Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Zum anderen war da ja auch noch das "Summerblast Open Air" in Coburg:

    2 Tage (harte) Saitenmusik und viel gute Laune - wobei ich nur einen Tag vor Ort sein konnte.

    Der Samstag war heiß und so dauerte es nicht lange, bis ich am Ausschank das erste kühle Bier in Händen halten konnte. Dann ab vor die Bühne und den Stücken der hiesigen Nachwuchs-Szene (und ein paar "alter Hasen") gelauscht.

    Auch hier war - wie letztes Jahr schon - die Orga toll: Essen und Getränke gab es zu sehr angenehmen Preisen und in allerlei Variationen. Sanitäreinrichtungen waren genug vorhanden und auch recht ordentlich gepflegt die Zeit über.

    Die "heiße Stimmung" vor Ort schien es zum späteren Abend nicht mehr auszuhalten und brauchte Abkühlung in Form eines kurzen aber heftigen Gewittersturms. Die Bands ließen sich aber nicht davon abhalten weiter in die Saiten zu hauen. Lediglich der Platz vor der Bühne war für ein paar Minuten etwas leergefegt. Glücklicherweise hielten alle Bauzäune, Pavillons und Zelte den stürmischen Windböen statt und so konnte man, nachdem das Unwetter durchgezogen war, wieder voll einsteigen.

    Gefühlt ein Dutzend "Halbe" später lies die letzte Band noch ihre Akkorde ausklingen und für mich ging es ab ins Nachtquartier. Und irgendwie glaube ich, es waren nicht nur gefühlt ein Dutzend gewesen, denn der Heimweg war auf einmal ein gutes Stück länger, als der Hinweg :)

    Am nächsten Morgen ging es auf Schusters Rappen wieder zurück zum Festplatz, um das dort geparkte Fahrzeug abzuholen. Und hier wurde einem schnell klar, dass das Unwetter doch ziemliche Kraft hatte. Die Straßen und der Festplatz waren übersät von Ästen, Kleinteilen und sonstigem, was nicht niet und nagelfest war.

    Zum Glück kam es aber zu keinen großen Schäden an Mensch und Material - Schwein gehabt.

    Auch wenn die Location für das nächste Jahr noch nicht gesichert ist, da das bisherige Gelände vermutlich nicht mehr genutzt werden kann, freue ich mich schon jetzt aufs Summerblast Open Air 2019!

    Hoch die Tassen und lasst es krachen!

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (20. August 2018 um 10:30)

  • Wochenende Fury in the Slaughterhouse Loreley Freilichtbühne, war einfach nur klasse gibt eigentlich keine bessere location

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Am Wochenende mal kein Konzert aber auch ein schönes Event (gutes Wetter vorausgesetzt):
    Am Samstag und Sonntag findet in Helmut's Hofschänke auf Gut Leimershof das mittlerweile 8. Mittelalter-Spektakel statt:

    Das ganze startet jeweils um 1130h rum.
    Dabei gibt es Schmaus & Trank, Musik, Kinderbelustigung, Lager, Mittelaltermarkt, Ponyreiten, Handwerk, Kutschfahrten...
    Mit fränkischem Mittagstisch aus der Holzküche und mittelalterlicher Livemusik.

    Wer in der Nähe ist/wohnt (und vor allem Helmut's Hifschänke noch nicht kennt) sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen - es lohnt sich!

    Ich selbst werde Sonntagnachmittag vor Ort sein.

    So denn, Ihr adeligen Edelmänner und Burgfrolleins - lasset es krachen und uns die leeren Krüge gen Boden schmeißen, auf dass neue - gefüllt mit kühlem Nass - servieret werden!

  • Karten für Nightwish im Oktober sind angekommen und 2019 im März gehts zu Manowar :evil:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Am Wochenende beim Aufräumen einen Flyer rausgekramt und hey - das hätte ich ja fast vergessen!

    WAY OF DARKNESS ist wieder da!

    Da kommen Erinnerungen hoch... Und nach 7 Jahren gibt's am 5. + 6.10.2018 mal wieder ordentlich harte Saiten in Lichtenfels geboten!

    Headliner sind Sodom :love: , Taake, Asphyx und Desaster

    Außerdem dabei (Stand heute):
    ANATOMIA
    BÖLZER
    CLITEATER
    Cryptic Brood
    Downfall of Gaia
    Evil Invaders
    Fleshcrawl
    Goregonzola
    Hellish Crossfire
    Humiliation
    Messiah
    Necros Christos
    One Tail, One Head
    ORKAN
    Revel in Flesh
    Soulburn
    TRAITOR
    Witchburner

    Ich bin voraussichtlich Freitag und Samstag (+ Sonntag früh) vor Ort und es gilt wie immer: Wenn ein Nerd vorbeikommt spendier ich ihm ein Bier oder so :)

  • @testy Hatte es leider verpasst mir Tickets für Goodbye Slayer zu besorgen...zum Glück hat ein Kumpel von mir an mich gedacht und ich werde in Zürich dabei sein...nächstes Jahr ist dann ja noch Festival-Tour angesagt :thumbup:
    Da bei uns aber bald der erste Nachwuchs kommen wird, weiss ich noch nicht wies dann aussehen wird :?:

  • @Slaytanic

    Da bei uns aber bald der erste Nachwuchs kommen wird, weiss ich noch nicht wies dann aussehen wird

    Na, Haare ab, falls die nicht schon ausgefallen sind, und sich langsam wirklich auf den Ponyhof vorbereiten.


    ...zum Glück hat ein Kumpel von mir an mich gedacht und ich werde in Zürich dabei sein

    Ne, quatsch. Bei solchen Kumpels sollte bei dir/euch in Zukunft ja noch so einiges gehen.

    Die besten Wünsche für den ersten Nachwuchs.
    Gruß

  • Haare sind 10 Jahre schon ab, immerhin hab ich bis 30 durchgehalten...bevor ich zu Guildo Horn wurde ;)
    Danke für die Glückwünsche werde natürlich auch in Zukunft Konzerte besuchen, Festivals sind aber immer weniger mein Ding..in der Schweiz gibts eh nur das Greenfield und da wiederholen sich die Bands ca alle 4 Jahre, mathematisch gesehen habe ich da alle schon 3 mal Live gesehen..
    Als Dankeschön lade ich meinen Slayer Kumpel zu Cypress Hill ein (für mich eine Premiere)

  • Hach, habe da so ein Kumpel, der hat früher oft fünfmal hintereinander Painkiller gespielt. Hui, Rob`s unaufdringliches Stimmchen....man stand früher oder später mit gerollten Zehnägeln im Bad vorm Arzneischränckchen und suchte selbst diese Painkiller.;)

    Spässken... wenn mir jemand ne Karte in die Hand drücken würde, ich würd` natürlich selbst sofort hingehen.
    Lass es krachen!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!