Kodi 17 Nighhtly und DSPlayer?

  • Hoffe bin im richtigen Thema. Habe mir jetzt mal die 17 Nightly installiert (letzte Build) und würde gerne wissen ob man den DSPlayer nachträglich installieren kann? Bei der 15.x 16.x gibt es ja spezielle Builds die den DSPlayer enthalten. Ist mein Vorhaben umsetzbar? Würde nämlich im Rahmen des Tests gerne madVR weiter nutzen.

    Im Übrigen gefällt mir die 17 "Krypton" außerordentlich gut. Eine wirklich hervorragende Arbeit!

    Danke und Gruß

    Cherryman

  • Da ist wohl der Entwickler flöten gegangen, ich hatte auch mal gefragt im offiziellen Thread, wie/ob das mit DSPlayer weitergeht: http://forum.kodi.tv/showthread.php…1746#pid2331746

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, das find ich auch schade. Habs selbst noch gar nicht getestet unter Windows, aber es liest sich echt gut.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Vielleicht findet sich ja alsbald eine Lösung. Klar madVR. Das war zunächst der Hauptgrund meines Wechsels von einem anderen Media Center. Im Gesamteindruck aber ist Kodi schon top, und der Wechsel hat sich für mich absolut gelohnt, alleine die Android Remote, sagenhaft. Die 17 finde mit dem default Skin noch einen Tick ergonomischer als die Jarvis. Na bleiben wir guter Dinge das die Entwicklung der 17 nicht gänzlich stagniert

    Gruß
    Cherryman

  • Na bleiben wir guter Dinge das die Entwicklung der 17 nicht gänzlich stagniert

    Wenn man hiervon und dem ungewissen Android-Support absieht, dann passiert im Grunde das Gegenteil! Krypton bringt eine ganze Reihe von Neuentwicklungen mit sich :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich bin ja auch erst vor ein paar Tagen auf Kodi umgestiegen und hatte auch erst über Kodi-17 nachgedacht.
    Aber die derzeit noch fehlende Möglichkeit, den DS-Player (bzw. MadVR) zu nutzen, ist für mich ein K.O.-Kriterium.
    Nicht nur wegen der hochwertigen Scaler, sondern auch Sachen wie Smooth-Motion, und die Kalibrierfunktion sind (neben vielem anderem) echte "Killerfeatures".

    Im DVBViewer haben die DEV's das nach langer Zeit der Ablehnung auch irgendwann erkannt, und MadVR (mit einiger Unterstützung von madshi) ermöglicht.
    Wäre schön, wenn die Entwickler bei Kodi da auch mal über den eigenen Tellerrand blicken würden, und MadVR irgendwie zugänglich machen.
    Warten wir's ab.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Wäre schön, wenn die Entwickler bei Kodi da auch mal über den eigenen Tellerrand blicken würden, und MadVR irgendwie zugänglich machen.

    Dazu müsste Kodi den gesamten Player wegschmeißen unter Windows - das wird nicht passieren. Die einzige Möglichkeit wäre MadVR oder Teile davon in die Video Standardbibliothek ffmpeg zu integrieren.
    Das wird bei vielen Sachen mehr oder weniger einfach gehen, andere Dinge sind sicherlich stark an Windows gebunden (DirectX). Die Scaler z.B. sollten problemlos einzubinden gehen - Smooth Motion und Kalibrierfunktion wird sicherlich nicht so einfach sein. Aber die Arbeit muss sich erstmal einer machen für Features die 99,9% nicht brauchen.

  • Wäre schön, wenn die Entwickler bei Kodi da auch mal über den eigenen Tellerrand blicken würden, und MadVR irgendwie zugänglich machen.

    Die Entwickler schauen sehr wohl über den Tellerrand - es findet sich nur keiner. MadVR würde nur einer sehr kleinen Gruppe etwas bringen. Lieber verbessert man hier vorhandenen Code, damit alle Platformen was davon haben. Außerdem gibt es für Windows nicht viele Entwickler. Natürlich wären eine größere Auswahl an Scalern besser.

    Dazu müsste Kodi den gesamten Player wegschmeißen unter Windows - das wird nicht passieren. Die einzige Möglichkeit wäre MadVR oder Teile davon in die Video Standardbibliothek ffmpeg zu integrieren.

    FFmpeg hat damit so weit ich weiß nichts zu tun. Ab der YUV-RGB Konvertierung wird alles von Kodi gemacht.

    Das wird bei vielen Sachen mehr oder weniger einfach gehen, andere Dinge sind sicherlich stark an Windows gebunden (DirectX). Die Scaler z.B. sollten problemlos einzubinden gehen - Smooth Motion und Kalibrierfunktion wird sicherlich nicht so einfach sein.

    Normale Scaler sind nicht universell. Sie brauchen i.d.R. DX/OGL.

  • Normale Scaler sind nicht universell. Sie brauchen i.d.R. DX/OGL.

    "irgendwo" war mal zu lesen das andere Scaler an sich "kein" Problem wären (muss halt jemand Zeit aufwenden und die implementieren) - wie die nun implementiert sind weiß ich ehrlich gesagt nicht ;) (würde mit ogl/dx natürlich Sinn machen)

  • "irgendwo" war mal zu lesen das andere Scaler an sich "kein" Problem wären (muss halt jemand Zeit aufwenden und die implementieren) - wie die nun implementiert sind weiß ich ehrlich gesagt nicht ;) (würde mit ogl/dx natürlich Sinn machen)

    Die Shader an sich existieren ja schon. Sie müssen "nur" eingebaut werden. In der letzten Zeit passiert in diesem Bereich sehr viel. Die Neustrukturierung des VideoPlayers war dabei sehr wichtig. Für ein CMS unter Linux wird auch gebastelt (AFAIK 16 Bit):

    https://github.com/xbmc/xbmc/comm…ecf8b441051499b
    https://github.com/laurimyllari?tab=activity

    Um wenigstens etwas zum Thread beizutragen: Features von MadVR könnten mit Krypton/L* Einzug halten. Ob sich da noch jemand für einen externen Player findet bleibt fraglich.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch sagen, ob die normale Version von Kodi auch irgendwie "Frame Blending" kann wie es in madvr einstellbar ist. Bzw. was gibt es in der normalen Version für Möglichkeiten das 24p Ruckeln bzw. 50 / 60 hz Unterschiede auszugleichen, ohne die hz Zahl des Monitors umzuschalten zu lassen? (Reclock, SVP, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!