Wiedergabe ruckelt sporadisch für kurze Zeit

  • Bei mir ist es egal, ob die Dateien lokal oder im Netzwerk liegen. Es ist immer das gleiche Problem.
    Ob es mit den Tonspuren wirklich zusammenhängt, bezweifle ich auch ein wenig, weil ich wie weiter oben schon erwähnt, mal einen Film 1080/24p (welcher als Film einwandfrei läuft), mal in "s01E01" umbenannt habe damit er als Serie erkannt wird. Sobald er als Serie erkannt wurde sind die Ruckler auch hier da. Wenn ich den Film wieder zurück umbenenne läuft er als Film wieder einwandfrei.

    Ich habe aktuell noch einen zweiten Kodi 14.0 laufen, hier läuft alle einwandfrei (bei exakt identischer Hardware).

  • Allerdings...das wäre es.

    Mich würde mal ein Kodi logfile interessieren, wenn die Datei einmal so und einmal anders benannt ist. Und dann jeweils mal die Wiedergabe der Dateien. Da muss ja dann, wenn überhaupt, irgendein Unterschied zu sehen sein.

    Der Player sollte doch bei Videos (egal ob Film, Serie oder Musikvideo) der gleiche sein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Unterschied in den Log-Files ist, dass bei dem Film, wenn er als "Film" abegespielt wird kein Synchronisationsfehler im Log auftaucht, und als Serie eben schon.

    Ich hab auch keine Erklärung dafür, es ist aber so.

    Wenn ich die Serien als "Video" starte, laufen sie auch einwandfrei. Es funktioniert nur nicht wenn sie als "Serie" erkannt werden.

    Ich hab jetzt auch mal kodi 16 (Windows System) auf meinem Gamer PC (High End rechner, I7 16gb, 980GTX, SSD usw.....) installiert. Auch hier ist exakt das gleiche Problem vorhanden. Sprich das Betriebssystem ist vollkommen egal was darunterliegt (getestet mit Libreelec, Kodibuntu und Windows).

  • @Maaeestro

    gut....

    Dann hast du jetzt nur noch genau eine einzige Möglichkeit.

    So wie ich das verstehe hast du:

    - eine Datei als Film ('dateiname.mkv'), die, wenn sie als Film erkannt wird sauber läuft
    . benennst du 'dateiname.mkv' in 'S01E01.mkv' um, dann ruckelts.

    Du musst:

    - Logfiles von LibreELEC, Kodibuntu und Windows erstellen, die das Abspielen der jeweiligen Datei zeigen
    - Das MÜSSEN!!!! debug logs sein. Also debug logging in den Einstellungen aktivieren

    Dann hier einloggen: http://trac.kodi.tv/

    Ist der gleiche Zugang wie hier: forum.kodi.tv

    Wenn du noch keinen Account hast, dann einen erstellen und ein Ticket eröffnen in dem du "mit wenigen Worten und haarklein" dein Problem beschreibst. Dann noch die verschiedenen Logfiles anhängen. Es MÜSSEN alle Logfiles von jedem System drin sein, damit Team Kodi merkt, dass das Problem Platformübergreifend ist und nichts allein mit dem Betriebssystem zu tun hat auf dem Kodi läuft.

    Damit würdest du dem Team auf jeden Fall helfen das Problem ein für alle Mal auszumerzen.

    Ggf musst du auch eine Kopie der Filmdatei anfügen. Wenn du sagen kannst, ab wieviel Minuten das Ruckeln beginnt, dann sollte die Datei entsprechend lang sein.

    Ich weiß, das ist aufwendig...aber nur so wird es besser werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok, das ist wirklich aufwendig, aber ich werde es versuchen, dass ich es am Wochenende hinbekomme (da sollte ich genügend Zeit haben).

    Das mit dem Ruckeln ist so eine Sache, da es manchmal schon nach ein Paar Minuten anfängt und manchmal erst nach über 30 Minuten. Das Ganze ist totaler Zufall wann es ruckelt. Sogar wenn man die selbe Datei zweimal hintereinander abspielt fängt es jedesmal an einer anderen Stelle an zu ruckeln.

    Ich werde versuchen, die Log-files von allen Systemen an das Kodi-Team zu schicken.

    Aber eigentlich ist nur eine einzige Zeile in jedem Log-File zu finden, welche immer genau an der Stelle auftaucht an der es zu ruckeln anfängt:

    DEBUG: CDVDClock::Discontinuity - CDVDPlayerAudio::HandleSyncError2 - was:1548472518.712303, should be:1548482542.648578, error:10023.936275

    Bei Kodi 14 und 15 taucht diese Zeile nicht auf (da ruckelt auch nix :) )

  • Jo...glaube ich gern, dass es aufwendig ist.

    Aber bitte, bitte, bitte...nicht nur eine einzelne Zeile aus dem Logfile senden. Wenn du das machst, wird dein Ticket DIREKT ignoriert. IMMER das komplette logfile posten. Die sind da ziemlich strickt in ihrer Vorgehensweise. Ist auch verständlich bei gefühlten zig-Millionen Nutzern, wo jeder 'Dussel' ein Ticket erstellen kann. Da liest man nur die Tickets von Usern, die sich auch Mühe dabei geben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit dem Ruckeln ist so eine Sache, da es manchmal schon nach ein Paar Minuten anfängt und manchmal erst nach über 30 Minuten. Das Ganze ist totaler Zufall wann es ruckelt. Sogar wenn man die selbe Datei zweimal hintereinander abspielt fängt es jedesmal an einer anderen Stelle an zu ruckeln.

    Aber eigentlich ist nur eine einzige Zeile in jedem Log-File zu finden, welche immer genau an der Stelle auftaucht an der es zu ruckeln anfängt:

    DEBUG: CDVDClock::Discontinuity - CDVDPlayerAudio::HandleSyncError2 - was:1548472518.712303, should be:1548482542.648578, error:10023.936275

    Bei Kodi 14 und 15 taucht diese Zeile nicht auf (da ruckelt auch nix :) )

    Und das ist genau wie bei mir :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!