Handy Netz ( Vodafone - ich Fall vom Glauben )

  • Vieleicht gibt es ja hier ein paar Leute die ähnliche Probleme haben.

    Hier bei uns auf dem Land gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem Handynetz.
    Ich bin schon seit Jahren im Vodafone Netz unterwegs. Seit 2 Jahren über 1 u 1.
    Heute habe ich mal bei denen angerufen und gefragt woran das liegen könnte.
    Als ich dann die Antwort bekommen habe bin ich aus allen Wolken gefallen.
    Mir wurde gesagt das Vodafone bei uns das Netz zurück baut also Funkmasten entfernt hat.
    Und das beste daran ist, man hat nicht mal Sonderkündigungsrecht, da man ja mit einem Handy nicht Ortsgebunden ist.

    Ich bin sowas von Sauer.
    Kündigung ist jedenfalls raus.

  • Krass, das hab ich bisher noch nicht gehört und wäre ebenfalls entsprechend sauer.

    IMHO: Meine erste Wohnung, 1&1 war der günstigste - nur Ärger gehabt, Technikerbesuche zu Hauf, man kannte sich beim Namen, Service strebte gegen Null. Seitdem bin ich mit allem beim Rosa Riesen, Festnetz und Handy (Frau ebenso). Nie wieder Probleme gehabt und solange das so ist werde ich wohl nie wieder wechseln. Ich weiß, diese Meinung teilen weiß Gott nicht alle, aber ein Versuch ist es wert ;)

  • Aha na das ist ja mal was, immer wird bei Vodafone geworben mit den stetigen Netzausbau und nun urplötzlich soll es ein Rückbau geben. Das kann ja nur an den Wartungskosten für die Antennen liegen. Ich kann das aber nicht glauben.Obwohl bei Vodafone ist alles möglich.

  • Krass, das hab ich bisher noch nicht gehört und wäre ebenfalls entsprechend sauer.

    IMHO: Meine erste Wohnung, 1&1 war der günstigste - nur Ärger gehabt, Technikerbesuche zu Hauf, man kannte sich beim Namen, Service strebte gegen Null. Seitdem bin ich mit allem beim Rosa Riesen, Festnetz und Handy (Frau ebenso). Nie wieder Probleme gehabt und solange das so ist werde ich wohl nie wieder wechseln. Ich weiß, diese Meinung teilen weiß Gott nicht alle, aber ein Versuch ist es wert ;)

    Du bist nicht alleine ... Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren mit allem bei der Telekom und hatte nie den geringsten Grund, an dieser Entscheidung zu zweifeln ... Von der damaligen Drosselkom-Aktion mal abgesehen ... ;)

  • Imo ist das einzig schlechte an der TKom, die speedports :D

    Wobei die alten ja Fritzboxen waren und somit tadellos :) Ich hatte jahrelang einen 920V hier, der dann zur (ich glaube) 7570 gefritzt wurde. Im Zuge der Vectoring Umstellung letztes Jahr hier bekam ich dann von der Telekom 150€ um mir eine neue zu kaufen, die dann eine 7490 wurde. Die "alte" hat jetzt irgendeinen alten Arcor-Router bei meiner Mutter ersetzt, der leider kein WPA2 konnte und meine Schwester deshalb Zuhause mit ihrem Smartphone kein W-Lan hatte, die Geräte konnten einfach nicht kommunizieren. War das ne Katastrophe :D

    BTT:

    Such dir den Anbieter raus, der entsprechende Kapazitäten bei dir hat, ob das nun TCom oder O2 ist, jeder wird irgendwo mit glücklich. (Im Ferienhaus im ländlichen Bereich, wenn mein Schiegervater das Handy in die Luft hält, kann ich immer nur ein müdes Lächeln zurückwerfen und meine vier Balken bewundern :D )

  • Früher (1995-2010 ca) war bei uns das Vodafone/D2 Netz einsame Spitze. Mit Einzug von 3G wurde es aber immer schlechter. Bei uns ist Edge das höchste der Gefühle trotz das wir einen Masten im Ort haben. Generell fällt der Empfang im Haus pausenlos aus. Auf Nachfrage wurde mir gesagt (habs 2 mal probiert) das man in den Nächsten Jahren keinen Ausbau plant und die Probleme normal wären.

    In der Ganzen Region sieht es ähnlich aus (seit Jahren), man hat das Gefühl das man in den Ausbau/Upgrade absolut nichts investiert hat (oder viel zu wenig). In den Größeren Städten hat man H(+) nur auch da kommt es immer wieder zu Abbrüchen.
    Tja hat man halt zu O2/D1 gewechselt, H+ bis in den Keller für 1/4 des Preises. Tja was will man mehr.

  • Ja stimmt schon, die alten Speedports waren besser, fand ich. Hatte jahrelang einen W500V, der lief lange Zeit echt gut. Nach Jahren hatte aber auch der einen weg

    Seit über einem Jahr habe ich Erfahrung mit einem W724V Typ-C (der allerletzte Dreck) und seit ein paar Wochen zusätzlich noch mit einem Entry2, da finde ich auch schon die ersten Bugs/Fehler.
    Und was Fehler/Bugs/Erweiterungen an den Routern angeht bietet TKom 0,000000 Support. Wenn also jm die Wahl hat, lieber ne Fritzbox

    Bin auch mittlerweile bei O2, und kann mich absolut nicht beklagen
    Gefühlt habe ich bei uns (Rheinland) auch immer besseren Empfang als meine Kumpels mit Vodafone

  • Wenn Du bei 1und1 bist kannst du ja im Notfall ins E-Plus Netz - falls das bei Euch vernünftig läuft.
    Bei uns ist es halt so das NUR E-Plus hier ausreichend Empfang hat. (25560 Oldenborstel)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!