Kleine Box gesucht für MKV und selbige in 3D

  • OK da bin ich weit drüber.
    Ich schaue nach dem Kabel.

    Ich hatte es auch schon das er kein Netz hatte. Das ging nach dem Neustart aber wieder.
    Aber auf das Kabel hätte ich nicht getippt, werde es aber tauschen und nachher verzichten.
    Geht es dann, geht das Kabel über den Tester.

  • 2sek evtl bis es los geht

    Auf meine interne Film-Festplatte vom Windows-PC greife ich auch innerhalb von ~2 Sekunden per smb über den Pi zu. Und an der Fritzbox hängt noch ein USB-Stick, das geht genauso schnell. Alles über Kabel.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich wollt nur die Info von CvH bestätigen, dass der Pi eigl ruckzug Zugriff haben sollte.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Sodele ich habe etwas getestet.
    Kabel zum Pi war es nicht.

    Das muss die vu sein die so ausbremst.
    Ich habe mal Just for Fun 2 Filme auf dem laptop über WLan freigegeben und das läuft flüssig an.
    Nach 1-2 Minuten stockt wieder alles und der Ton ist weg.
    Da werde ich wohl mal nen Stick als Quelle testen.

    Merkwürdig alles.

    Mal nach dem aufstehen etwas am Sound noch rumspielen.
    Verstärker zeigt Stereo an. Müsste aber DTS sein.

  • So.

    ich habe weiter getestet.
    Um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschliessen, habe ich mal einen 8GB Film auf einen Stick geschoben.
    Im Windows wird von dem Stick mit knapp 20 Megabyte gelesen.

    Der Film startet recht zügig vom Stick, läuft am Anfang auch flüssig und fängt dann nach kurzer Zeit an zu ruckeln.
    Wenn man beispielsweise auf Minute 45 seppt, ruckelt es nur und auch der Ton ist auch weg.

    Was habe ich grundsätzlich falsch gemacht???

  • Es ist eine mkv und laut Anzeige auf dem Monitor H.264 1080 mit DTS 5.1 2.40

    Zum Film finde ich nu das hier
    Video: 1920 x 808 @ 8666 kbps (crf 18)Audio1: German DTS 5.1 @ 1509 kbpsSubs: German forced & full subs, English full subsDie andere Test MKV macht es ja nicht anders

  • Die andere Test MKV macht es ja nicht anders

    hast du noch immer das ganze Caching zeug drin in der advanced.xml oder ist alles standard ?
    Wenn du es einfach nur installierst sollte es gehen ohne Probleme - bzw ein Bunten Viereck hast du nicht zufällig oben rechts ?

  • Thema buntes Viereck:

    Beim Pi wird ein kleines Quadratisches Warnsymbol in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes angezeigt.
    Wird nichts angezeigt, ist alles ok.
    Ist das Quadrat Regenbogenfarben bedeutet es, das die Spannungsversorgung des Netzteils zu niedrig ist.
    Ist das Quadrat ein rötlicher Verlauf, bedeutet es, das die Temperatur zu hoch ist.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Jaaaa, Liebe....

    Am Handy muss man echt alles kontrollieren wie man wieder eindrucksvoll sieht.


    Aber wie komme ich jetzt dem Ziel näher ein flüssiges System zu erhalten?

    Ist die Version Buggy?

    Ich habe von extra Codecs die man kaufen kann gelesen.

    Noch mal alles neu installieren und beim Urknall anfangen?

    Das ich mit Win32DiskImager gearbeitet habe, da Rufus nicht ging ist doch unerheblich oder?
    Da gibt's eine 500er Partition oder so und eine mit den Rest.

    Da muss doch irgendwie ein Fehler passiert sein, wenn es überall sonst läuft.

  • Wenns nur kleiner Ruckler sind - stell mal in den Videosettings (Experte): Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren immer + Bildwiederholrate anpassen an. Sonst einfach nochmal neu installieren.

    Aber wie komme ich jetzt dem Ziel näher ein flüssiges System zu erhalten?

    Welche SD Karte hast du eigentlich da drin?

    Ist die Version Buggy?

    Welche hast du genommen? Link?

    Ich habe von extra Codecs die man kaufen kann gelesen.

    Das betrifft MPEG2, das H264 file muss der Pi flüssig abspielen

    Das ich mit Win32DiskImager gearbeitet habe, da Rufus nicht ging ist doch unerheblich oder?

    Warum ging Rufus nicht? -> https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…animation2-gif/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also Rufus hat bei meinem Laptop die SD nicht erkannt.
    Ich kann das ggf. mit einem alten Laptop noch mal testen.
    Bin da bei meiner Freundin etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten.

    Als SD läuft eine SanDisk Extreme 16GB microSDHC bis zu 90 MB/Sek, Class 10 [Anzeige]

    Kodi läuft mit LibreElec direkt von https://libreelec.tv/
    Dort unter dem Zweig “New Install and Manual Update for LibreELEC“

    Das für RPi 2 + 3 geladen
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.img.gz


    Und es sind schon keine Ruckler mehr, es steht, buffert, Ton weg u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!