Random Slideshow Problem

  • Ich habe folgenden Fehler (aktuelles Kodi auf Win10-HTPC):

    ERROR: Exception caught on main loop. Exiting.

    Dieser Fehler tritt auf, wenn ich eine recursive Slideshow über verschiedene Bilder-Verzeichnisse (random) aufrufe. Hat früher immer geklappt. Hier der Shortcut:

    SlideShow(smb:\\...\,recursive,random)

    Komischerweise funktiniert es, wenn ich eine Verzeichnisebene tiefer gehe, dann werden auch darin enthaltene Unterordner problemlos random angezeigt. Warum geht es auf der obersten Ebene nicht?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • Hat jemand eine Idee?

    Bitte mal [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren, das Ganze nochmal versuchen und das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen. Dann schauen wir uns mal an, was da schiefläuft :)

  • Schau Die mal parallel den RAM Verbrauch an, wenn Du die Slideshow startest. Ggf. sind es einfach so viele Bilder, dass der Speicher knapp wird und Kodi die Grätsche macht.
    Könnte das Verhalten hier sein: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=264948

    Ggf. kannst Du auch mal Kodi 17 probieren - da wurde viel umgeschrieben, was Bilderhandling angeht.

  • Ok, danke nochmals!

    Am Speicher kann ich nichts erkennen soweit, aber da ja offensichtlich andere auch das Problem haben... zumindest klingt das aus Deinem Link ja identisch... Meinst Du, das Kodi 17 schon für den normalen Einsatz geeignet ist?

  • ...das ist leider genau das Problem - man merkt den Alpha-Status doch recht deutlich und da mein HTPC voll familientauglich sein muss, werde ich mich in Geduld üben bzw. wenigstens auf die Krypton-Version meines Lieblings-Skins warten...

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Ich habe dasselbe Problem, allerdings beim Serien schauen. Ich nutze das Add-on AEON MQ7, bei dem man immer etwa 30 sec vor Ende einer Folge eine Meldung angezeigt bekommt, ob man die nächste Folge schauen will. Dabei tritt jedes Mal der Fehler "ERROR: Exception caught on main Loop. Exiting" auf - auch nach kompletter sauberer Deinstallation und Neuinstallation, die ich auf Grund dieses Fehlers heute Nachmittag gemacht habe. Das Ganze ist ziemlich frustrierend - ich hatte monatelang Ruhe und mein altes XBMC lief fast ohne Probleme. Aber das vermiest einem schon ganz schön die Laune an Kodi. Wäre richtig, richtig dankbar, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!