Watchdog läd durchgehen mit ca. 300kb/s vom NAS?

  • Bin aktuell etwas ratlos.
    Habe 4 Klienten (RPi mit Libreelec Milhouse8 die per NFS auf ein Synology NAS zugreifen.
    Damit die Klienten mitbekommen wenn auf dem NAS ein neuer Film abgelegt ist, habe ich jeweils Watchdog installiert, was auch gut funktioniert. Neue Filme werden angezeigt und gelöschte verschwinden.
    Allerdings ist mir aufgefallen das sobald ich auf einem Klienten das Watchdog Addon aktiviere, von diesem durchgehen mit ca. 300kb/s vom NAS runter geladen wird, was auch immer. Bei allen vier dann eben das vierfache. Also ständig so ca. 1,2Mb/s Download vom NAS.
    Gut, dachte ich mir am Anfang, der wird jetzt halt die Daten durchsuchen. Aber dieser Download bleibt, also auch nach Tagen immer noch der Download.

    Mal abgesehen das ich mich natürlich Frage was da in dem Mengen runter geladen wird, hat es auch den Nachteil das das NAS nie in Ruhezustand geht und die Festplatten ständig vor sich hin rattern.
    Ist das jetzt eine Einstellung die ich übersehen habe , ein Bug oder hab ich jetzt einen Filesharing Server mit dem Addon installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!