8 Watt , Twin (2 x dvb-c) , Odroid C1

  • hallo,

    habe am meinem Odroid jetzt einen zweiten sundtek dvb-c Stick hängen .Der Verbrauch mit
    dem 2.Stick und einem usb-Hub ist bei sensationellen ACHT Watt verbrauch !!!!. Also insgesamt
    wohlbemerkt. Um sogar ganz genau zu sein 7,5 Watt . Weniger geht wohl nicht.

    Zu meiner Installation siehe :

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2Bc1#post298314


    Aber jetzt ist er am Ende für eine vernünftige Nutzung wäre wohl ein Odroid c2 besser
    da der mehr Ram hat (denke ich ) , so ist er nur am zwischenspeichern beim Unschalten ,
    Versatz bei Bild und Ton , Empfang stockt ,manchmal Klötzchenbildung , meine Aufnahmen sind weg usw.
    nervt alles kollosal
    von Nutzung .Komfort usw. keine rede. Denke er ist zu schwach für das alles !!! was ich mit ihm vorhabe bzw. hatte .


    Also 1 Stick ja , 2 Sticks nein.


    werde das Projekt wohl so einstampfen.

    euer

    Bitzer

  • hallo don ,

    ich habe beide Sticks an folgendem Usb-Hub hängen

    http://www.dlink.com/de/de/home-sol…-port-usb-2-hub

    ich glaube eher das hängt mit dem Kodi Autostart zusammen

    Kodi fährt zu schnell hoch und oder die Sticks oder Tvheadend ist sind noch nicht gestartet. Vielleicht war er zu warm
    hatte ihn 24 std. durchlaufen lassen.

    Und halt doch die Leistung wobei so ein Sat-receiver noch weniger hat .Habe auch alles was ich nicht brauche wie Bluetooth und Abiword runtergeschmissen in der Hoffnung auf mehr Leistung.

    Seit gestern geht er auch wieder ,habe Scorpion programmiert und das hat er auch aufgenommen und konnte auch durchzappen während der Aufnahme ohne Probleme. Und es ist heute immer noch auf dem Stick, die Aufnahme von gestern.

    sag ja er macht mit mir was ER will.

    gruß vom

    bitzer

  • Kodi fährt zu schnell hoch und oder die Sticks oder Tvheadend ist sind noch nicht gestartet.

    Da unter Ubuntu es alles mögliche sein könnte - testweise mal LibreELEC installieren - wenn das immer noch nicht geht im Tvheadend Addon mal verzögerten Start einstellen - sollte klappen denk ich mal (vorher Sundtek treiber addon installieren). Dann weißt du ob es ein Benutzer Problem ist oder die Hardware :)

  • hallo CvH ,

    LibreElec wäre für meine Zwecke mehr als ideal Aber ich check das mit ssh nicht (leider) .Welche wert sollte ich da
    für den Start eintragen ,bei mir steht da :

    Zeitüberschreitung für Verbindungsaufbau zu Tvheadend (in Sekunden) 10

    Zeitüberschreitung für Antworten zu Tvheadend (in Sekunden) 5

    Das Sundtek treiber Addon gibts nur in LibreElec ,meine Treiber sind schon installiert.hab ja Ubuntu.


    finde es toll wie du dich unermüdlich für LibreElec und Kodi einsetzt und deine ,, Freizeit,, opferst. Daumen hoch und
    Bitzer gefällt das. :thumbup:


    gruß

    Bitzer

  • LibreElec wäre für meine Zwecke mehr als ideal Aber ich check das mit ssh nicht (leider)

    ? hä (auf SD Karte das image werfen mittels rufus und fertig)

    Ach du hast ja auch C1... sorry hatte ich verlesen - da weiß ich nicht wie es mit dem drumrum aus sieht weil es ja kein offizielles Image gibt.

  • hallo,

    wie ich OpenElec auf spiele weiß ich ja hatte ich auch schon !

    .ssh ist für mich zu schwer (peinlich) mit 2.Rechner, 2.leitung
    und Router usw. nutze auch kein bluetooth und Wlan,, habs nicht so mit dem allem.

    Aber mit dem verzögerten Start das würde mich schon Intressieren ,was für Werte würdest du empfehlen ?

    bitzer

  • .ssh ist für mich zu schwer

    für was solltest du das brauchen ? das ist alles was du brauchst ;)


    Aber mit dem verzögerten Start das würde mich schon Intressieren

    Du müsstest im Start Script von Tvheadend eine Verzögerung einbauen das erst nach x Sekunden Tvh gestartet wird. Das kommt aber auf das verwendete System drauf an.
    Bei LE kann man entweder auf die Sticks direkt warten oder Tvh einfach verzögert starten lassen - das geht aber nur bei LE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!