PVR Addon unter KODI 17

  • unter KODI 17 funktioniert das Timeshift bei mir nicht mit dem DVB Viewer Addon.
    ich kann keine Sendung anschauen, die gerade noch aufgenommen wird. Die Wiedergabe bricht immerzu ab und man muss neu starten und zur abbruchstelle vorspulen.Unter 16
    klappt es obwohl vorspulen ab und zu zu abstürzen führt.. Habe nur ich das Problem oder ist das ein allgemeines Problem?
    Kümmert sich noch jemand um die Pflege des DVBView3r Addons? Bin nun erst mal wieder zu KODI 16.1 zurück

    Windows 8.1, Kodi 17 beta 3, Akoya P 7340D, Recording Service 1.33.1.0 beta

  • Auf dem pi3 und libreelec alpha .006 kann ich time Shift nutzen, musste dazu bloss den Pfad vom entfernten tvserver auf meine sd Karte legen. Mein tvserver läuft mit Windows 10 und der aktuellen recording Service Version, wie die aber heißt weiß ich gerade auch nicht. Da geht das vorspulen und rückspulen einwandfrei bei Aufnahmen. Wenn ich z.B. die simpsons aufnehme und 5min zeitversetzt besagte Aufnahme ansehe und in der Werbung vorspule läuft es normal weiter, erst gestern wieder gehabt

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • mir ist aufgefallen dass bei mir auch keine Timeshift geht. Wollte im Live TV etwas zurück spulen aber ging nicht. Muss man das erst aktivierten ? Bin von Media Portal gewohnt dass time Shift immer mir läuft sobald live tv läuft. So kann ich immer und jederzeit zurück.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Aber gibt es einen Unterschied zwischen KODi 16 und 17? Bei mir funktioniert es nur unter 16 und da auch mit leichten Störungen, dass es sich beim vorspulen ab und zu aufhängt. Unter 17 ging es gar nicht. Die laufende Aufnahme brach beim Schauen ab an der Stelle wo man begonnen hat. Habe als timeshift Laufwerk C:/ einen Ordner angegeben. Client läuft auf dem PC auf dem auch DVBViewer läuft. Was ich mich auch Frage, wo muss ich es beim Server einstellen?! Es gibt ja Einstellungsmenüs im Recording Service, dann im DVB Viewer und es gibt Einstellungen im Web Interface. Das habe ich bis jetzt noch nicht gecheckt, welche Einstellungen maßgeblich sind. Ich vermute Recording Service steht von der Priorität über dem dvbviewer?! Bin auch von Media Portal gewechselt. Da lief alles automatisch.

  • Dann schau ich mir das mal an. Ich denke im RS muss es dann eingestellt werden. Dan ja das PVR auf diesen Service zurück greift und nicht auf dvbv direkt. Mal sehen ob ich dazu was finde heute Abend.

    P.S. ist Ac3 also Dolby immer noch deaktiviert in der Kodi 17 Beta3 ? Wenn ich tv schaue steht auf dem Receiver immer nur PCM anstatt Dolby usw.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • In Kodi 16 ist Timeshift kaputt was sich darin auswirkt das beim hin und herspulen es teils seltsam springt bzw gar nicht. Das es immer timeshift aktiviert muss man es im RS einstellen denk ich - @skybird1980 sollte da mehr wissen.

    Das funktioniert bei mir einwandfrei in Kodi 16. In Kodi 17 kommt es darauf an welcher Sender läuft. Bei den HD Sendern hab ich das Springen auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    P.S. ist Ac3 also Dolby immer noch deaktiviert in der Kodi 17 Beta3 ? Wenn ich tv schaue steht auf dem Receiver immer nur PCM anstatt Dolby usw.

    Das ist beabsichtigt. Es wird wegen Bufferproblemen auf dem System in PCM Multichannel umgewandelt. Daher die Dolby Umwandlung passiert schon in Kodi und nicht im AV-Receiver.
    Hören tust du keinen Unterschied. Es ist eine geringfügige Mehrbelastung des Systems was du hast. Bleibt übrigens auch in Zukunft so. FernetMeta einer der Hauptentwickler hat das so ausgesagt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Springen ist nicht das Problem in KODi 17, sondern wenn ich eine laufende Aufnahme anschauen will. Angenommen ich starte die Wiedergabe wenn die Aufnahme schon 15 Minuten läuft. Dann kann ich 15 Minuten schauen und dann stoppt die Wiedergabe und ich muss von vorne beginnen. Ätzend. Deshalb wieder zu KODi 16 zurück.
    @skybird: ist das bei dir nicht?

  • ist das so? dann ... hab ich ein wunderpc :D
    edit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings stimmt es das du das DVBViewer Addon nach einem update aktivieren musst.

    (ps igitt mein spiegelbild..)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. Oktober 2016 um 11:15) aus folgendem Grund: doofe frage entfernt und video angehängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!