Wie Benachrichtigungs-Fenster nicht vor Kodi / einem Film zeigen?

  • Läßt sich einrichten, daß Benachrichtigungs-Fenster / jegliche Benachrichtigungen nicht vor Kodi / einem Film gezeigt werden?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Na ja, Betriebssysteme, wie Windows, Programme, geben ja Meldungen aus, zeigen also etwa in einem kleinen Fenster irgend etwas an, zeigen Hinweise an. Z.B., wenn man Dateien kopiert, verschiebt, erscheint eine Meldung, die den Vorgang anzeigt, der vielleicht bestätigt werden muß. Oder es gibt eine Meldung, wenn das Akku fast leer ist usw. Es gibt sozusagen undendlich viele Meldungen. Und wie kann ich erreichen, daß diese Meldungen niemals vor Kodi / einem Film angezeigt werden?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank für die Links.

    Werde mir diesen Launcher mal angucken, hoffentlich funktioniert der auch für Win 10 (noch XBMC im Namen hat, könnte denken lassen, er ist vielleicht lange nicht aktualisiert worden).

    Das "HowTo" sieht auch interessant aus.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ich starte mein kodi mit dem kodi launcher hier aus dem forum
    Dort wird auch kodi anstelle des Explorers gestartet.

    Diese Windows notifications kriege ich aber trotzdem. Grade seitdem AMD seine radeon Software umgestellt hat, kriege ich regelmäßig Update Aufforderungen

  • die Benachrichtigungen kann man deaktivieren in den Einstellungen des Benachrichtigungscenter. Wenn ich Zuhause bin mache ich screens.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat


    Ich starte mein kodi mit dem kodi launcher hier aus dem forum
    Dort wird auch kodi anstelle des Explorers gestartet.


    Diese Windows notifications kriege ich aber trotzdem. Grade seitdem AMD
    seine radeon Software umgestellt hat, kriege ich regelmäßig Update
    Aufforderungen


    Also wird es wohl keine akzeptablen / einfachen Möglichkeiten geben, diese Meldungen zu unterdrücken.

    Mit "kodi launcher" meinst Du das Program namens "XBMC Launcher"? Oder gibt es da noch ein anderes?

    Zitat


    die Benachrichtigungen kann man deaktivieren in den Einstellungen des Benachrichtigungscenter. Wenn ich Zuhause bin mache ich screens.


    Vielen Dank skybird1980. Wo das geht, weiß ich, glaube ich (habe vor kurzem vergeblich versucht, die Anzeigedauer auf 2 Sekunden einzustellen). Aber ich wollte die Anzeige dieser Nachrichten ja beibehalten wenn Kodi nicht läuft. Und sie immer wieder ein- und abzuchalten ist vielleicht doch nicht so angenehm.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (22. Juli 2016 um 11:57)

  • Wo müßte ich das wie einstellen?

    Systemeinstellungen unter Kodi. Bei:
    Einstellungen->System->Videooutput->Anzeigemodus (Je nach Skin)
    Und dann: "Benutze Vollbild Fenster" aus schalten.

    Bin mir fast Sicher, dass es dein Problem beseitigt...
    Du wirst zwar weiterhin die Meldungen bekommen jedoch nicht mehr sehen...

    Vermute ich zumindest GANZ STARK !!!

  • Vielen Dank Tommy,

    als ich das gerade umstellte, hing sich der Rechner sofort auf mit ein paar komischen Geräuschen, so mußte ich den Stecker ziehen, neu starten. Glaube, das stelle ich lieber nicht noch einmal um.

    Ich meine, es hatte vor noch gar nicht so langer Zeit noch eine Option gegeben, die etwa hieß, "Vollbild simulieren" oder so, die sich auch dort befunden haben müßte, die sich bei mir gelegentlich mal automatisch einstellte, was ein Ruckeln beim Video-Sehen zur Folge hatte. Diese Option kann ich aber nicht mehr finden. Also, wenn das Deaktivieren Ruckeln zurfolge haben würde, würde ich das ohnehin nicht umstellen können.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ah ja, zwei Klicks wohl oder Win + A. Das ist ja recht einfach, schnell, dachte, das müßte in "Benachrichtigungen" oder so eingestellt werden. Gut, daß Du es doch noch fotografiert hast.

    Vielen Dank.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • als ich das gerade umstellte, hing sich der Rechner sofort auf mit ein paar komischen Geräuschen, so mußte ich den Stecker ziehen, neu starten. Glaube, das stelle ich lieber nicht noch einmal um.

    Du glaubst jetzt aber NICHT WIRKLICH, dass diese Geräusche von der Umstellung her rühren, oder?
    Das vergiss bitte GANZ SCHNELL wieder.... Wirklich Biff, das sind andere Probleme Deines Systems.

    Aber erkläre mir bitte mal, wie der Satz gemeint ist:


    Läßt sich einrichten, daß Benachrichtigungs-Fenster / jegliche Benachrichtigungen nicht vor Kodi / einem Film gezeigt werden?

    Es liest sich, als würden Deine Filme "sehen" können. So als würden Deine Filme, die Benachrichtigungen "Sehen" !!!
    Ich fands Lustig... *LACH* (OK, natürlich weiss ich was Du gemeint hast... Aber vllt. siehst Du jetzt, warum man am Anfang nicht wirklich verstand, was du meintest) *LACH*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!