Scraper für Konzerte?

  • Gibt es eigentlich einen Scraper für Konzerte aller Art (Rock, Jazz, Soul etc)? Oder macht das auch der normale Scraper von Kodi am besten?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wo möchtest Du Deine Konzetre gerne haben?


    1. Unter "Filme" und danach via Nodes oder SPL separieren?:

    Du kannst Konzerte am einfachsten als Filme Scrapen. (Die meisten sind auf TheMovieDB vorhanden. -> Fals nicht, kannst Du diese dort auch selbst nachtragen.)

    Danach kanst Du die Konzerte nach Genre (oder auch Pfad) via Custom Node oder Smartplayliste separieren.


    2. Unter "Musikvideos"

    Der Standart Scraper für Musikvideos findet leider wenig Konzerte. Nun was Tun?

    a: MadMax hat hier "back in the days" den TMDB Scraper mal so umgebaut das damit Konzerte als Musikvideos gescrapt werden können. Den release Tread dazu giebts hier (Link) bei den Nerds und hier (Link) im ofiziellen.
    An dem Scraper wurde schon länger nicht mehr geschraubt. Ist also fraglich ob der noch Funktioniert.
    Fals Du die Skills mitbringst kannst Du auch mal schauen (gesetzt der Fall das der nicht mehr funktioniert) ob Du den wider gangbar bekommst.

    b: Die Konzerte zuerst als Filme scrapen -> DB exportieren, -> mit exportierten .nfo's dann als Musikvideos scrapen.

    c: Schauen auf welche Scrapersource (/Homepage) der Musikvideo Scraper zugreift, und schauen ob es möglich ist auf dieser HP Konzerte einzutragen, um dise dort zu ergänzen. (Auf welche HP der standard Musikvideo Scraper zugreifft weis ich leider grad nicht so aus dem Stehgreiff, wesshalb ich Dir auch nicht sagen kann Ob Du da Konzerte nachtragen kannst.)

    d: Kannst auch mal versuchen/schauen ob eines der externen "management tools" alla Ember oder Elch es erlaubt den TMDB scraper für Musikvideos (Die Kathegorie Musikvideos) zu verwenden.


    Hoffe mal Dir ist damit geholfen.

    mfG.

  • Zitat

    Wo möchtest Du Deine Konzetre gerne haben?


    Tja, habe vereinzelte Konzerte im Ordner "Filme". Als es dann mehr wurden habe ich einen extra Ordner angelegt, "Konzerte", die in "Filme" habe ich dort belassen.

    Zitat

    Du kannst Konzerte am einfachsten als Filme Scrapen. (Die meisten sind auf TheMovieDB vorhanden. -> Fals nicht, kannst Du diese dort auch selbst nachtragen.)


    Ja, da wird - oder auch bei IMDB - nur ein kleiner Teil der Konzerte, die ich habe gefunden, aber ich nehme an, es sind auch nicht so viele, die da eingetragen sind.

    Zitat

    Danach kanst Du die Konzerte nach Genre (oder auch Pfad) via Custom Node oder Smartplayliste separieren.


    Danke für die Links, werde ich mir geich mal genauer ansehen.

    Zitat

    a: MadMax hat hier "back in the days" den TMDB Scraper mal so umgebaut das damit Konzerte als Musikvideos gescrapt werden können. Den release Tread dazu giebts hier (Link) bei den Nerds und hier (Link) im ofiziellen.
    An dem Scraper wurde schon länger nicht mehr geschraubt. Ist also fraglich ob der noch Funktioniert.
    Fals Du die Skills mitbringst kannst Du auch mal schauen (gesetzt der Fall das der nicht mehr funktioniert) ob Du den wider gangbar bekommst.


    Vielen Dank, ja, würde ich gerne versuchen, aber leider habe ich überhaupt keine Fähigkeiten.

    Ja, das hat sehr geholfen, sind ja einige Möglichkeiten, werde ich alles mir mal angucken, ausprobieren.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!