Wer hilft mir bei AEON MQ6. ( auch gegen Bezahlung)

  • Hi Experten :)
    Ein paar Fragen hätte ich an euch in punkto KODI.

    Auf meinem VDR lief als skin Confluence das mir allerdings nicht zusagte.

    Ich hab folgenden skin gefunden der mir ganz gut zusagt: AEON MQ6

    Natürlich hab ich bei den Einstellungen schon einiges probiert aber ich bekomm das nich so richtig zum Laufen wie ich es benötigen würde.

    Im grpßen und ganzen brauche ich nur folgende Punkte zum Auswählen:

    Filme
    Serien
    Dokus
    Konzerte
    Diverses

    Musik (mp3 usw)
    Bilder
    Wetter
    Einstellungen
    Radio
    Beenden (das es wieder auf fernsehen zurückschaltet)

    Ich habe das ganze schon mal farbmässig eingestellt das es passen würde aber da enden meine Fähigkeiten schon...

    Das einzige das mich extrem nervt und das ich nicht zum Laufen bekomme ist der Zugriff zu den richtigen Ordnern am NAS.
    Filme und Serien funktioniert obwohl bei Filme auch alle Konzerte angezeigt werden.
    Serien zeigt es mir zwar alle an aber wenn ich mehrere Staffeln in dem Ordner habe wie zum Beispiel bei Big Bang Theory zeigt es mir nur eine Staffel an und dann nicht alle Folgen davon....
    Bei Konzerte zeigt es mir zB. gar nichts an obwohl einige am NAS korrekt abgespeichert wurden.

    Einstellungen am scrapper laut Forum hier brachten auch nicht das gewünschte Ergebnis.

    Wie gesagt mir gefällt halt die Darstellung der Filme und des Inhalts bei dem skin extrem gut :)

    Kennt sich da jemand aus und könntest mir da helfen und den skin "umzubauen"?
    lG Hannes

  • Das scheinen keine direkten Skin-Probleme zu sein.
    Hast du dich schon mit smartplaylisten auseinandergesetzt? Denn genau die würdest du dort benötigen.
    Ein Konzert kann sowohl Film als auch Musik sein. Das filtert man dann mit einer smartplaylist zB durch Ordnertrennung heraus.
    Eine andere Option (Skinunabhängig) sind die Custom Nodes.

  • Bzgl der Konzert kann man doch in den Scraper Einstellungen "Musik Videos" als Inhalt angeben. Wenn ich mich recht erinnere sortiert AeonMQ die dann in die Rubrik "Konzerte" (falls vorhanden). Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich das mal so gemacht habe. Kann auch sein, dass das nur mit eigens erstellten NFO Dateien geht. Da bin ich mir gerade nicht mehr sicher.

    Setzt natürlich auch vorraus, dass alle Konzert-DVDs/BRs in einem separaten Ordner liegen und dieser auch separat als Quelle hinzugefügt wird.

    Bzgl. der Serien musst du mal schauen, ob du in den Scraper-Einstellungen "Ordner beinhaltet eine einzige Serie" aktiviert hast. Wenn ja, dann bitte deaktivieren.

    Ansonsten bitte mal Screenshots zeigen und wenn alles nichts hilft, dann bitte auch darauf achten, dass bei AeonMQx sich viel tut. Vielleicht musst du auch mal AeonMQ7 probieren. Die Skins mögen ggf. auf der Kodi Version laufen, aber sind vielleicht nicht 100% kompatibel. Da musst du ggf. auch nochmal im Kodi-Forum nach einem Mod zu deiner Kodi Version suchen. Fall das nicht jetzt schon der Fall ist ;)

    Ich nutze den Skin auf jeden Fall auch. Habe aber die Eintellungen bzgl. Scraper etc. alle mit Estuary bzw. Confluence gemacht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten .
    Werde euch heute mal ein paar Screenshots schicken damit ihr seht was ich meine.
    Filme wie auch Konzerte und Serien sind alle eigenen Ordnern.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Ich hoffe ich bekomme den Skin zu laufen da er mir wirklich sehr gut gefällt .....

  • Verstehe ich das jetzt richtig? Du bekommst unter "Konzerte" immer noch keine Konzerte angezeigt?

    Zeig doch mal bitte die Scraper Einstellungen von der Quelle "Konzerte"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei den Serien bitte mal den Namen vor der Staffel löschen. Also nur season 1,season 2, usw. Kann sein das der scrapper deswegen nicht geht.
    Das mit den Konzerte geht wohl mit dem scraper wenn die Datenstruktur passt. Rest kannst du alles per tag, smartplaylist, nodes, usw trennen wenn es sich schon in der normalen Datenbank befindet!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!