Blicke nicht mehr durch oder HD+ auf den Raspberry

  • Also kurz die Vorgeschichte:
    Hatten bisher im Wohnzimmer eine Sky Karte im Technisat Isio S1 und in zwei anderen Zimmern jeweils einen Kodi Klienten der per Sat IP Addon vom Technisat versorgt wurde.
    Da wir inzwischen für das Geld vom Sky Abo lieber mal eine Bluray mehr kaufen, haben wir Sky gekündigt und Karte inkl. Modul zurück geschickt.

    Diese Umstellung habe ich dazu genutzt meiner besseren Hälfte auch im Wohnzimmer Kodi unter zu jubeln.

    Also einen zusätzlichen Raspberry Pi3 angeschafft und dazu nach Empfehlung hier im Forum erst mal einen TechnoTrend TT connect S2-4600 Empfänger. Die zwei ehemaligen Klienten sollen dann jeweils auch noch einen einen bekommen.
    Das ganze hab ich dann auch durch viel lesen mit Libreelec 8 über TvHeadend ans laufen bekommen. Leider bisher noch ohne xmltv EPG (da bin ich wohl auch zu blöd) aber zu mindestens das DVB EPG funktioniert (manchmal) halbwegs.
    Soweit so gut, jetzt kommt aber meine Frau und beschwert sich über die schlechte Bildqualität auf den Werbefinanzierten Sendern. Klar HD+ ist mit Sky jetzt auch weg gefallen. Mir fehlt da nix, wenn dann schaue ich eh lieber eine Bluray, aber der Haussegen beginnt zu schwanken.....

    Also gut, hab dann eben eine neue HD+ Karte gekauft und dazu so ein usb Cardreader (Easymouse 2 USB Premium Programmer). Auf der HD+ Karte steht nicht viel drauf, ist Weiß und an einer Ecke steht HD01 .Hoffe das die funktioniert, laut meinen Recherchen muss das wohl so eine sein.
    War dann aber wohl etwas naiv, da ich dachte stecke den Cardreader an den Pi, installiere irgend ein Addon und los geht`s.
    Dem ist aber leider nicht so wie ich festgestellt habe. Also wieder lesen...

    Aber je mehr ich suche um so verwirrter werde ich. Vor allem hab ich hunderte Anleitungen um schwarzsehen, IP Listen und sonstige Möglichkeiten für lau zu schauen gefunden. Bei jedem zweiten Google Link der vielversprechend aussieht springt mein Vierenscanner an usw...

    Was ich bisher weiß: Das ich einen Oscamserver benötige und diesen (um die Raspberry`s nicht unnötig zu belasten) auf meinem Synology NAS installieren kann. Das hab ich sogar auch schon hinbekommen und kann das Webinterface aufrufen.
    Da hört es aber auch auf. Alle Anleitungen die ich ohne Vieren gefunden habe, handeln von E2 Boxen oder beschreiben wie man illegal schauen kann, oder hören nach dem Schritt Oscam zu installieren damit auf für die Konfiguration weiter zu googlen.

    Ich möchte aber nur ganz einfach mit meiner regulären Karte schauen.
    Schön wäre es wenn ich beim wechseln vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer die Karte nicht mit schleppen muss. Timeshift oder Aufnahme wäre auch schön aber nicht notwendig. Glaube das geht bei HD+ ja nicht.

    Gibt es irgend wo eine leicht verständliche Anleitung oder hat Jemand die Muse mir beim Einrichten zu helfen? Gerne auch per TeamViewer falls das beschreiben zu aufwendig ist.
    Wäre wirklich dankbar und über eine kleine Spende lies sich sicher auch reden.

  • Die Boxkey und RSAkey habe ich gefunden.
    Die HD+ Karte wird auch erkannt.
    Aber der User wird immer als offline angezeigt.

    Weiß ja nicht ob man was damit anfangen kann, aber hier mal der liveLOG:

  • Ich möchte ja nichts sagen aber wollt ihr das dass Forum wieder dicht gemacht wird? Dazu gibt es genügen Foren wo das genau Beschrieben wird wie man das macht. Glaube nicht das dass hier geduldet wird, da es nicht Legal ist eine HD+ oder auch Sky Karten per Cardsharing zu betreiben.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich möchte kein Cardsharing betreiben, sondern lediglich meine ganz legale Karte mit Kodi in meinem Wohnzimmer nutzen.
    Wenn das natürlich hier nicht gewünscht ist , akzeptiere ich das natürlich.
    Kannst du mir denn ein Forum nennen, wenn nötig auch über PN wo die Einstellungen für Kodi bzw. Libreelec zu erlesen sind?

  • Das hat null mit Sharing zu tun. Man verwendet eine eigens gekaufte HD+ Karte in seinem eigenen Reader und hat ein eigenes Abo.
    Genau wie wenn man ein HD+ Modul verwendet.


    Poste doch mal dein Konfigurationen von server, user, etc. sind 4 Dateien. Dann kann man schauen wo es hängt
    (Ohne die box,rsa)

  • Was du hier dir aufbaust ist ein Cardsharing Server. Das ist egal ob du das nur für zu Hause machst oder die weiter gibst. Ich gebe dir einen guten Rat wenn du schon so was machen willst dann setzt dich mal hin und lese dir die Anleitungen durch die es gibt im Net. Sonst wird dein Haussegen nicht lange halten bei dem nächsten kleinen Problem.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Technisch betrachtet ist es schon Cardsharing.
    Nur teilt man die dann nur mit sich selbst.
    Es verstößt sicherlich gegen die AGBs des Anbieters. Aber das ist dann Sache zwischen euch (also Anbieter und Kunde).
    So lange ihr hier kein echtes CS betreibt oder es arg überhand nimmt, wird das Thema geduldet.

    Ich sehe es ja auch als eine Art Selbstverteidigung an. Man hat von der Seite des Anbieters aus keine Möglichkeit, es am PC zu betreiben (oder Rasp).
    Dann hilft man sich selbst.

  • @Natascha303

    Dann schaue mal hier was da steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Cardsharing

    Das ist alles irgendwie Grauzone eben.
    Aber man "shared" mit niemandem sein Abo. Man nutzt es für den persönlichen Gebrauch.
    Von daher ist der Begriff des Sharings wohl einwenig problematisch in der übergeordneten Anwendung.

    Wenn es aber ausdrücklich verboten ist, so müssen einfach alle PC, Kodi, xy-Plattformen Nutzer ihr Abo kündigen und auf Zattoo und co umsteigen. Denke das ist HD+ auch nicht Recht ;)

  • Dann lese dir mal die Benutzerbedingung der PayTV Anbieter durch da steht genau drin was du machen darfst und was nicht und sicher keine Karte mit einen Reader betreiben. Bei jedem anderen Forum wie VDR Forum MLD Forum u. einigen anderen ist das Thema tabu und wird auch nicht geduldet. Mir kann es ja im Grunde egal sein, Probleme bekommen die Forum Betreiber wenn sie das hier gestatten.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (3. Juni 2016 um 13:21)

  • Bevor das wieder losgeht, macht eine Konversation auf und gut ist!

    JM2C

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!