[successbox]UPDATE - Mit Erfolg:[/successbox]
Wie ich die Fritzbox bekommen habe, habe ich mich mit dem VPN und DynDNS gespielt. Natürlich auch wegen Absicherung der NAS die Sicherheitseinstellungen auf der QNAP durchgesehen (Systemsteuerung - Sicherheit - Netzwerkzugangsschutz).
"Netzwerkzugangschutz"
FTP habe ich natürlich auch angekreuzt gehabt. Kodi greift dann mehrmals hintereinander auf die NAS zu und somit gibt es einen Block (siehe Sicherheitsstufe). Hier war nun die IP vom FireTV geblockt.
Am Anfang dachte ich, ich mache für Kodi (FireTV) einen Portweiterleitung (:21) in der FritzBox - hier wurde die IP jedoch wieder geblockt.
Warum wurde meine IP Adresse von der NAS geblockt?
Durch das Abändern der Quellen in der MYSQL Datenbank (sprich meine neue IP-Adresse) hatte ich beim FTP Zugriff nicht zusätzlich den Benutzer:Passwort hinzugefügt. Somit blockte die NAS auf Grund des Netzwerkzugangsschutztes.
IP-Wechsel in der MySQL Datenbank - ToDo Liste:
- Mach deine Sicherung von deiner Datenbank !!!
- Führe eine SQL Update Query durch mit folgenden Code von @Shojo:
Öffne zb. phpmyadmin - drücke auf deine zu ändernde DB zb. MyVideo93 - Klick auf SQL und füge den unten stehenden Code ein (Natürlich muss dieser auf deinen Pfad angepasst werden):
"Öffne MyVideo DB"
"SQL Update Query"
UPDATE `movie` SET c22 = REPLACE(c22, 'smb://AlteFreigabe/Moviez/', 'smb://NeueFreigabe/Moviez/');
UPDATE `path` SET strPath = REPLACE(strPath, 'smb://AlteFreigabe/Moviez/', 'smb://NeueFreigabe/Moviez/');
UPDATE `episode` SET c18 = REPLACE(c18, 'smb://AlteFreigabe/Serien/', 'smb://NeueFreigabe/Serien/');
- Bei folgenden Dateien [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, mediasources.xml, sources.xml etc. die IP Anpassung durchführen.
- Kodi greift nun auf den neuen Datenbankpfad zu.
- aktualisiere die DB noch mit Kodi und wenn du willst mach zusätzlich eine Datenbankbereinigung.
Wichtig: Das war meine Reihenfolge und hat geklappt. Eventuell geht es schneller / besser. Die Durchführung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr - ich übernehme keine Garantie oder ähnliches