Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Hab Tickets für eine Freundin und mich für Rantanplan am 24.2. in Essen gekauft.
    Ich bin nicht der riesen Rantanplan Fan aber als Support spielen Skin of Tears. Und die haben mich durch meine Jugend begleitet :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danger Dan auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum am 31.8.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich bin nächsten Donnerstag auf dem Campus Springbreak in Bochum. Mit Money Boy, Alexander Marcus und Mehnersmoos wirds garantiert lustig [ag] Headliner ist dann Sido.

    Anfang Juli ist dann auch schon wieder Bochum Total! Klingt für mich mit 'Das Lumpenpack' und Rantanplan auch ansprechend :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo Xav...allein schon wegen Dorothee Pesch viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nächste Woche ist Bochum Total! 2 Bands interessieren mich und genau diese beiden spielen gleichzeitig [ai] Mal sehen was es werden wird... Rantanplan oder Lumpenpack. Vermutlich aber zweiteres weil ich Rantanplan dieses Jahr schon gesehen habe und das Lumpenpack noch nie.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Böhse Onkelz x4

    Punica Jam Session

    MTV Hardpop Days

    Manowar x2

    Blind Guardian

    JBO

    Rock am Ring x2

    Tote Hosen (1000ste Konzert)

    AC/DC

    Across the Border

    -

    Time Warp x2

    Nature One x2

    Street Parade x2

    Love Parade x2

    Love Family Castle

    Vision (Sven Väth Geburtstag)

    Glaub das wars :)

    Meine Schwester (2J älter) kann das locker toppen

    -War bei Iron Maiden auf der Bühne!

    -Hat Fotos mit Max Cavalera (Sepultura)

    -Nen Drumstick von Lars Ulrich

    -mit Lemy und Band Backstage gewesen!!!!!

    -Zur Metallica Konzert - Tour in USA (mit ner Freundin) abgehauen :)

    u.v.m

    :D

    Monsters of Rock in Pforzheim.. war ich leider noch zu klein :(

    THE TRUTH IS OUT THERE

    4 Mal editiert, zuletzt von RextheC (28. Juni 2023 um 02:19)

  • Hi.

    Früher (lang ist's her) war ich oft auf Festivals oder in Konzerten. Ich habe Pink Floyd, Rolling Stones (mit Vorgruppe Peter Maffei), Scorpions, Frank Zappa, Rod Steward, Joe Cocker, Manfred Mann's Earthband, Chris De Burgh und unzählige mehr live gesehen. Aber auch lokale, kleine Bands (Wöbse & Scholz, Blues Company,...) und selbst Symphonieorchester habe ich mir angeschaut. Inzwischen bin ich aber gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu. Mein letztes Konzert war glaube ich MeatLoaf in der Stadthalle Osnabrück (der lebt ja auch nicht mehr, daran kann man sehen, wie lange das her ist).

    Am meisten beeindruckt hat mich wohl Chris De Burgh. Den habe ich mal auf einem Open Air Festival in Würzburg gesehen. Ich war dort nicht wegen ihm sondern weil z.B. Marillion, Loverboy, Man At Work und sogar Nena aufgetreten sind. Vorher war ich kein Fan von ihm, aber als ich ihn auf der Bühne erlebt habe, konnte ich nicht anders als vor Begeisterung zu heulen. Sowas intensives hatte ich vorher und auch hinterher nie wieder erlebt.

    Auch eine irre Bühnenpräsenz hatte Rod Steward, den ich mal bei richtigem Scheißwetter beim Schüttorf Open Air gesehen habe. Ein Jahr später (oder früher, weiß nicht mehr) war Frank Zappa in Schüttorf. Da war es unglaublich heiß. Zappa war zu faul und hat nur dagestanden und so getan als ob er dirigiert. Eine große Enttäuschung.

    Es gibt schon einige aktuelle Künstler, die ich mir gerne mal live anschauen würde, aber ich kann nicht mehr stundenlang herum stehen. Also wird das wohl nicht mehr passieren.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.

    Früher (lang ist's her) war ich oft auf Festivals oder in Konzerten. Ich habe Pink Floyd, Rolling Stones (mit Vorgruppe Peter Maffei), Scorpions, Frank Zappa, Rod Steward, Joe Cocker, Manfred Mann's Earthband, Chris De Burgh und unzählige mehr live gesehen. Aber auch lokale, kleine Bands (Wöbse & Scholz, Blues Company,...) und selbst Symphonieorchester habe ich mir angeschaut. Inzwischen bin ich aber gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu. Mein letztes Konzert war glaube ich MeatLoaf in der Stadthalle Osnabrück (der lebt ja auch nicht mehr, daran kann man sehen, wie lange das her ist).

    Am meisten beeindruckt hat mich wohl Chris De Burgh. Den habe ich mal auf einem Open Air Festival in Würzburg gesehen. Ich war dort nicht wegen ihm sondern weil z.B. Marillion, Loverboy, Man At Work und sogar Nena aufgetreten sind. Vorher war ich kein Fan von ihm, aber als ich ihn auf der Bühne erlebt habe, konnte ich nicht anders als vor Begeisterung zu heulen. Sowas intensives hatte ich vorher und auch hinterher nie wieder erlebt.

    Auch eine irre Bühnenpräsenz hatte Rod Steward, den ich mal bei richtigem Scheißwetter beim Schüttorf Open Air gesehen habe. Ein Jahr später (oder früher, weiß nicht mehr) war Frank Zappa in Schüttorf. Da war es unglaublich heiß. Zappa war zu faul und hat nur dagestanden und so getan als ob er dirigiert. Eine große Enttäuschung.

    Es gibt schon einige aktuelle Künstler, die ich mir gerne mal live anschauen würde, aber ich kann nicht mehr stundenlang herum stehen. Also wird das wohl nicht mehr passieren.

    Bist du ja musikalisch weit rum gekommen, ist einiges bei was ich nicht mehr sehen konnte weil ich zu jung oder der Künstler verstorben ;( aber wenn dich auch das neue an Künstlern/Musik Live reizt, nimm das wahr Sitzplätze gibt es eigentlich überall kann für jedes Leiden/Krankheit nur von Vorteil sein :)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!