Kodi findet keine Serien mehr

  • Hallo, habe einen Schwung neue Serien in das passende Verzeichnis verschoben.

    Das Problem ist, bei der Aktualisierung der Datenbank werden nur Filme Berücksichtigt.

    Zumindest steht im Status nur "Durchsuche Filme mit The Movie Database"

    Serien werden keine mehr berücksichtigt.

    Das Addon TVDB ist aber aktiv. Verstehe das Problem gerade nicht, weil ich seit dem nichts verändert habe ?(

  • Quelle löschen muss ja nicht gleich sein.

    Du kannst auch mal zu Videos->Dateien navigieren und dort an der Quelle mal das Kontextmenü öffnen ('c' drücken) und dann ggf "auf neue Inhalte prüfen" auswählen. Dann stößt du das Datenbankupdate für die Serien halt manuell an.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen

    Würde mich hier gerne mal einhängen.

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    Auch bei mir werden Serien seit einiger Zeit nicht mehr eingelesen. Mit Filmen kein Problem.

    Die Verbindung zum NAS basiert auf dem NFS Protokoll und ist teilweise über Gbit Ethernet oder über WLAN eingerichtet.

    Das Abspielen, wie auch das Scrapen von Filmen funktioniert absolut problemlos auf allen Clients.
    Auch das Abspielen der Serien ist auf allen Clients kein Problem.

    Leider ist es seit ein paar Monaten aber so, dass das Scrapen der Serien so gut wie nicht mehr funktioniert.
    Ich habe diverse Serien, von welchen ich mehrere Staffeln habe, die in Vergangenheit ohne Probleme gescraped werden konnten. Auf einmal aber findet Kodi die neusten Staffeln, die ganz genau gleich abgelegt sind auf dem NAS nicht mehr.

    Neulich habe ich auch zwei Staffeln einer neuen Serie auf mein NAS kopiert. Alle Folgen der Staffel 1 in den Ordner "Staffel.01", die Folgen der Staffel 2 in den "Staffel.02" Ordner. Benannt wie empfohlen "Serienname (Jahr).S02E01.Episodentitel.SPRACHE.720p.mkv". Das mache ich bei allen Serien genau gleich. Kodi hat die Staffel 1 normal gescraped, bei Staffel 2 ist aber gar nichts passiert. Natürlich unterscheidet sich die Namensgebung zwischen Staffel 1 und 2 nur im S01 bzw. S02 in den Ordner bzw. Filenamen. Die Seriendaten sind auf TVDB.com alle vorhanden.

    Bei einigen Verzeichnissen hat euer Tip oben (Neue Inhalte suchen) aber geholfen, bei anderen Staffel-Verzeichnissen wiederum nicht. Obwohl die Dateinamen optimal sind. Da erscheint am oberen Rand nur kurz "Durchsuche TV-Serien mit TMDB" dann läuft die Anzeige schnell durch und das wars. Keine der neuen Episoden gescraped.

    Ich habe übrigens auch diverse Kodi Versionen ausprobiert. Nichts hat geholfen. Es spielt auch keine Rolle von welchem meiner Devices ich scrape. Ist bei allen dasselbe.

    Auch die Quelle in Kodi entfernen und nochmal neu einrichten hat nichts gebracht.

    Hat jemand Tips?

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Hi SkyBird1980

    Danke für deinen Input. Aber das war's nicht. "DVD Episodenreihenfolge" ist nicht aktiviert.
    Es ist ja auch so, dass Kodi gewisse neue Serien komischerweise findet und auch scrapt, andere die schon länger in den Verzeichnissen liegen aber nicht, vor allem, wenn ich neue Staffeln hinzufüge.

    In der Log-Datei steht dann z. B. bei einem nicht gescrapten Verzeichnis "no changes"
    Scheinbar werden die Verzeichnisse die nicht gescrapt werden wohl gefunden, aber Kodi hat das Gefühl die schon eingelesen zu haben und überspringt diese, was aber nicht der Fall ist.
    Ich kann die Serien also zwar abspielen, habe aber keine Filminformationen dazu.

    Grüsse
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Du könntest das Scrapen einer einzelnen Serie auch anstoßen über Serieninformationen -> Verwalten -> Aktualisieren

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Es ist ja auch so, dass Kodi gewisse neue Serien komischerweise findet und auch scrapt, andere die schon länger in den Verzeichnissen liegen aber nicht, vor allem, wenn ich neue Staffeln hinzufüge.

    Das Problem hatte ich auch, geholfen hat, warum auch immer, vorhandene nfo`s im Serienverzeichnis zu löschen und die Serie neu einzulesen,
    zu verlieren hat man außer den watched Status nix.

  • hatte ich mit XAMPP auch ab und zu. Bei mir half es bei der Quelle den "Typ" erst auf "Keine" zu stellen und dann wieder auf "Serien". danach wird alles wieder 1 mal durchgesucht und er findet dann wieder alles.

    wenn du vorher noch das Addon "WatchedList" installierst verlierst du nicht mal den Watched-Status

  • Danke für eure Tips. Werde diese bei nächster Gelegenheit ausprobieren.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Hi again,

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfeversuche.

    Ich habe nun all eure Tips ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es ist echt zum Verzweifeln.

    Inzwischen habe ich auch mal eine Serie wo er die erste Staffel scrapen konnte, die zweite aber nicht in ein Andere Verzeichnis verschoben, worauf Kodi keinen Zugriff hat. Ich habe alle Inhalte dieser Ordner gelöscht, bis auf die Video-Files natürlich.

    Danach habe ich eine Datenbankbereinigung gemacht in Kodi, die Files anschliessen wieder in den Ordner verschoben, den Kodi scannen kann.

    Leider wurde wieder nur die erste der beiden Staffeln gefunden und diese auch nur nachdem ich "Inhalte suchen" manuell angestossen hatte. Beim automatischen Scan beim öffnen von Kodi hat er auch die erste Staffel nicht gescrapt. Es ist echt zum verrückt werden.

    Gemacht habe ich das mit meiner Serie Better Call Saul... Die Filestruktur sieht da und wie bei allen meinen Serien so aus:

    bei Staffel 1...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.01/Better Call Saul.S01E01.Anfänge.720p.German.mkv

    bei Staffel 2...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.02/Better Call Saul.S02E01.Wechsel.720p.German.mkv

    Ich habe jetzt stellvertretend natürlich nur eine Episode abgebildet, aber alle anderen sind nach dem selben Schema benannt.

    Wird es mit der neuen Kodi Version eine Änderung beim scrapping geben, so dass ich darauf hoffen kann, dass eine Verbesserung eintritt?

    Grüsse
    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • An sich sollte es auch so laufen.
    Du kannst, um Benennungsfehler 100% auszuschließen, noch weiter reduzieren.
    Better Call Saul s02e01.mkv als Dateiname.
    Es kann auch immer mal sein, dass thetvdb nicht erreichbar ist.

    Hast du schon mal in deine sources.xml geschaut, ob dir da etwas seltsam vorkommt?

    Ich scrape ausschließlich mit kodi (bei Serien unterstützt durch SickRage, welches aber den selben Scraper nutzt) und habe noch nie Probleme in der Art gehabt.

  • Gemacht habe ich das mit meiner Serie Better Call Saul... Die Filestruktur sieht da und wie bei allen meinen Serien so aus:

    bei Staffel 1...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.01/Better Call Saul.S01E01.Anfänge.720p.German.mkv

    bei Staffel 2...
    serien/http://Better.Call.Saul/Staffel.02/Better Call Saul.S02E01.Wechsel.720p.German.mkv

    wenn du z.B. auf The Movie DB nach Better.Call.Saul suchst wird nichts gefunden, wohl aber mit Better Call Saul, also: Better Call Saul (2015),
    ich würde die mal Filestruktur so abändern.

  • Hallo zusammen

    Fakt ist ja, dass der Scraper die Staffel 1 findet, die Staffel 2 aber nicht, obwohl sie exakt gleich (bis auf die Staffel-Nr. und den Titel der Episode) geschrieben ist.

    In der Log-Datei steht nach der Suche von Staffel 2 jeweils "No changes" oder sowas ähnliches drin.

    Ich interpretiere das so, dass er die Staffel zwar irgendwann mal gesucht, aber nicht gefunden hatte. Und jetzt sucht er gar nicht mehr richtig danach, weil er denkt, dass da immer noch alles gleich ist.

    Ich habe auch schon versucht die Files umzubenennen, also statt Better Call Saul nach Better.Call.Saul, aber auch das führte nicht zum gewünschten Verhalten.

    Werde demnächst mal die Log hier rein stellen, vielleicht lest ihr das mehr raus als ich. Muss nur noch die Zeit finden dazu.

    @don ich werde dann deinen Vorschlag bei der Gelegenheit auch nochmal ausprobieren. Allerdings habe ich genügend andere Serien, wo die Episoden Titel auch im Dateinamen stehen und es funktioniert.

    Interessant ist auch, dass er immer ganze Staffeln nicht findet, nicht nur einzelne Episoden, weil die falsch benannt wären oder os.

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Hänge dich bitte mal nen Screenshot von den scrapersettings an. Ansonsten Export der Daten, Quelle löschen, Quelle neu anlegen, Problem erledigt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi again

    So, ich hatte nun wieder mal die Gelegenheit etwas zu testen. Leider scheint die Sache immer verzwickter zu werden.

    Ich habe folgendes gemacht...
    - Ich habe sämtliche Quellen aus Kodi entfernt, danach die Bibliothek bereinigt. Die Quellen wieder neu hinzugefügt. Resultat: genau dasselbe wie vorher. Kodi hat wieder alle Serien und Staffeln gefunden, jedoch die Staffeln die vorher wieder nicht gefunden wurden auch wieder nicht.

    - Ich habe wiederum sämtliche Quellen aus Kodi entfernt, danach die Bibliothe bereinigt. Danach habe ich mich mit "root" in die Kodi DB auf meiner Synology eingeloggt und sämtliche Einträge wie MyMusic56 oder MyVideos99 komplett gelöscht. Ich habe dann auch in der Android App sämtliche Daten von Kodi gelöscht, also quasi wie eine Neuinstallation. Dann habe ich in Kodi wiederum die die Quellen hinzugefügt und scrapen lassen. Resultat: genau dasselbe wie vorher. Wiederum fand Kodi alles bis auf die Staffeln die schon vorher nicht gefunden wurden.

    Wenn jetzt einer sagt, dass dann doch mit der Benennung meiner Files was nicht stimmt oder mit meinen Scraper-Settings, der kann sich gerne mal bei mir über Teamviewer oder so einloggen und das kontrollieren.

    Was mich aber auch verwunderte ist, dass auch nach dem ganzen löschen, entfernen von Quellen und bereinigen von Bibliotheken nach dem neu scrapen meine Watched-States immer wieder korrekt vorhanden waren. Also irgendwo scheint was nicht richtig gelöscht zu werden. Aber ich habe keine Ahnung wo.


    Aber woher nimmt er diese Informationen immer wieder? Ich hatte WatchedList nicht installiert.

    Wie kann ich meine Netzwerk Datenbank komplett löschen, so dass ich alles nochmal von vorne beginne? Als hätte ich noch nie Kodi gehabt.

    Irgendeine Idee?

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

  • Hallöchen mal wieder...

    Bald 2 Jahre sind es her, seit meinem letzten Post in diesem Thread. So lange habe ich mit dem hier beschriebenen Problem gelebt. Dieses Wochenende habe ich mir mal wieder die Zeit und einen neuen Anlauf genommen die Sache zu lösen...

    Ich nehme es Vorweg - ohne Erfolg, aber mit neuen Kenntnissen...

    Folgendes habe ich gemacht:
    - Auf meiner Synology (DS1812+) habe ich die Kodi Datenbank komplett gelöscht (in MariaDB5 eingelogged, DB gelöscht, sogar MariaDB5 deinstalliert und wieder neu installiert, damit alles möglichst sauber ist).
    - Meine Nvidia Shield auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal komplett neu installiert mit der aktuellsten Kodi 17.6 Version.
    - Meine bisher verwendete advancessettings.xml (mit NFS Pfaden drin) ins User-Verzeichnis kopiert

    Kodi hat meine Filme und Serien eingelesen, leider haben wiederum alle die vorher gefehlt haben, auch wieder gefehlt... Das gibt's doch nicht, oder?

    Danach habe ich einen Test gemacht.

    Kodi auf der Shield nochmal deinstalliert und wieder installiert.
    Jetzt habe ich auf die zentrale DB verzichtet und liess die Filme und Serien in eine lokale Datenbank auf der Shield scrapen und es wurde tatsächlich alles gefunden, alle Serien, alle Staffeln, wie es sein soll...

    Jetzt Frage an die Cracks hier...

    Wieso findet Kodi, wenn in eine zentrale DB auf einer Synology gescrapt wird gewisse Serien und Staffeln nicht, während das scrapen in eine lokale Datenbank funktioniert wie es soll, obwohl ich EXAKT dieselben Verzeichnisse durchsuchen lasse?

    Irgendwelche Ideen?

    Grüsse

    JJ

    AVR: Denon AVR-X4200W
    Soundsystem: Teufel System 5 THX Select 2 inkl. 2 Teufel Dolby Atmos Reflekt
    Kodi Version: Kodi 17.6
    Betriebssystem: Android 7.1.0
    Kernel: Linux 3.10.67+
    Mainboard: Nvidia Shield TV 16GB
    CPU: Coretex A57 Processor rev 1 (aarch64), GPU: NVIDIA TegraTV
    Monitor: LG OLED65C6 (3820x2160p)
    Kodi DB liegt im Netzwerk auf meiner Synology 1812+ NAS verbunden über NFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!