Case-Empfehlung

  • ...die 5723te. Hm, ich suche schon seit 2 Tagen, komme aber auf keinen Nenner. Ich werde einen TVheadend-Server betreiben und wollte mir OpenELEC-Clients hinstellen (3-4 Stück). Die WETEK Boxen machen einen guten Eindruck, aber in den Schlaf- und Kinderzimmern hätte ich gern die Geräte minimiert, so dass ich eine Lösung mit integriertem Bluray-Laufwerk brauche, und da hört es schon auf. Ich hatte mich vor 6-8 Jahren mal für HTPC interessiert und ich habe das Gefühl, damals gab es irgendwie deutlich mehr Hardware zur Auswahl, kann das sein?

    => OpenELEC soll drauf laufen
    => Es soll jedenfalls schon mal ein Mini-ITX-Board reinpassen (ASUS N3050I-C)
    => PCIe-Slots brauche ich nicht
    => Ich suche das kleinstmögliche Gehäuse für diese Anforderungen (muss keinesfalls Hifi-Format haben)
    => Farbe schwarz ist eindeutig bevorzugt
    => 1x USB3 an der Front sollte verfügbar sein (ist aber nicht zwingend notwendig)
    => Ein Bluray-Laufwerk ist wichtig (volle 5.25" Höhe wäre gut, weil ich finde für Slot-In und Slim gibt es nicht viel Auswahl, oder kann da jemand ein leises Laufwerk empfehlen)?
    => Natürlich muss irgendwie ein IrDA-Empfänger rein, vorgestellt hatte ich mir eine Lösung à la IR-WakeupUSB von Atric
    => das i-Tüpfelchen würde ein VFD bilden (bspw. Futaba MDM166A)

    Sowas wie das Origenae M10 ist ideal, aber a) nicht in schwarz erhältlich derzeit und b) in meinen Augen viel zu teuer, wenn ich davon 3-4 Stück basteln muss.
    Wer kann mir hier jemand ein wenig auf den richtigen Weg helfen?

  • Meine Empfehlung: Streacom FC8 Evo

    Super Qualität, Passiv, SlotIn Laufwerk passt perfekt, USb3.0 und mit Flirc Streacom version auch bestens Angebunden was IR angeht!

    Viel Alternativen gibt es nicht, solange es klein sein soll, relativ ansehnlich und auch noch ein Laufwerk rein soll..

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!