Wie erklärt sich die Sortierung nach "Titel"?

  • Wieso werden die Filme bei bei diesen Einstellungen / dieser Sortierung

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    in dieser Reihenfolge angezeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso etwa ist "Dampfnudelblues" zwischen zwei "Es" und "Noch ein dünner Mann" an dieser Position?

    Mit welchen Einstellungen kann man zwar die Artikel aus der Sortierung fernhalten, aber nach den den Artikeln folgenden Wörter sortieren lassen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (23. Oktober 2016 um 15:56)

  • Ach so, ja, danke don, die habe ich genau so aktiviert. Aber mit der läßt sich leider ansonsten nichts weiter hinsichtlich der Sortierung (nur eben ob dabei die Artiekl brücksichgt werden sollen oder nicht) ändern. Die Sortierreihenfolge müßte ja - würde ich denken - bei "Nach Datei" oder "Titel" die Namen in alphabetischer Reihenfolge (ohne Artikel) anzeigen, aber weshalb tut sie das nicht, wieso kommt also z.B. "Noch ein dünner Mann" vor dem Buchstaben "D" bei absteigender Sortierung?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vllt solltest du dir bei den Filmen die falsch eingeordnet sind mal den Sortierungstitel ansehn.

    Contextmenü (C Taste) öffnen für den jeweiligen Film, dann auf Verwalten und dann Sortierungstitel bearbeiten. Denk mal da liegt der Hund begraben.

  • So kann ich bei mir gar nicht finden, die Kontextmenüs sehen so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    unter filminformationen

    Da kann ich so eine Funktion - Sortierungstitel - auch nicht finden.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das gibt's doch nicht, plötzlich ist "Verwalten..." doch im Menü:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso ist das manchmal da, manchmal nicht? Wie kann ich es immer anzeigen lassen?

    Und das "Sortierungstitel bearbeiten" zeigt das:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie kommt denn dieser komische Eintrag da 'rein: Filmreihe 02?
    Und wieso steht da nur "Dünner Mann" ohne "Noch ein"?

    Zitat

    davon ab gibt es noch eine zweite einstellung die hier von belang ist, diese hier - stell die auf aus und die sortierung wird sich von selber erklären.

    Getan, aber die Sortierung bleibt offenbar gleich.

    Zitat

    könnte mir auch vorstellen, dass er diese titel nach englischem filmtitel sortiert aber deutsch anzeigt oder umgekehrt?


    Ja, hatte ich zuerst auch gedacht, sind aber tatsächlich deutsch besagte Titel.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Da hast du bestimmt zum scrappen ein externes Tool genommen das dies erzeugt hat,kann das sein?

    Wegen der Übernahme, du musst dazu den Film neu einlesen das es übernommen wird. Zb indem der Film verschoben wird, danach dB bereinigen und danach wieder neu einlesen.

    Verwalten ist nur in der DB nicht im dateimodus !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (27. Oktober 2016 um 14:09)

  • Zitat

    Da hast du bestimmt zum scrappen ein externes Tool genommen das dies erzeugt hat,kann das sein?


    Ja, stimmt genau, aber ich hatte immer den Eindruck, vor allem, da das Einlesen der Filme / FIlmindormationen trotzdem noch recht lange dauert, obwohl ja die Daten vorhanden sind, daß Kodi die Filme trotzdem neu scrapen würde.

    Dann scheint es ja gar nicht sinnvoll, die Filme mit einem anderen Programm zu srapen, wenn so etwas dabei passiert.

    Zitat

    Wegen der Übernahme, du musst dazu den Film neu einlesen das es übernommen wird. Zb indem der Film verschoben wird, danach dB bereinigen und danach wieder neu einlesen.


    Au Backe, da müßte ich dann wohl alles neu einlesen, jeden Film einzeln 'rauszusuchen zum Einlesen wäre ja bestimmt noch mühsamer. Ob ich dann zuvor vielleicht die schon gescrapten Daten, Bilder auch löschen sollte, weiß auch nicht, wenn ich dann sowieso schon mal dabei wäre neu die Daten einlesen zu lassen.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Der Spruch "das Problem sitzt vor dem PC" trifft dann hier leider doch zu ;)
    Ich würde einem externe scrapper immer den internen vorziehen! Es kommt nur darauf an ob richtig zu konfigurieren. Ich nutze Emm und bei mir läuft mittlerweile alles fast automatisch ab. Filme werden gescrapt, es werden alle arts geladen, Filme und Ordner werden umbenannt, werden automatisch in meine MySQL DB geladen, usw und sofort. Das ganze für Filme und Serien.

    Wenn deine dB nicht zu groß ist würde ich dir empfehlen komplett auf Emm umzusteigen und dort alles falls nötig von vorn zu machen.
    Lese dir das emm tut hier im Forum ein konfiguriere ihn danach. Dann teste erst mal mit ein paar Filmen und überzeuge dich selbst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Ich würde einem externe scrapper immer den internen vorziehen!


    Warum?

    Ich nehme an, Emm ist Ember Media Manager. Ja, das hatte ich schon öfter benutzt. Ein großes Problem war, daß das Scrapen bei mir unfaßbar (unbrauchbar) lange dauert, konnte nie - auch im Forum dort - nicht herausfinden, woran es liegt. So würde es wohl Wochen dauern alle Filme, Serien zu scrapen.

    Auch würde ich mir Filminformationen, Bilder wenn ich Informationen über einen Film, eine Serie haben wollte, diesse ja gerne auch immer in so einem Filmmanager angucken können anstatt in Kodi, aber das geht ja leider bei Ember nicht bei mir.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Warum?

    Weil ich dort ALLES einstellen möchte wie ich es will und weil ich mit einem Tool, das alles was ich vorhin geschrieben habe, machen kann.
    Früher habe ich für das das was EMM macht 3-4 Programme verwendet. Gefällt mir ein Poster nicht oder sonst was an dem Film ändere ich das und schicke es unverzüglich an den Client.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, das hatte ich schon öfter benutzt. Ein großes Problem war, daß das Scrapen bei mir unfaßbar (unbrauchbar) lange dauert, konnte nie - auch im Forum dort - nicht herausfinden, woran es liegt.

    Das lag zu 100% an den Einstellungen, ich glaube kaum das du da etwas eingestellt hast sondern eher "einfach mal probiert" hast. Stell es nach dem TUT hier im Forum ein, dauert vielleicht 30 Minuten, aber dann hast Du was vernünftiges was läuft und SEHR viel Zeit spart.
    Ein Film dauert in etwa 30 sekunden, da sind aber dann schon alle Arts mit dabei die man sich sonst mit dem Artwork downloader nachträglich zieht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, ja, natürlich, das klingt gut.

    Aber von allen Programmen an Filmmanagern, die ich so probiert habe, gehört Kodi, bzw. der Programm-Teil zum Filmemanagen, noch mit zu den Besten.

    Zitat

    Das lag zu 100% an den Einstellungen, ich glaube kaum das du da etwas eingestellt hast sondern eher "einfach mal probiert" hast. Stell es nach dem TUT hier im Forum ein, dauert vielleicht 30 Minuten, aber dann hast Du was vernünftiges was läuft und SEHR viel Zeit spart.
    Ein Film dauert in etwa 30 sekunden, da sind aber dann schon alle Arts mit dabei die man sich sonst mit dem Artwork downloader nachträglich zieht.


    Tja, versuchen könnte man es ja noch einmal. Aber 30 Sekunden pro Film sind bei nur 5000 FIlmen - Serien gar nicht erst erwähnt - auch schon über 40 Stunden. Aber ein Nachteil für mich wäre eben, daß ich nicht auf alle Filmdaten zugreifen könnte in Ember bei der Nutzung im Alltag. Aber ich werde mir die Anleitung mal ansehn.

    Vielen Dank.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (27. Oktober 2016 um 15:34)

  • der Programm-Teil zum Filmemanagen

    Du meinst damit den Teil zum Scrapen oder Darstellen der Filme?

    Meinen 2ten Post von oben hast Du auch gelesen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Du meinst damit den Teil zum Scrapen oder Darstellen der Filme?


    Ja, genau, sozusagen die gesamten Verwaltungs von Kodi für Filme, Serien.

    Zitat

    Meinen 2ten Post von oben hast Du auch gelesen ?


    Du meinst diesen hier, ja:

    Zitat


    Das lag zu 100% an den Einstellungen, ich glaube kaum das du da etwas eingestellt hast sondern eher "einfach mal probiert" hast. Stell es nach dem TUT hier im Forum ein, dauert vielleicht 30 Minuten, aber dann hast Du was vernünftiges was läuft und SEHR viel Zeit spart.
    Ein Film dauert in etwa 30 sekunden, da sind aber dann schon alle Arts mit dabei die man sich sonst mit dem Artwork downloader nachträglich zieht.


    Tja, versuchen könnte man es ja noch einmal. Aber 30 Sekunden pro Film sind bei nur 5000 FIlmen - Serien gar nicht erst erwähnt - auch schon über 40 Stunden. Aber ein Nachteil für mich wäre eben, daß ich nicht auf alle Filmdaten zugreifen könnte in Ember bei der Nutzung im Alltag. Aber ich werde mir die Anleitung mal ansehn.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!