tvheadend htsp client und Panasonic sat>ip

  • Hallo,

    kenne KODI nun 2 Tage. Wollte meinen, überall im Haus verteilten, SAT>IP Stream von meinem PANASONIC TV Server
    auf dem PC auffangen. Später vielleicht, wenn es klappt , KODI auf die Fire TV box installieren und dann oben im Haus
    TV schauen. Ich kapiere es nicht. IP des Fernsehers eingegeben. Bei PORT HTTP 9981 und HTSP 9982 findet
    tvheadend den Fernseher nicht. Bei HTSP Port 554 kommt zumindest die Meldung "Server antwortet nicht ordnungsgemäß".
    Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt geht. DVB Viewer kann es. Wer kann das für Dummys und alte Menschen erklären ;)

  • 9981 und 9982 sind die Ports des TVHeadend-Servers. Dein Panasonic wird wohl auf einem anderen Port kommunizieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dein Fernseher verteilt einen Sat/IP Stream? Sicher?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hm, wenn man mal richtig drüber nachdenkt, eher ein Sat Signal. Habe einen Panasonic TV Client neben mir stehen
    der das Signal ( Sat via IP) auffängt. RTSP ? Real Time Streaming Protocol.

    Einmal editiert, zuletzt von TJ63 (23. September 2016 um 18:51)

  • Unter Tvheadend sollte dann unter Configuration - DVB Inputs - TV Adapters dein Server auftauchen.
    Da mußte du auch keinen Port oder sonstige eingeben.
    Sollte jetzt aber tvheadend dein Server sein und der Panasonic der Client dann benötigst du die Adresse + port

  • Hm, ich denke mache morgen mal weiter.
    Ja stimmt, TVH muss eingerichtet werden.
    Was hat denn der PC mit der Konfiguration von TVH zu tun.
    Ich verstehe es (noch) nicht. Ich dachte 9981 ist der Port von
    TVH. Trotzdem danke für deine Mühe , aber ich denke ich kaufe mir lieber
    für oben im Haus einen Pana TV mit SAT IP Client Funktion. ;)

  • Tvheadend hat ein Webinterface und das erreicht man eben mit der IP des tvheadend Servers und Port 9981.
    Mit dem Panasonic kenne ich mich auch nicht aus eventuell gibt es auch andere Wege den in kodi einzubinden(iptv-simple) aber du schriebst ja das du tvheadend benutzen wolltest.

  • Ich glaube hier liegt ein Verständnissproblem vor :)

    Der TV sendet ein Sat>IP Signal aus, das kann von z.B. Tvheadend verarbeitet werden (Sender suchen, Kanäle aktivieren/deaktivieren, EPG ...) und Tvheadend kann dann mittels dem Kodi pvr addon pvr.hts die Daten von Tvheadend abgreifen.

    Ohne den Tvheadend "server" kannst du mit Kodi pvr.hts aber nichts abgreifen. Wenn du einen "ordentlichen" Player hast kannst du den Tvh Server direkt auf dem Player betreiben so das du kein zusätzliches Gerät brauchst. Geht freilich bei den Amazon Android Kisten nicht.

  • Ja, ein Missverständnis @ cvh.

    Ich denke, dass es einfacher ist.
    Mein ordentlicher Server ist der Panasonic TV.

    Dieser streamt bzw. verteilt die IP Signale ins heimische Netzwerk.
    Die Frage ist : Kann KODI, welches AddOn auch immer, diese Signale
    (RTSP Stream) genau so wie der DVBViewer (PC Version), das Programm kann es,
    auffangen und verarbeiten ?

    Der Versuch erst einmal mit der KODI PC Version. Wenn es dann klappt
    würde ich es mit der Android Version auf Amazon Fire versuchen.

  • Ich muss das Thema noch mal hochholen.
    Ich bin kurz davor durchzudrehen ;)

    Ich versuche noch mal die Frage in einem Satz zu gestalten :

    Kann man mit KODI (auf dem Amazon Fire TV) den DVBS - Stream eines
    Panasonic TV (Sat>IP Server), mit welchem AddOn auch immer,
    abgreifen und natürlich auch wie im DVB Viewer ansehen ?

    Stream (RTSP ?) ServerIP :554 ?!?

    Wenn ja, wie muss ich das konfigurieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!