Problem beim scrapen Big Bang Theory

  • Tach Zusammen !

    Ich habe heute die ersten Folgen von Big Bang Theory Staffel 9 versucht zu scrapen.

    Als Scraper habe ich für TV-Serien wie immer das "The TVDB metadata add on" verwendet. Aber die neuen Folgen werden nicht in die Datenbank aufgenommen.

    2 andere Serien die ich geute komplett neu aufgenommen habe (Legends und Billions) wurden einwandfrei gescraped.

    Dann habe ich mal versucht die bereits in der Datenbank befindlichen Folgen von Big Bang Theory neu zu scrapen... auch hier werden die Daten nicht aus dem Netz gezogen - seltsamer Weise außer 1x10 und 1x11 - lasse ich sie aus den .nfo-Dateien scrapen klappt das einwandfrei.

    Haben andere hier das Problem auch so dass ich davon ausgehen kann dass da in der Datenbank auf thetvdb.com was nicht passt ? Die Daten für die 9. Staffel sind dort jedenfalls hinterlegt (habe ich auf der Website geprüft).

    Sonst irgendwelche Ideen oder Hinweise was ich noch prüfen könnte (Dateirechte habe ich schon geprüft).

    Ciao
    Andreas

  • lösch mal die db im userdata Ordner. Achtung! Zuerst DB exportieren damit kodi nix verliert was bereits gescrapt wurde.

    Bringt dies kein Erfolg, bräuchten wir ein bebuglog vom sceapevorgang (debug loggin in den Einstellungen aktivieren und neu starten.)

    Das bebug [definition='1','0']log[/definition] dan auf pastebin hochladen und hier verlinken.

  • Ja, die Namenskonventionen sind natürlich eingehalten...

    Die db ist nicht im Userdata-Ordner sondern liegt (wie auch die Filme/Folgen und alles andere) auf meinem NAS.

    Gerade hab ich noch als neue Serie Schimanski (nicht die Tatortfolgen) hinzugefügt... die Serie an sich wird erkannt und mit Serienbeschreibung angezeigt - aber die einzelnen Folgen werdne nicht gescraped. Auch hier sind die Namenskonventionen eingehalten.

    Sehr merkwürdig das ganze da wie gesagt die 2 anderen heute neu hinzugefügten Serien problemlos gescraped wurden.

  • Soderle hier nun der wohl entscheidende Ausschnitt aus dem Debug-Log:

    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E01.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E02.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E03.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E04.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E05.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E06.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E07.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E08.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E09.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E10.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E11.mp4/' does not exist - skipping scan.
    22:58:45 T:123145303453696 WARNING: Process directory '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/The Big Bang Theory S09E12.mp4/' does not exist - skipping scan.[/quote]
    Sehe ich das richtig das Kodi nach Verzeichnissen sucht welche jeweils den Namen der eigentlichen Datei (alle Episoden einer Serie liegen bei mir in jeweils einem Verzeichnis... also hier in "Big Bang Theory".

    Ich starte den MacMini auf dem Kodi läuft gerade mal neu.

  • Sehr merkwürdig.

    Sowohl Benennung als auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml scheinen korrekt zu sein.

    Was Du noch versuchen könntest, ist die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mal aussen vor zu lassen und die lokale Kodi eigene DB zu verwenden.
    (Treten so die selben Probleme auf kann immerhin eine Korrupte DB ausgeschlossen werden.)

    Bist Du via WLAN oder per LAN mit dem iNet verbunden? (WLAN verbindungsunterbrüche wegen zu hoher Auslastung?)

    Auch dies macht mich etwas stutzig:

    Zitat

    Error connecting to TMDB: HTTP Error 401: Unauthorized


    Was auch noch denkbar währe, ist da Du ja noch Helix zu verwenden scheinst, das sich auf der Scraperseite etwas verändert hat und der "veraltete" Helix Scraper kein Update bekommen hat.

    Sollte Die DB widererwarten nicht das Problem sein, sprich auch mit lokaler Kodi eigener DB die selben Probleme auftreten, kann ich Dich nur ins ofizielle Forum weiterleiten, da im Log zwar der Fehler ersichtlich, aber (zumindest für mich) nicht komplett eruierbar ist. (ev. Hilft auch ein Komponentenspezifisches (Scraper) debugging, dies ist dan aber mehr was für die Coder.)

    Sollte mir hier nichts entgangen sein, und das ganze wird per LAN betrieben und die DB ist auch nicht das Problem, könnte! das Problem ev. effektiv im "veralteten" Scraper liegen. (-> reine Spekulation!)


    Eine frage währe auch noch ab welchem Ordnerlevel Du den SCraper einsetzt. /?/ unter "TV-Serien", "Filme" oder bereits "Volumes". Kann ich zwar nicht bestätigen aber ich hab anderswo schon gehört das der Scraper mühe habe kann wenn die "verschachtelung" (/Ordnerhirarchie) zu hoch ist.

    Hilft dies alles nichts, bin ich mit meinem Latein wohl auch am Ende.

  • Zitat von Rantanplan-1

    Sowohl Benennung als auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml scheinen korrekt zu sein.


    Würde mich auch sehr wundern wenn da der Fehler liegt... da hat sich bei mir seit Jahren nichts geändert.

    Zitat

    Was Du noch versuchen könntest, ist die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mal aussen vor zu lassen und die lokale Kodi eigene DB zu verwenden.
    (Treten so die selben Probleme auf kann immerhin eine Korrupte DB ausgeschlossen werden.)


    Puuh... da ich das System schon seit Jahren so betreibe weiss ich gar nicht mehr wo man das umstellt... kannst Du mir da kurz auf die Sprünge helfen ?

    Zitat

    Bist Du via WLAN oder per LAN mit dem iNet verbunden? (WLAN verbindungsunterbrüche wegen zu hoher Auslastung?)


    Von den MacMinis geht es vie Gigabit-LAN zur FritzBox und dort ist das Internet mit 55/5,5 Mbit angebunden.

    Zitat

    Auch dies macht mich etwas stutzig:
    Error connecting to TMDB: HTTP Error 401: Unauthorized


    hatte ich gar nicht gesehen... sehr dubios... zumal ja andere Serien gescraped werden.

    Zitat

    Was auch noch denkbar währe, ist da Du ja noch Helix zu verwenden scheinst, das sich auf der Scraperseite etwas verändert hat und der "veraltete" Helix Scraper kein Update bekommen hat.


    Ich habe gerade mal die aktuelle Release von Kodi versucht zu testen... die bricht bei mir immer schon beim Starten ab - warum das so ist ist für mich nicht ersichtlich. Der Scraper ist übrigens in seiner aktuellen Version (1.8.4) im Einsatz... an einr veralteten Version sollte es theoretisch nicht liegen.

    Hast Du denn Big Bang Theory und kannst Staffel 9 scrapen ? Nicht das es vielleicht doch an thetvdb.com liegt.

    Zitat

    Eine frage währe auch noch ab welchem Ordnerlevel Du den SCraper einsetzt. /?/ unter "TV-Serien", "Filme" oder bereits "Volumes".


    Ich gehe über "Dateien" in das Verzeichnis "/Filme/TV-Serien/" - dort dann auf den Ordner "Big Bang Theory" und starte nur für den Ordner das scrapen.

    Ich mache jetzt mal folgendes:

    - Quelle "TV-Serien" entfernen
    - Bibliothek bereinigen
    - Quelle "TV-Serien" neu anlegen

    Kann bisschen dauern, da ich sehr viele Serien habe (Datenbank lasse ich regelmäßig in einzelne Dateien exportieren) - ich melde mich dann nochmal.

  • Ich mache jetzt mal folgendes:

    - Quelle "TV-Serien" entfernen
    - Bibliothek bereinigen
    - Quelle "TV-Serien" neu anlegen

    Soderle... auch das brachte keinerlei Veränderung... es ist ja auch nicht so dass der Scraper gar nichts macht... aber wenn ich zB auf eine einzelne folge gehe die nicht gescraped wird und mir da versuche die Informationen anzeigen zu lassen, dann sieht das so aus:

    ich weiss aber jetzt gerade gar nicht ob das normal ist... ich vermute mal ja.

  • Ich hab da so eine Vermutung. Dein Pfad heißt ja : '/Volumes/Filme/TV-Serien/Big Bang Theory/
    Hast du den '/Volumes/Filme/ Ordner vieleicht extra als Filmquelle eingetragen?
    Ich vermute das die Serie aufgrund des schon vorhandenen Pfades in der Filme Quelle nicht neu erkannt wird.
    Verschieb deine TV Serienordner direkt nach /Volumes/TV-Serien/ und binde ihn als Quelle ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tadaaaaa... Problem gelöst:
    Obwohl ich eigentlich nicht dachte dass es daran liegt habe ich jetzt mal die Datenbank ins Visier genommen.

    Zuerst habe ich den Ordner Big Bang Theory mit komplettem Serieninhalt beiseite kopiert, über Kodi die Serie aus der Datenbank gelöscht und dann die Datenbankbereinigung gestartet. Dann über ein Datenbanktool geprüft ob die Serie tatsächlich nicht mehr in der Datenbank ist.

    Ok... von einer wirklichen Bereinigung kann man wohl nicht reden... in diversen Tabellen waren noch Daten der Serie... diese habe ich einfach gelöscht. Große Die Gefahr die Datenbank damit komplett zu zerstören war mir egal, da ich alle bisher gescrapten Daten ja auch als .nfo-Dateien zu jedem Film/Serienfolge im jeweiligen Ordner habe und damit relativ schnell die Datenbank komplett neu aufbauen kann.

    Anschließend den Ordner Big Bang Theory wieder in den Serien-Ordner kopiert und neu gescraped.

    Und siehe da... jetzt wurde BBT KOMPLETT, also auch die Staffel 9, gescraped - so ein blöder Fehler aber auch.

    Und siehe da... jetzt kann ich auch auf 16.1 updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!