Scrapper findet keine Daten

  • Und welche Methode wäre die Optimalste und macht nicht die meisten Pobleme? Das mit den Profilen würde ich sagen ist bissle komplizierter nachdem ich das jetzt so gelesen habe.

  • Oder einfacher smartplaylisten

    na ja, vorteil von Nodes find ich halt, ist das die Submenus bei nem "parentnode" automatisch generiert, und somit auch dieser Content gesplittet ist.

    Und welche Methode wäre die Optimalste und macht nicht die meisten Pobleme?

    Beide von mir genannten sind imho. gut (von mir aus kannste das auch mit Smartplaylisten machen)

    Der Unterschied ist eigentlich der Usecase.

    Da must Du wissen was Dir mehr zusagt. - Willst Du zwischen den Profilen wechseln (vorteil möglichkeit einer Passwortvergabe) oder möchtest Du alles in einer Oberfläche?

    Das mit den Profilen würde ich sagen ist bissle komplizierter nachdem ich das jetzt so gelesen habe.

    Ansichtssache -> Link

    EDIT: Generell haste schon recht, man muss da schon mal erst mit den Optionen klarkommen. /EDIT

    -
    für Nodes giebts im übrigen noch das "Nodeditor" Addon, mit diesem lassen sich die Nodes sehr simpel erstellen.

  • Ich benötige keine getrennten Profile, da unser Kind derzeit nicht allein vorm TV Gerät sitzt.

    Habe ich das richtig verstanden, das man mit Nods sozusagen das Hauptmenü aufräumen kann? Also da wo jetzt Videos/Bilder usw. steht, das man damit z.B. Bilder entfernen kann? Oder was muss ich mir vorstellen was man mit Nodes machen kann.

    Zu Smartplaylist habe ich hier im Forum ein Tut gefunden. Gibts sowas auch für die Nodes? Bzw. für das Addon?

  • Habe ich das richtig verstanden, das man mit Nods sozusagen das Hauptmenü aufräumen kann?

    Jein, Optionen zum gestalten des Hauptmenüs sind Skinabhängig.

    Oder was muss ich mir vorstellen was man mit Nodes machen kann.


    Custom Nodes

    (EDIT: Kan Dir nicht viel mehr sagen als was in den zahlreichen Tutorials steht, Nodes lassen sich je nach Skin auch ins Hauptmenü pinnen. /EDIT)

    Zu Smartplaylist habe ich hier im Forum ein Tut gefunden. Gibts sowas auch für die Nodes? Bzw. für das Addon?

    Custom Nodes

    oder

    Link

    oder

    Link (viele nützliche links ;) )

    --

    Die Logik der Nodes unterscheidet sich kaum von der von Smartplaylisten, die Hierarchie ist aber ne andere. (mit Nodes setzt Du in der Biblioteksebene an, mit Smartplaylisten filterst Du aus dieser.)

  • Ok danke da habe ich jetzt einiges zum lesen. Beim drüber fliegen habe ich jetzt richtig verstanden, das sobald ich das Skin wechsel die Smartplaylisten weg sind und sie erneut einstellen muss? Bei Nodes ist das aber nicht der Fall, oder? Da ja direkt die DB bearbeitet wird.

    Also wäre demzufolge Nodes der beste Weg.

  • Beim drüber fliegen habe ich jetzt richtig verstanden, das sobald ich das Skin wechsel die Smartplaylisten weg sind und sie erneut einstellen muss?

    Ne, die Smartplaylisten bleiben bestehen und sind über den Bibliotheksknoten "Widergabelisten" in der Video Bibliothek stets erreichbar. Was aber wegfällt ist eine allfällige verknüpfung zu einem Hauptmenupunkt. (mit Confluence geht sowas gar nicht (zumindest nicht ohne in den Skincode einzugreiffen.) .)

    Kommt halt auch hier wider drauf an was Du gerne hättest.

    Wenn Du eh über die Bibliothek navigierst haste hier schon mal n Vorteil, da, wie Du richtig erkannt hast, diese knoten Skinunabhängig sind.

    Wenn Du aber eigene Hauptmenü punkte möchtest, sind die je nach Skin beim Skinwechsel wider futsch. (dies ist Skinabhängig und jenachdem einstellungssache.)

    Den Vorteil den ich von Nodes gegenüber Smartplaylisdten sehe, ist halt das sich die Submenus (Jahre, Schauspieler, Genre, usw.) beim erstellen eines "parent Nodes" automatisch generieren. -> Du sparst Dir so also das erstellen von 10 oder mehr weitern SPLs sollterst Du den Content akurat trennen wollen.

    Bei Nodes ist das aber nicht der Fall, oder? Da ja direkt die DB bearbeitet wird.

    Nodes bleiben bestehen, ob dies aber auch die Verknüpfungen derer in das Hauptmen tun ist Skinabhängig.

    Also wäre demzufolge Nodes der beste Weg.

    ich mag Nodes wegen der erwähnten Vorteile.

    Wenn Deine Ansprüche gering sind (Also kein sauberes trennen des Contents, sondern nur ne Liste welche diesen in dieser filtert) Kannste genau so gut mit SPLs Arbeiten.

    (ev. biste als Anfänger sogar glücklicher damit, wer weis.)

  • Da ich gern was neues lerne und so vom lesen denke das die Custom Nodes das bessere ist, werde ich mal schauen ob ich es damit hin bekomme.

    Liege ich auch recht, das ich so einzelne Tabs aus meinem Hauptmenü ganz entfernen kann? Bzw. das ich das ganze sortieren kann?

    Edit: Ich glaibe ich mache es erst doch über die Smartplaylisten. Habe gerade gesehen das ich auch Menüpunkte über die Skin einstellungen verschieben kann.

  • Habe jetzt zur Bibliothek einen zusätzlichen Knoten hinzugefügt. Soweit alles in Ordnung. Was muss ich jetzt aber bei Hintergrundbild auswählen, das es mir nur Bilder anzeigt wo die Filme bzw. Serien auch in den Ordner vorhanden sind.

    Bisher ist es so:
    Serienordner: House of Cards und The Flash vorhanden
    Kinderserien: Bob der Baumeister und Meister Eder

    Nun woll bei Serien aber nur Bilder von House of Cards und/oder The Flash auftauchen. Leider kommt aber immer auch Bilder von Bob der Baumeister und Meister Eder

    BEsten Dank für Eure Hilfe

  • Ok. Ich habe das Skin : Black Glass Nova drauf.
    Ja im Home Menü sind die Bilder unpassend. Wie ich die da ändern kann bzw. nur ein bestimmtes anzeigen lassen kann weis ich. Dachte nur das es möglich ist je nachdem welche Filme in den jeweiligen Ordnern sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!