Serienübersicht "Gesehen xx/xx" nicht richtig

  • Hallo ihr :)

    habe eigendlich schon immer ein Problem mit der Anzeige in der Serienübersicht. Und zwar stimmt die anzahl der /xx Folgen nicht(auf dem Foto 19). Denn in der ersten Staffel sind nur 10 Folgen. Genauso ist es aber bei allen anderen Serien. Kodi zeigt immer die Anzahl der Serien x2 minus 1 Folge.

    Weiteres Beispiel:
    hat eine Serie 120 Folgen und ich habe alle gesehen dann steht dort 120/239 gesehen

    könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist? ist das ein bekanntes Problem?

  • Ein möglicher Fehler könnte noch durch eine falsche Benennung der Folgen kommen.
    Wenn dort noch die Auflösung mit im Namen steht (z.b.: s01e01-720p), dann schreibt Kodi auch gerne mal 2 Einträge in die Datenbank.

    Seltsamer Fehler. Und so mathematisch nachvollziehbar.
    Bin mal gespannt, auf was das hinausläuft :)

  • Vieleicht war die Serie mal auf einem anderen Share?
    Wenn die DB zwischenzeitlich nicht bereinigt wurde kann das hinkommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zähl mal alle Dateien, ich bin fast sicher das der Skin hier einfach diese zählt und damit die Anzeige ad absurdum führt...
    Ein Bug zum melden. Kodi 17 ist ja noch beta.
    Vieleicht hat er auch die DVD Version in der Datenbank aufgenommen und die kann anders sein.
    Als Beispiel sei hier mal Tom und Jerry anzuführen. Da ist das extrem :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich denke auch das hat einfach was mit dem skin oder mit dem zählen von kodi zutun. Aber würde er die Dateien zählen dann müsste er ja die dreifache Menge an "Folgen" haben. in diesem fall also 10/30. aber egal bei welcher serie er zeigt hinter dem "/" immer die tatsächliche anzahl der Folgen*2-1 an. Das ist halt das komische.

  • So ich habe das ganze gerade mal in meiner VirtuellenMachine getestet bevor ich mir meine MySQL Datenbank zerschieße :)

    mit der MariaDB klappt es! Dort zählt er die Episoden nicht doppelt, obwohl alles gleich benannt ist etc. also werd eich jetzt mein richtiges Kodi System auf MariaDB umstellen

    MariaDB macht auch einen viel stabieleren eindruck als das verbuggte xampp. Dort ging nämlich schon einmal von einen tag auf den anderen die Datenbank nicht mehr und ich musste alles neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!