[AEON Nox] Probleme mit Local Info Scraper

  • Hi Leute,

    habe auf meinem RPi3 Model B KODI 16 drauf. Als Skin habe ich mich jetzt für den AEON Nox Silvio MOD entschieden.

    Wenn ich meine Filme, Serien und Konzerte hinzufügen und mit den Scrapern scannen will, muss ich immer einen Online Scraper verwenden, weil ich sonst keine Filme und Serien angezeigt bekomme. Wenn ich den Local Info Scraper auswähle, wird mir der Film/die Serie erst gar nicht unter Filme oder Serien angezeigt. Problematisch wird das Ganze dann, wenn der Online Scraper den Film (oder Konzert) erst gar nicht findet oder es mehrere Ergebnisse gibt und er dann automatisch wahllos eins ausucht.

    Wenn ich dann im Nachgang den Ordner mit dem Film manuell mit Menü Taste "c" auswähle und den "Inhalt wechseln will", dann kann ich auf Local Info umstellen und anschließend ist der Film/die Serie wieder "weg"!

    Vorher auf dem WIndows PC und dem AEON MQ6 Skin hatte ich mit dem Local Info Scraper keine Probleme, da hat er alle Dateien anstandslos bearbeitet und zugeordnet.

    Habe meine Dateien alle mit Media Elch getaggt. DIe einzelnen Dateien im Ordner sind Folgende:

    film.mkv
    film.nfo
    clearart.png
    logo.png
    disc.png
    film-banner.jpg
    film-fanart.jpg
    film-landscape.jpg


    film-poster.jpg
    sowie die Ordner:
    .actors
    extrafanart

    extrathumbs

    Jemand ne Idee, was ich einstellen muss/kann?!

  • "film" bedeutet in deinem Fall also am Beispiel "Alien.mkv", dass deine nfo so aussieht:
    Alien.nfo ? Oder?
    Lade mal eine der nfo's rauf.

    Seltsam ist, dass Kodi sich nicht meldet, wenn du auf aktualisieren gehst.
    Es sollte die Meldung kommen, ob die gefundenen lokalen verwendet werden sollen, oder nicht.
    Local-Scraping wird übrigens immer gemacht, so fern offline Daten gefunden werden. Offline=bevorzugt.

  • Wie Don schon sagt mal Bilder von deiner Ordnerstruktur. Ansonsten Quelle mal komplett entfernen und neu hinzufügen.... Sollten dann Infos kommen wenn lokal only eingestellt und nfo etc lokal vorhanden ist.

    Frisches hinzufügen von Quellen bringt manchmal wunder;)

    Mal eine ne Quelle mit testweise ein paar Filmen drin.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So siehts im Ordner aus:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte am WE eine neue Quelle Konzerte hinzugefügt. Habe die Quelle mit dem Local Scraper gescannt. Bekam keine Fehlermeldung aber die Quelle war anschließend leer. Als ich dann die Quelle bearbeitet habe und den mdb Scraper ausgewählt habe, hat KODI dann einige Konzerte gefunden. Aber leider nicht alle.

  • Im logfile wird bestimmt irgendwas stehen. Leider hast du nicht gesagt welche Distro du auf dem RPi verwendest, von daher kann ich jetzt nicht genau sagen in welchem Ordner das Logfile liegt. Zu 99% ist es aber auf jeden Fall:

    Code
    cat ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]


    ~ = das Homeverzeichnis auf nahezu jeder Linux distro wo der .kodi Ordner zu finden sein sollte. Falls pastebinit auf dem System verfügbar sein sollte geht das mit dem Logfile ganz einfach:

    Code
    pastebinit ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]


    Du musst aber voher noch debug logging in den Systemeinstellungen aktivieren und natürlich versuchen den Film zu scrapen, damit das im Log was entsprechendes steht....also den Fehler musst du vorher reproduzieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hast du den mal eine neue Quelle mit testweise einen Film den du vollständig gescrapt vorliegen hast (nfo, Poster,ect) neu in kodi hinzugefügt?
    Wie verhält es sich dort???

    Wenn alles stimmt nach und nach Filme in diesem NEUEN Ordner schieben und einen scan in kodi anstoßen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, habe jetzt nochmal alle Ordner ohne nfo´s nachbearbeitet. Siehe da, es funktioniert nun. Die Ordner, wo schon vorher eine nfo´s drin waren und trotzdem nicht dargestellt wurden, habe ich nochmal manuell bearbeitet.

    Ich denke das Problem ist damit gelöst.

    Danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!