Kodi und MariaDB

  • Hi zusammen,

    ich nutze Kodi schon einige Jahre und bin mega zufrieden damit. Ich hab mir jetzt allerdings noch einen Fire TV geholt. Ich will meine 2 Installationen möglichst auf gleichem Stand halten. Meine konfig hier ist folgende:
    WHS 2011 als Datengrab mit Netzweekfreigaben, ein Fire TV Stick als Client, eine Nvidia Shield als Client und eine Installation auf einem Laptop mit Windows.
    Folgendes Problem hab ich nun. Ich hab auf dem WHS MariaDB installiert, einen User Kodi eingerichtet und ihm globale Rechte gegeben. Die Firewall lässt den Zugriff auf MariaDB zu.
    Meine Filme liegen alle in einem Ordner auf der Netzfreigabe.
    Ich starte mit einer neuen Installation am Laptop. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hab ich nach folgender Anleitung angepasst:
    Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NAS

    Mein Problem ist jetzt, dass ich über Videos Pfad hinzufügen zwar das Netzlaufwerk finde, aber nachdem ich dem Ordner dann das Thema Filme zuweisen und den Media scrabber einrichte einfach nichts passiert.
    Hat jemand Ideen was schief läuft?

    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von tobi26 (28. Juli 2016 um 19:12)

  • Hab den Fehler inzwischen gefunden, Dank dem Hinweis mit der Log-Datei. Ich hab mich in der Advancedsettings beim User für die Datenbank verschrieben.

    Danke für die Hilfe

  • @tobi26

    Vielleicht solltest du auch deine MariaDB updaten. Ich habe da was im Hinterkopf mit einer falschen Zählweise bei Serien und einem MariaDB bug

    Ja...hier ist es:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…ghlight=MariaDB

    War wohl bei 10.1.12 ein Bug und seit 10.1.13 gefixt. Aber vielleicht beobachtest du das mal ein wenig. Nicht, dass dir die DB deine Daten zerschießt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!