Ein Bug unter: Benutzerdefinirter Scraper

  • Unter "Benutzerdefinirter Scraper" habe ich NICHT "Titel" angekreutzt - Trotzdem wird dieser geändert.

    Ich möchte meine Filmtitel gerne behalten, da IMDb die letzte Zeit die Titel nicht zum positiven in der deutschen Version ändert.

    Klassiker wie "1984" von 1956 werden zu "Neunzehnhundertvierundachtzig" und "8½" von 1963 zu "Achteinhalb". Wer kennt schon den Film: Neunzehnhundertvierundachtzig!

    Wahrscheinlich benutzt IMDb neuerdings Google Übersetzer in der deutschen Version.

  • Ich weiß nicht ob es am benutzerdefinierten Scraper liegt, aber guck mal in die Ember Einstellungen. Da kannst du für die unter Filme -> Scraper Daten den Titel "sperren". Dann wird der nicht geändert

    Das geht nicht - Ember findet dann auch bei neuen Filmen nicht den Titel.
    Es geht ja nur um "Benutzerdefinirter Scraper", wozu ist sonst der Bereich "Titel" zur Auswahl vorhanden?

  • Wenn ich mir den Wiki Eintrag zum Film ansehe scheint dieser aber unter "Neunzehnhundertvierundachtzig" in Deutschland veröffentlicht worden zu sein. Das selbe gilt für den Film "8½". Das hat also nicht mit Google zu tun. Diese Titel sind auch alle sauber in der AKA Liste aufgeführt: Link


    Der genannte Fehler im Custom Scraper kann ich nicht nachvollziehen.

  • Wenn ich mir den Wiki Eintrag zum Film ansehe scheint dieser aber unter "Neunzehnhundertvierundachtzig" in Deutschland veröffentlicht worden zu sein. Das selbe gilt für den Film "8½". Das hat also nicht mit Google zu tun. Diese Titel sind auch alle sauber in der AKA Liste aufgeführt: Link


    Der genannte Fehler im Custom Scraper kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo,
    das verstehe ich wiederum nicht, warum Du es nicht verstehst.
    Ich glaube dir das der Titel "Neunzehnhundertvierundachtzig" richtig ist. Ich möchte aber wenn ich im Custom Scraper aktualisiere und den Bereich "Titel" nicht ankreuze (und nur da!) meinen Titel "1984" behalten.
    Das mit Google war ein Witz von mir.

    Nochmal das Beispiel:
    Unter "Benutzerdefinirter Scraper" habe ich NICHT den Bereich "Titel" angekreuzt (ausgewählt, bestimmt, mit einem Kreuz markiert) - Der Titel wird trotzigem geändert!

    Was passiert wen ich den Bereich aber ankreuze (auswähle, bestimme, mit einem Kreuz markiere) - Wird der Titel dann geändert?

    Wo ist der Unterschied? Wenn das so ist, dann kann doch der Bereich "Titel" unter "Benutzerdefinirter Scraper" gelöscht werden!

  • Unter "Benutzerdefinirter Scraper" habe ich NICHT den Bereich "Titel" angekreuzt (ausgewählt, bestimmt, mit einem Kreuz markiert) - Der Titel wird trotzigem geändert!

    Das habe ich bei mir auch getestet. Titel absichtlich falsch gespeichert und dann den benutzerdefinierten Scraper benutzt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach dem Scrapen steht immer noch der selbe Titel da:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das habe ich bei mir auch getestet. Titel absichtlich falsch gespeichert und dann den benutzerdefinierten Scraper benutzt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach dem Scrapen steht immer noch der selbe Titel da:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo,
    komisch - ich habe den Test auch durchgeführt und bei mir wurde der Titel auch nicht geändert.

    Ich schwöre aber, dass bei mir unter in etwa stand: alter Titel 1984 und neuer Titel Neunzehnhundertvierundachtzig.

    Das seltsame ist, dass ich in der Logdatei "Neunzehnhundertvierundachtzig" nicht finden kann. Ich hoffe ich kann es noch irgendwann nachweisen.

    Die Titel die geändert werden sind mir auch schon bekannt, da ich diese bereits mehrmals geändert habe.

    Also Entschuldigung für die Falschmeldung.

  • Wenn der Hacken fehlt wird der Trigger für Titel auf False gesetzt. Es kann dann gar nicht möglich sein, dass der Titel überschrieben wird, da der Titel dann erst gar nirgens gescrapt wird.
    Das einzige was sein kann wäre ein Fehler in diesem Dialog, so dass zwar die Checkbox disabled ist, der Wert für Titel aber trotzdem auf True steht. Ich schau da nochmals rein, ob das irgendwie durch "falsches" Klicken möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!