Skin Aeon Bekomme beim Ordner die Filme nicht angezeigt

  • Hi!

    folgendes Problem:

    Ich bekomme bei meinem Kodi (Isengard) beim Ordner Konzerte die Flme nicht angezeigt.
    Wenn ich allerdings bei Konzerte mit der Pfeiltaste nach unten auf Dateien navigiere sind bei Konzerte alle Filme abgespeichert.
    Am NAS liegen sie auch fein säuberlich getaggt und sortiert.
    Also direkt anwählen bei Konzerte geht nix, beim Unterordner Dateien geht es schon.....

    Zweites Problem:

    Bei Serien hab ich einige mit mehreren Staffeln.
    Also Ordner Big Bang Theory und dann Unterordner mit Big Bang Theory Staffel1 usw jeweils mit den Folgen (S01E01).
    Es zeigt mir nur das HAuptbild mit einer Staffel an und da sind nur zwei Folgen aufgelistet.
    Gleiches Spiel wie vorher, im Unterordner Dateien sind sie vorhanden.....

    Ich hab mich mit dem Scrapper alut Einstellungen hier im Forum schon gespielt aber es ändert sich nichts.
    Auch bereinigen und neu einlesen bringt nix.

    Ich hoffe es weiß jemand Rat. Danke schon mals

  • Morgen hannesbl,

    zuerst ist das ,it den Konzerten immer ein kleines Problem da sie nicht oder schlecht von den Scrapern erkannt werden.Hierzu müsstest du dann eine gesonderte Nfo pro Konzert anlegen.

    Wie das geht steht hier :

    klick

    Es geht aber auch einfacher mit Ember welches sogar hier im Forum supportet wird.

    Bei den Serien ist es einfacher.Hier brauchst du eigentlich nur zu sortieren und zu beschriften,so wie du das auch angefangen hast.Lass mal bei den Staffeln den Seriennamen weg und benenne nur nach Staffel 1 - Staffel 2 usw.


    Für die richtige Benennung ist Filebot ein gutes Programm.

    Ansonsten einfach den Anweisungen unseres Gurus Don folgen,dann wird das schon :thumbup:

    Gruß Mad

  • So, hab die Dateien gefunden.

    Mir wäre es nur wichtig wenn ich zB Konzerte anklicke das dann auch das angezeigt wird was ich am NAS habe und ich nicht den Umweg über Dateien gehen muss und dort wieder zwischen verschiedenen Ordnern auswählen muss.....

  • Warum hast du denn zwei threads mit nahezu identischen Themen?.... Das mit dem staffel Problem ist durch? (da hab ich im anderen geantwortet.....)

    Zu deinen Konzert Problem. Die sind einfach noch nicht in die Datenbank aufgenommen worden. Dann kommen die auch über den Knopf Konzerte und nicht über Dateien wie du jetzt dort hin gehst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das mit den zwei threads hat sich leider ergeben weil ich eigentlich jemanden gesucht habe der mir das vor Ort einstellt...
    Bei dem hab ich leider erst heut gesehen das wer geantwortet hat deshalb hab ich zurückgeschrieben.

    Leider Nein, das mit den Serien haut auch noch nicht wirklich hin.
    Das einzige das funktioniert ist das mit den Filmen :)

    Wie gesagt ich habe fast keine Ahnung von Kodi und wenn ich die FAQs durchlese werd ich auch nicht schlauer dehalb brauch ich halt manchmal eine sehr einfache Erklärung. Ein Kodi für dummies sozusagen ;)

  • Guck mal unten in meiner Signatur.Da ist z.B. eine mehrteilige YouTube Anleitung wie man Kodi einstellt.(Noch unter dem alten Namen XBMC).Außerdem ist ein Link zum Wiki drin wo alles andere beschrieben ist.

    Anleitung zu den Konzerten hab ich dir oben gegeben.Diese ausführen und dich bissel reinfuchsen musst du aber selber. :D

    Gruß Mad

  • Danke :)
    Ich werde mich heute mal durch die YouTube Videos durch kämpfen.
    Hat sich jemand vielleicht einmal die beiden Dateien angesehen (Sources.xml und guisettings.xml) ob da vielleicht irgendwo ein Fehler ist wie vermutet?

  • Die sources.xml ist in Ordnung. Alles per nfs und nur 1x vorhanden.
    In der guisettings finde ich auch nichts verdächtiges.

    Du kannst jederzeit die guisettings.xml umbenennen. Dann erstell Kodi eine neue (und du hast die alte dann als Backup).
    Damit kann man auch relativ schnell Fehler ausschließen.

  • Was ist denn noch dein Problem jetzt gerade?? Verstehe ich nicht ganz. Für dein Konzert Problem hast du eine sehr gute Anleitung bekommen und deine Serien Problem hat sich doch auch erledigt oder nicht?

    Wo genau kommst du nun nicht weiter?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Auf die Gefahr hin nervig zu sein oder als kompletter Idiot dazustehen....... Nein es hat sich leider nichts erledigt.
    Ich hab umbenannt, Datenbank bereinigt usw, wie vorgeschlagen aber die Serien zeigt es entweder gar nicht an obwohl sie auf der Festplatte sind oder nur teilweise.
    Es ist wirklich alles sauber benannt und in Ordnern getrennt aber es will einfach nicht.

    Das mit den Konzerten hab ich mal gelassen da die Serien höhere Priorität haben.

    Sollte jemand von Euch in meiner Nähe wohnen (9400 Wolfsberg) , ich würd mit meinem Gerät hinfahren das es sich jemand ansieht. Ich bin schon am verzweifeln :(

  • grieche47 schrieb:

    Bei den Serien bitte mal den Namen vor der Staffel löschen. Also nur season 1,season 2, usw. Kann sein das der scrapper deswegen nicht geht.
    [/quote]


    Das gemacht???

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • klar.
    Hauptordner mit dem Namen der Serie (Big Bang Theory).
    Unterordner mit den Staffel (season 1, season 2....)
    Leider kein Erfolg :(

    Auch die einzelnen Dateinamen in den Ordnern sind korrekt mit S01E01 usw

    Bin am verzweifeln.....

    Bei Filmen klappt die Darstellung und das aktualisieren wunderbar, nur bei Serien nicht

  • Bild von deinem scraper Einstellungen könntest du nochmal posten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nachdem ich gestern noch die halbe Nacht vor dem Ding verbracht habr hat sich einiges getan.
    Bei manchen Serien zeigt es mir nun schön alle Staffeln mit den Episoden an. Bei anderen wiederum Null :(
    Egal welches Format.
    Aufteulung auf dem Server ist bei allrn gleich (Hauptordner mit Name >Big Bang Theory< und Unterordner mit >Season 01< usw.
    In dem Rdner sind zB 3 Staffeln, zeigt sber Null an.
    Hab die Serien mal vom Server gelöscht und neu aufgespielt sber kein Erfolg.
    So, hier mal die Einstellungen:

  • Aktiviere doch mal "nutze DVD sortierung" und berichte was passiert ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab ich nun aktiviert und........ wieder nix.

    Neu gestartet. Datenbank bereinigt und Datenbank aktualisiert: Gleiche Anzahl an Serien und Staffeln wie vorher.

    Beim Beispiel Big Bang Theory wieder 0 obwohl 3 Staffeln im Ordner sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!