Immer wieder Abstürze

  • Hallo,

    ich nutze Kodi bzw. XBMC schon lange und war immer sehr zufrieden, aber ab Version 14 gab es immer mal wieder Abstürze und mittlerweile mit der Version 16.1 habe ich sehr viele Abstürze, mittlerweile fast jedes mal.
    Das gleiche Problem auf zwei unterschiedlichen Rechner, unter Win7 Pro 64 und auch nach dem Upgrade auf Win10.
    Habt ihr das Problem auch?
    Ein paar Sachen fällt mir dazu noch ein, ich habe von Version 14 alle Updates bis zur aktuellen Version gemacht. Das Problem tritt auch mit dem Serien-Skin auf. Die Abstürze treten immer zufällig auf und nicht an einer bestimmten Stelle.
    Ich bin etwas ratlos und auch genervt.

  • Findest du im Log eventuell Hinweise, wodurch die Abstürze entstehen? Der "Serien-Skin" sagt mir nichts, aber generell wird Kodi ja potentiell instabiler, je mehr man es modifiziert, da gehört das Skinning natürlich auch zu.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • und wenn du nichts im [definition='1','0']log[/definition] findest, dann bitte das komplette logfile (mit aktiviertem debug logging) in ein paste stecken (pastebin.com) und den Link dazu hier posten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wirklich schlau werde ich aus den Logs nicht. Ich glaube, wenn dann steht in der kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] was drinnen, denn das ist der Zeitpunkt des letzten Absturzes.

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]: http://pastebin.com/H2wBDhQf
    kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]: http://pastebin.com/V6X1Lr7J

    Ansonsten habe ich in dem Verzeichnis noch knapp 700 Crashlog und Stacktrace Files. Leider kann ich die Crashlogs nicht lesen.

  • Kommt es immer wieder vor, wenn du Kodi beenden möchtest? Bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung á la "Kodi has stopped working?"

    Ich habe mal: ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified


    gegooglet und dabei das hier gefunden:


    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=203554

    Ich bin mir unsicher, was der "Remote Controll Service" genau ist. Aber könntest du vielleicht mal schauen, was du unter den "Web Server"-Einstellungen hast und ob es besser wird, wenn du diese ganzen UPNP und Webserver Geschichten mal deaktivierst.


    Ist von mir aber auch nur geraten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • 1. Geh mal in userdata/databases und schau das nur die höchste myvideo und mymusic überlebt.
    2. Änder den Port des Webservers, da gabs ne lange Zeit Probleme auf dem Standardport, so das die Kodimacher 8080 zum neuen Standardport machten.
    3. Ich nutze derzeit eine Kodi17 Alpha, bei der diese Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Du hast Recht das diese Fehler bei Kodi 15 + 16 vermehrt auftraten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kommt es immer wieder vor, wenn du Kodi beenden möchtest? Bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung á la "Kodi has stopped working?"


    Ja, habe ich bekommen, aber nur von Zeit zu Zeit. Meistens friert Kodi einfach ein und es passiert nichts mehr. Geht man zu Windows zurück, gibt es dann irgendwann eine Fehlermeldung von Windows, dass Kodi nicht mehr läuft und es geschlossen wird.


    Zum einen soll das Problem ja gefixt sein und zum anderen brauche ich den Remote Control Service doch, damit ich Yatse benutzen kann.


    1. Geh mal in userdata/databases und schau das nur die höchste myvideo und mymusic überlebt.
    2. Änder den Port des Webservers, da gabs ne lange Zeit Probleme auf dem Standardport, so das die Kodimacher 8080 zum neuen Standardport machten.
    3. Ich nutze derzeit eine Kodi17 Alpha, bei der diese Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Du hast Recht das diese Fehler bei Kodi 15 + 16 vermehrt auftraten.


    Du meinst, alle anderen Databases löschen?
    Ich meine den Port habe ich auf 8080 gestellt. Ich schau aber nochmal nach, nicht, dass ich das vergessen habe...


    Was ist denn mit den Crashlog und Stacktrace Files, kann man damit nichts anfangen?

  • @Neko

    wenn du ein Crashlog gepostet hättest, hätte man damit vielleicht was anfangen können. [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] sind keine Crashlogs. Crashlogs liegen separat vor ;)

    Ich würde den Remote Controll Service dennoch mal deaktivieren. Ich sage ja nicht, dass das die Lösung deines Problems ist...es könnte es aber sehr weit eingrenzen, so das die Entwickler wissen wonach sie suchen können/müssen. Wenn wir es eingegrenzt haben, könnte man einen Ticket auf trac.kodi.tv eröffnen und vielleicht wird das dann ein für alle Mal gefixed.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Beides gute Argumente... ;)

    Crashlog hänge ich heute Abend mal an.

    Den Service kann ich mal ausschalten, aber da die Abstürze sehr unreglemäßig kommen, muss ich mal sehen, ob ich das überhaupt verifizieren kann.

  • Services habe ich ausgeschaltet und anbei die letzten 4 Crashlogs und Stacktrace.

    1. Geh mal in userdata/databases und schau das nur die höchste myvideo und mymusic überlebt.
    2. Änder den Port des Webservers, da gabs ne lange Zeit Probleme auf dem Standardport, so das die Kodimacher 8080 zum neuen Standardport machten.
    3. Ich nutze derzeit eine Kodi17 Alpha, bei der diese Probleme nicht mehr aufgetreten sind. Du hast Recht das diese Fehler bei Kodi 15 + 16 vermehrt auftraten.

    Databases habe ich vom den alten Sachen befreit und der Port stand schon auf 8080.

    Mal sehen, was jetzt passiert...

  • Ich habe das DVBviewer Plugin installiert. Ansonsten noch ein paar kleine vie Youtube, Soundcloud, Radio, usw. wobei dich die zum größten Teil rausschmeißen kann, weil ich noch einen Chromecast am Fernseher habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!