Wie beim Anschalten des TV Notebook-Monitor automatish abchalten?

  • Wie kann ich erreichen, daß, wenn ich den Fernseher anstelle, automatisch das Display des Notebooks sich ausschaltet (daß ich es nicht also jedes Mal einstellen muß mit z.B. Win+P oder Fn+F5) und das Bild nur auf dem Fernseher angezeigt wird? Und umgekehrt, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird, soll das Bild automatisch wieder auf dem Notebook zu sehen sein.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank, don,

    nein, kannte ich nicht (mehr), werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

    Hmmm, woher Kodi wohl weiß, welcher der Bildschirme abgeschaltet werden soll, aber mal probieren.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    Du legst ja in kodi den 'Bildschirm für kodi' fest


    Das heißt, ich muß da noch etwas einstellen, nämlich welchen Bildschirm Kodi verwenden soll? Wo kann ich das festlegen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Also, ich hatte nur diese Einstellung gefunden:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber wenn ich da auf Monitor 2 stelle, kriege ich keinen oder kaum Zugriff mehr auf das Notebook, das Diicsplay wird dunkel, teilweise, ich kann nicht zwischen Programmen umschalten etc., Kodi reagiert auch nicht mehr.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!