Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Ist vielleicht eine blöde Frage aber wie installiere ich Emby in Kodi. Damit ich auf meinen Emby Server zugreifen kann.

    https://emby.media/emby-for-kodi.html

    Das müsste mit krypton genauso funktionieren.

    Alternativ kannst du dir auch das Repository (zip-Datei) downloaden und installieren. Danach dann aus dem Repo das Addon installieren und konfigurieren. So mache ich es immer.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. Februar 2017 um 14:51)

  • Habe jetzt emby in Kodi installiert. Aber ich habe ein Problem. Alle 20 Sekunden flackert das Bild bei der Filmauswahl. Ist das normal?

    Nein, das ist nicht normal. Beschreibe das mal genauer. Bei mir flackert nichts. Das dürfte auch wenig mit emby zu tun haben.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe jetzt emby in Kodi installiert. Aber ich habe ein Problem. Alle 20 Sekunden flackert das Bild bei der Filmauswahl. Ist das normal?

    Hatte das auch mal, lag bei mir am skin!
    Hatte damals den Aeon Madnox und den Aeon Flex!
    Seit ich den Titan verwende trat das Problem nicht mehr auf!
    Ob hierbei ein Zusammenhang besteht kann ich dir leider nicht sagen!

  • Es sieht so aus als würde er die Film Seite immer wieder neu laden. Aber mein Server macht gerade ein Library Scan. Hat es was damit zu tun? Hatte gestern alles gescannt und dann bei ben Bibliotheken die Echtzeitüberwachung aktiviert.

    Hatte das auch mal, lag bei mir am skin!Hatte damals den Aeon Madnox und den Aeon Flex!
    Seit ich den Titan verwende trat das Problem nicht mehr auf!
    Ob hierbei ein Zusammenhang besteht kann ich dir leider nicht sagen!

    Das passiert ja beim Titan Skin unter LibreElec mit Kodi 17

  • Ich habe mal in die logs geschaut. Ich habe immerwieder ein Problem mit ffprobe.

  • Also zunächst mal vielen Dank für die ausführliche und sehr nette Antwort. Die TV Sache habe ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen. Aber zu der löschen Sache muss ich noch was fragen. ( Dir müssen ja graue Haare wachsen wenn ich über das löschen rede, sowie ich anderen Forenbeiträge entnehme :-D) Nenn es albern, aber ich lösche gesehene Staffeln immer komplett aus Kodi. Jeweils die gerade gesehene Folge oder Film zu löschen finde ich iwie nicht so Ideal. Gibt es noch eine andere Lösung aus Kodi heraus eine Gesamte Staffel zu löschen und Emby kriegt das auch mit?

  • @beckentosch:

    Zuerst einmal freue mich mich über jeden neuen Emby-Nutzer. Im Laufe der Zeit habe ich mich halt daran gewöhnt, dass nur die wenigstens eine Perfektion und einen Umfang der eigenen Sammlung anstreben wie ich. Jeder Jeck is' anners'! ;)
    Nun zu du deiner Nachfrage: Die Begrenzung auf ganze Staffeln oder Filmreihen beim Löschen geht nach aktuellem Stand nicht. Die einzige Lösung ist halt die Option übers Emby-Addon oder über das Kodi-Addon "Janitor". Letzteres kann meiner Kenntnis nach deinen Wunsch aber auch nicht erfüllen. Du kannst es aber gerne mal ausprobieren, es funktioniert mit Emby recht gut.

  • Da ich mein TV Server Projekt aufgegeben habe, habe ich mein Server auf OMV 3.0 installiert. Natürlich mit Emby.
    Jetzt aber mal eine Frage. Hat Emby ein update erhalten. gestern hatte ich noch Emby-Server 3.1.5 aber jetzt habe ich 3.2.0.0 Normal?

    Ja, ich habe auch 3.2.0.0 heute morgen erhalten. Die wohl größten Änderungen sind zum einen optischer Natur und dann noch die Festlegung der Scrapersprache für jede einzelne Library und jeden Inhaltstyp. Man kann jetzt also z.B. seine Bibliothek mit den deutschen Serien in Deutsch scrapen lassen und seine Library "HBO" eben nur in Englisch.
    Meiner Meinung nach machen die Emby-Entwickler einen 1A Job! :thumbup:

  • Ok Danke. War nur verwundert weil bei den neusten Nachrichten immernoch 3.1.5 steht.

    Luke hat dazu heute folgendes im Emby Forum geschrieben:

    https://emby.media/community/inde…-12#entry417197

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!