Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!

  • Aber ob 1,4 oder 0,5? Watt soll et:-), die Aufwachzeit ist für mich entscheidend! Will doch nicht 30-40 Sekunden warten, bis man was bedienen kann!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das hängt glaube vom BS ab: Windows, oder LibreElec? Das J4205 ist keine Rennmaschine...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist auch Ansichtssache.... Gibt genug, die mit Linux nicht zurecht kommen, oder ? Aber da kann man, wie überall, endlos drüber diskutieren ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich bin ja auch ein freund des geringen strom verbrauches, ich schick keine geräte in den standby...
    Da mein htpc das einzige media gerät ist (kein sat oder kabel), nur TV, Audio Receiver und HTPC...

    Also meine mini kiste ist mit der samsung ssd pro 120GB in 10sec einsatz bereit.

  • Ganz ehrlich? Wenn Ihr so Wert auf geringen Stromverbrauch habt, warum habe heute alle so Riesen-TV´s?? Was die Dinger verballern, hat mit Sparen nichts zu tun!! Wenn ich mir in den Läden so den Bedarf der TV´s ansehe, könnte ich heulen. Alles was UHD hat, verbraucht wieder fast soviel, wie früher die nette Plasmas.... Da spielt für mich die 1W im S3 absolut keine Rolle. Die 20€ im Jahr für Standby sind geschenkt..... Aber das macht zum Glück jeder wie er mag. Und das ist gut so!!

    Schönen Sonntag!! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du hast vollkommen Recht. Aber damit wir nicht zum Henne -> Ei Problem kommen muss man irgendwo damit anfangen. Das die Entwicklung noch zu energiesparenden Ergebnissen führen wird wissen wir doch :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Guten Morgen Gemeinde,

    Boogie danke für das Messen wegen 1 Watt in Standy mehr Verbrauch mache ich da auch kein geschiss draus ich werde jetzt auch die Funktion in Bios nun einschalten.

    Habe jetzt angefangen Kodi einzurichten soweit so gut nur eine Sache stört mich doch noch an Kodi und zwar ich bin von Vlc Player gewohnt das ich die Bildschärfe dort verstellen kann das sehe ich bei Kodi nirgends:(
    Mag sein das mann das bei einem 55 Zoll Fernseh nicht unbedingt machen muss aber bei einem 100 Zoll+ Bild da macht es den Schärfe Regler etwas höher zu stellen einiges an der Bildqualität aus.
    Leider habe ich auch in Grafikkarteneinstellungen für Videoausgabe die Schärfeinstellung nicht gefunden hat mir jemand einen Tip wie ich das Bild einwenig schärfer bekommen?

    Was mir noch Heute aufgafallen ist und zwar das der optische Ausgang nur Dolby Digital II ausgibt leider kein DTS mache ich das was falsch ?
    Vielleicht andere Treiber ?

    Lg
    Thomas

  • Hall mam,


    Danke für die Info.

    Nun ich habe es jetzt so umgestellt wie es auf den Bildern zu sehen ist. Mittlerweile habe ich festgestellt das die PS4 auf Dolby Digital eingestellt war daher hat sich im Display von Receiver das Dolby Digital Logo angezeigt (habe das in verherigen Post verwechselt).
    Meine Frage ist jetzt ist Dolby Digital oder Dts besser ?. Kannst du mir auch noch vielleicht sagen wie ich die Eiblendzeit von Cover usw während der Wiedergabe verkürze. Sobald ich die Maus bewege blendet er mir die Details ein was ziemlich lange Zeit auf den Bild zu sehen sind bis die verschwinden das nervt.
    Hier ist ein Bild von der Aktuellen Einstellungen.

  • Meine Frage ist jetzt ist Dolby Digital oder Dts besser ?

    Qualitativ ist da kein Unterschied. Bei DVDs ist halt Dolby Digital Standard, bei Blu Rays eben DTS. Da gehts mehr um Geld, als um Technik


    Kannst du mir auch noch vielleicht sagen wie ich die Eiblendzeit von Cover usw während der Wiedergabe verkürze

    Nein, sorry. Soweit ich weiß, ist das eine Einstellung im Skin, und da da jeder einen anderen hat, sind die Einstellungen auch nicht identisch.

  • Qualitativ ist da kein Unterschied. Bei DVDs ist halt Dolby Digital Standard, bei Blu Rays eben DTS. Da gehts mehr um Geld, als um Technik

    Mit Bluray kamen die neuen HD Formate wie DTS-HD und Dolby True HD die DVD konnte schon AC3 und DTS wobei der Unterschied von AC3 zu DTS deutlich im Dynamik Umfang zu hören ist. Ich sag jetzt nicht was besser oder schlechter ist nur soviel deine Nachbarn würden sich freuen wenn du auf DTS verzichtest und AC3 verwendest.

  • Ich klinke mich hier einfach mal mit ein!

    Moin,

    ich hab bei mir das Asrock 4205 mit W10 (zwangsweise) und KODI17 beta6 am laufen. Alles schön und gut, nur HDR-Wiedergabe macht Theater.
    Das Ganze sieht so aus:

    ist immer für ein paar Sekunden und "fängt" sich dann wieder, evtl auch Mikroruckler (bin mir aber nicht ganz sicher)
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Grüße Thomas

  • Jungs Danke für die Infos habe jetzt auf Dts und gut ist.
    Weist wirklich niemand ob man irgendiwe die Schärfe etwas mehr eingstellt bekommt?
    Habe Kodi 16.1 kann es vielleicht Kodi 17 ?
    Sorry aber das ist der einzige Grund warum ich nicht so richtig zufriden bin mi Kodi ansonsten geiles Ding!
    Bitte um Ratschläge.
    Vielen Dank.


    lg
    Thomas

  • Weist wirklich niemand ob man irgendiwe die Schärfe etwas mehr eingstellt bekommt?

    Was für Content spielst Du den zu?, wenn Du 4k Content zuspielst wirst Du die Schärfe nur via TV regeln können (O.K. auser du setzt madvr ein natürlich).

  • Alles schön und gut, nur HDR-Wiedergabe macht Theater.

    HDR wiedergabe funktioniert (noch) nicht.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Sonst im Grafiktriber wird Schärfe usw. eingestellt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!