[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • [...]
    OSMOSIS erwartet folgende Standard-Atribute, die in jedem Video-Addon für Serien verwendet werden sollten:

    season: 1 (Staffel: 1)
    episode: 1 (Episode: 1)
    tvshowtitle": Sturm der Liebe (Serientitel)

    [...]

    @stereodruid
    Ist das zufällig das Problem beim SkyGo-Addon im Bezug auf das Hinzufügen von Serien? Hattest du diesbezüglich schon einmal die Gelegenheit eine Auge darauf zu werfen?

  • Erstmal vielen Dank dafür, dass das Add-on am Leben gehalten wird !
    Bitte weiter so !!! :thumbup:

    Seit dem Update auf 1.2.9 startet OSMOSIS bei mir leider nicht mehr; ich bekomme eine allgemeine Fehlermeldung "OSMOSIS Fehler".
    Auch nach Löschen der movies.db/shows.db sowie MediaList.xml geschieht dasselbe.

    Ich benutze Kodi 17.1 auf einem FireTV-Stick.

    Für den Fall, dass dies kein allgemeines Problem der neuen Version ist, würde ich natürlich ein (Debug-)Log hochladen in der Hoffnung, dass mir jemand einen Fix oder Workaround anbieten kann.
    Es wäre echt ein Verlust, OSMOSIS nicht mehr nutzen zu können. :huh:

  • Die Erkennung auf Fremdaddons in xS wurde wieder geändert.
    Ich denke, die Unterstützung für xS kann man sich so langsam sparen.

    xStream und Exodus unterstützen Osmosis nicht bzw. wollen auch nicht,dass Osmosis mit Ihren Addons funktioniert bzw. genutzt wird.Osmosis pfuscht hier im Quellcode der beiden Addons rum und "biegt" es OHNE wissen der Addonbetreiber hin damit es läuft.Daher müsst Ihr damit rechnen,dass Osmosi bezüglich der beiden Addons ständig Fehler haben wird.

  • xStream und Exodus unterstützen Osmosis nicht bzw. wollen auch nicht,dass Osmosis mit Ihren Addons funktioniert bzw. genutzt wird.Osmosis pfuscht hier im Quellcode der beiden Addons rum und "biegt" es OHNE wissen der Addonbetreiber hin damit es läuft.Daher müsst Ihr damit rechnen,dass Osmosi bezüglich der beiden Addons ständig Fehler haben wird.


    Bzw. damit rechnen das xStream oder Exodus durch die Pfuscherei an fremden Code
    nicht mehr funktionieren wird
    hier kann sich jeder eine Meinung bilden ob das korrekt ist

    [LINKS entfernt - wir können hier doch nicht auf Seiten verlinken, deren Content rechtlich mehr als fraglich ist. don]

    https://github.com/stereodruid/pl…1705ee8c33c7a36


    was stereodruid treibt

    Lg Anis3

  • @Mods, der Ersteller des Addons hat ermöglicht illegalen content abzugreifen und somit gegen die Forumregeln verstoßen.

    Sollten die Forumregeln für alle Gültigkeit haben muss unbedingt der fred und Addon von Kodinerds gebannt werden.

  • @Mods, der Ersteller des Addons hat ermöglicht illegalen content abzugreifen und somit gegen die Forumregeln verstoßen.

    Sollten die Forumregeln für alle Gültigkeit haben muss unbedingt der fred und Addon von Kodinerds gebannt werden.

    osmosis ermöglicht es dem Nutzer Inhalte eines Video- oder Audio-addons der eigenen Bibliothek hinzuzufügen. Ohne die eigentlichen Addons kann kein Stream gestartet werden.

    Also würde ich sagen: Ball flach halten.

  • Okay hier ein Kodi-Start und anschließender Versuch, OSMOSIS zu starten. Hier in diesem Fall ist der OSMOSIS-Ordner in addon_data wieder hergestellt. Das wirkt sich aber wie gesagt nicht auf den Fehler aus.
    https://db.tt/dB6NP6ecdU

    Vielen Dank für jegliche Hilfe schonmal !

    Laut Log ist in Zeile 270 der guiTools.py ein "Non-ASCII character".
    In der aktuellen Version (kodinerds-Repo) ist keiner mehr drin. Aktualisiere also mal dein Addon, dann sollte es wieder gehen.

  • Aktuell lässt sich Osmosis nicht öffnen.

    Spoiler anzeigen

    [errorbox]
    script error report<--
    09:55:48.814 T:1958777776 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.osmosis/
    09:55:48.816 T:1958777776 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.osmosis/) failed
    09:55:49.102 T:1653056496 ERROR: Window Translator: Can't find window videolibrary
    09:56:11.283 T:1958777776 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    09:56:14.415 T:1196946416 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.SyntaxError'>
    Error Contents: ("Non-ASCII character '\\xc3' in file /home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/guiTools.py on line 270, but no encoding declared; see http://python.org/dev/peps/pep-0263/ for details", ('/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/guiTools.py', 270, 0, None))
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 22, in <module>
    from modules import create, kodiDB
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 28, in <module>
    from modules import fileSys
    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 30, in <module>
    from modules import guiTools
    SyntaxError: ("Non-ASCII character '\\xc3' in file /home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/guiTools.py on line 270, but no encoding declared; see http://python.org/dev/peps/pep-0263/ for details", ('/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/guiTools.py', 270, 0, None))
    -->End of Python
    [/errorbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!