarts besorgen, wenn ich mich durch die Serien und die Staffeln klicke wird auch alles gut aus mit Fanarts zu tun hat angezeigt. Disc, Cover, clearart und clearlogo.
    Viele ich nun eine Folge ab, ist im OSD von alle dem nichts mehr zu sehen ? Sollte es nicht aber ? All die Sachen sind doch vorhanden. Spiele ich etwas ab was auf der Platte liegt, werden all die Sachen im OSD angezeigt.

    Kannst du da was machen, oder sollte das auch bei streams zu sehen sein ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Kann mich @Kr1ss nur anschließen...

    Hätte da auch noch eine Frage. Ich habe mir jetzt bei Netflix 2 Konten erstellt, einmal Filme einmal Serien, dort habe ich nun meine Listen erstellt, jeweils nur Filme und Serien.

    Wie kann ich nun mit Osmosis, alle Serien aus meiner Liste importieren und dann auch automatisch neue hinzufügen lassen, wenn ich die z.b. über die Webseite in meine Liste adde oder über die App ?

    Ich bin jetzt einfach mal auf Meine Liste in Osmosis und dort dann auf Stream erstellen, er mach schon eine weile was, aber auf dem Server im Ordner tut sich nichts, keine neuen Show Ordner oder Streamdateien.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer

    Also mit deinem Test hast du glaub ich was falsch gemacht oder die falsche Version installiert.Hier mal der Link zur aktuellen "Ausbaustufe": https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Wenn du über Osmosis nach Netflix gehst, dort dann direkt auf die komplette Serie über das Kontextmenü "Create Strm".
    Habe es eben nochmal mit "Scorpion" getestet und er hat beide Staffeln genommen.

    Zu der Frage mit der kompletten Watchlist:
    Das geht zum Teil schon bei Amazon, weil du da Serien und Filme separat hast. Da dann einmal für den Serien und den Film Ordner "Create Strm" durchführen, nicht die Watchlist selber!
    Der einzige Nachteil der Nummer ist, das du die Fähigkeit für Resume und Watchstate verlierst. Aber abspielen würde so gehen.

    Bei Netflix durch die "gemischte Liste" so nicht möglich. Es sei denn du machst dir einen User für Filme und einen für Serien, dann geht es wie bei Amazon mit den abstrichen :)

    Hier mal meine Post 1162 vom 14.12. wegen dem Thema.
    Dein Weg ist soweit richtig. Habe es eben nochmal mit einem Netflix-User nur für Serien getestet. Klappt wunderbar.

    Das einzige was ich mir nochmal anschaue, ist das erneuern / updaten.

    Gebe da nochmal Info wenn ich weiter bin :)

  • Ok, bei mir leider nicht geklappt. Wenn ich aus "Meiner Liste" von Hand die Serien einzeln exportiere geht es. Wenn ich auf "Meine Liste" gehe und Stream erstellen wähle, macht er ewig was, dann war irgendwann Kodi weg, nachdem es nicht mehr reagierte.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hi, ich hab gerade ein seltsames Problem. Wollte auf dem FireTV Stick den per Osmosis erstellten TV Shows-Ordner in die Library einscannen. Gleich bei der ersten Show freezed Kodi ganz kurz und ich flieg komplett aus Kodi raus. Weiß einer was das Problem ist?

    Code
    13:42:42.377 T:18446744072525228176   ERROR: GetDirectory - Error getting
    13:42:46.245 T:18446744072524120840   ERROR: Previous line repeats 6 times.
    13:42:46.245 T:18446744072524120840  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    13:42:47.352 T:18446744072524120840   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://api.thetvdb.com/series/247897/images/query?keyType=poster|Authorization=Bearer%20eyJhbGciOiJSUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJleHAiOjE1MTQ5ODI2NzgsImlkIjoiS29kaSIsIm9yaWdfaWF0IjoxNTE0ODk2Mjc4fQ.TfkL0YUdO47yvi99J9PE0AYT2fxNcoC8Y4xxbEIG8G_jHlJUPAilW7nwIUg_odjvncX6FXsm8CMtEYTJkvP8YDCQWphYWxAD4PAR11Ubb5Lfik261I0kYfXwWyq6GJtTqDIpr8HJuSva1vNFRFZTB1Fn-2NQ3NXDBUewZo7ePtFsHFOko4-XLevim_IrQ-APYpKuJX350LkO2wd1xMbqexrIKRXSuZY7xM_bT44Wydfvf5jPMNiWIiZuAN4QW6qSzd6uogEnfyBYxUhg80IrtMq-tcFRww3jt_83fiNkM7iOUaIo5Kb4QUhTsQrnqElZtH1CHV2VZmhM7n47-0GHfQ&accept-language=de
    13:42:47.352 T:18446744072524120840   ERROR: Run: Unable to parse web site

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!